Diskussionsforum der stw-boerse: SDAX: Braas Monier
prof - Dienstag, 24. Juni 2014 - 16:34
Kauf 450 Stück zur morgigen Xetra-Erstnotiz.
Prof

levdul1 - Mittwoch, 25. Juni 2014 - 08:18
Sagt mir gar nichts. Neuemission ? Steckt eine interessante Story dahinter ?

prof - Mittwoch, 25. Juni 2014 - 09:01
Keine große Story: Dachziegelhersteller und SDAX-Kandidat. Bisher liefen die Neuemissionen in 2014 recht gut, schauen wir mal.
Prof

prof - Mittwoch, 25. Juni 2014 - 10:54
Ausgabepreis 23,40. Aktie fällt erst mal darunter, das ist ja nicht so prickelnd ..
Prof

stw - Mittwoch, 25. Juni 2014 - 17:28
Das Geld aus dem IPO fliesst überwiegend an die Altaktionäre. Das ist für mich zumindest ein Warnsignal.

:-) stw

prof - Mittwoch, 25. Juni 2014 - 18:14
Klassischer Anfängerfehler, ich habe mich von den zwei weißen Kerzen am Tag 1 von BUWOG und Stabilus blenden lassen, die Regel heißt aber:
Neuemission auf Höchstkurs, die Aktie hätte also erst einmal über den Ausgabekurs STEIGEN müssen.
:-(
Prof

al_sting - Mittwoch, 25. Juni 2014 - 18:42
Naja, bei keiner Strategie trifft jeder Schuss. Würde mich wirklich interessieren, wie gut deine "Neuemissionsstrategie" in Summe aufgeht. Also falls du das auch mal zusammenstellen wolltest... ;-)

Persönlich stehe ich Neuemissionen ja sehr skeptisch gegenüber. Die Aktie ist komplett in der Hand der Verkäufer und wird für den Termin aufgehübscht. Nach ein bis zwei Jahren kommt oft das böse Erwachen.
Ich interessiere mich halt eher für Aktien, bei denen idealtypisch das böse Erwachen bereits durch ist, Stimmung wie Kurs am Boden sind, aber schon wieder leichte Lebenszeichen von sich geben. Also ein Zeitpunkt, zu dem kein Eigentüber sein Unternehmen an die Börse bringen, sondern es eher von der Börse abziehen wollte. ;-)


Aber ich kann mir gut vorstellen, dass kurzfristige, chartorientierte Spekulationen auf Neuemissionen ertragreich sind, wenn man weiß, worauf man zu achten hat.

al_sting - Mittwoch, 25. Juni 2014 - 18:45
Zum Unternehmen: Wann ist das eigentlich an die Börse gegangen? Und warum werden auf Tradegate schon Kurse seit dem 11.06.2014 angezeigt?

prof - Mittwoch, 25. Juni 2014 - 19:51
Auf jeden Fall dürfen Neuemissionen nur zum Höchstkurs (über Ausgabekurs) gekauft werden. Das war ein kapitaler Fehler.

Wahrscheinlich konnte man die Aktien vor der Emission schon über Tradegate handeln.
Prof

hoyke - Mittwoch, 25. Juni 2014 - 20:47
ja - das konntre man - da sah man das Elend bereits-

prof - Donnerstag, 26. Juni 2014 - 11:58
Verkauf alle zum nächsten Tradegate-Kurs. Das ist Lehrgeld ...
Prof

prof - Donnerstag, 26. Juni 2014 - 12:46
Ausgeführt um 12:21 Uhr zu 22,20 €.
Prof

prof - Donnerstag, 21. Mai 2015 - 11:38
Kauf 400 Stück zum nächsten Tradegate - Kurs. Aktie ist jetzt über dem Ausgabekurs und zeigt einen schönen Aufwärtstrend.
Prof

prof - Donnerstag, 21. Mai 2015 - 11:41
Ausgeführt um 11:39 Uhr zu 24,97 €.
Prof

prof - Montag, 17. August 2015 - 12:25
Verkauf alle zum nächsten Tradegate Kurs.
Aktie schwächelt und hier bin ich zugegebenermaßen auch fundamental unsicher.
Prof

prof - Montag, 17. August 2015 - 12:54
Ausgeführt um 12:52 Uhr zu 23,63.
Prof

xenon - Montag, 17. August 2015 - 15:51
Ist mir die letzten Tage auch aufgefallen - konsequent.

Diskussionsforum der stw-boerse: SDAX: Braas Monier
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: