Diskussionsforum der stw-boerse: SDAX: RTL Group S.A
prof - Mittwoch, 26. Juni 2013 - 20:11
Mir scheint die Aktie aus zwei Gründen kaufenswert:
- Aktie ist seit Börsennotiz um 15 % gestiegen und in den letzten Tagen wieder um 5% zurückgekommen.
- Gleiche Branche wie Pro7 / Sat1 und die haben sich im letzten Jahr verdoppelt.
Prof

prof - Donnerstag, 27. Juni 2013 - 12:43
Kauf 150 Stück zum Xetra-Schlusskurs.
Prof

prof - Donnerstag, 27. Juni 2013 - 19:57
Ausgeführt zu 63 €.
Prof

prof - Dienstag, 1. Oktober 2013 - 11:57
Ich habe die Position privat um 50% aufgestockt. Sie liegt damit gemeinsam mit Talanx und hinter Secunet auf Platz 2.
Prof

al_sting - Dienstag, 1. Oktober 2013 - 12:59
Sehr schöner Chart, hoher Preis, krasse Dividende.

Wenn ich es richtig verstehe, hat RTL in den vergangenen Jahren stets Dividenden oberhalb des Jahresgewinns ausgeschüttet, von der diesjährigen Sonderdividende im September mal zu schweigen, für die man extra Kredite aufgenommen hat. Ich bezweifle, dass RTL das durchhält, angeblich wollen sie zukünftig nur 50-75% des Gewinns ausschütten.
Du solltest gut beobachten, wie der Kurs auf die Ankündigung einer Dividendenkürzung reagiert - und wie viele Käufer sich nur wegen der Dividende für das Papier interessierten.
Aus fundamentalen Erwägungen heraus wäre ich vorsichtig.

prof - Dienstag, 1. Oktober 2013 - 13:37
In der Depotgewichtung des Privatdepots hatte ich noch Morphosys vergessen, die knapp hinter Secunet auch auf Platz 1 liegen.

@al: Danke für Deine Einschätzung. Man muss vorsichtig sein. Im Augenblick haben wohl die Charties eindeutig die Oberhand und ich denke an Pro7 und Sky.
Prof

prof - Freitag, 14. März 2014 - 12:29
Verkauf 75 Stück zum nächsten Xetra-Kurs. Die Position ist in meinem Privat-Depot die stärkste Position, ich "synchronisiere" also wieder mal. Der Rest wird eh bis zum HV-Termin Mitte April verkauft: 8% Dividende ruft die Dividendenjäger auf den Plan und hinterher gibt´s eins auf den Kurs und den Chart drauf.
Prof

prof - Freitag, 14. März 2014 - 16:23
Ausgeführt um 12:30 Uhr zu 87,00 €.
Prof

prof - Freitag, 11. April 2014 - 11:20
Verkauf alle zum nächsten Xetra-Kurs. Am Gründonnerstag "droht" die 5% Dividendenzahlung, danach dürfte es abwärts gehen.
Unter dem Strich bleiben inklusive Zwischendividende im Herbst ca. 35 % Kursgewinn. Die Aktie stand aber schon mal knapp bei 100 €, da wären es 65 % gewesen. Aber so geht nun mal die Strategie wenn man mit nachgezogenen SL arbeitet.
Prof

prof - Freitag, 11. April 2014 - 11:37
Ausgeführt um 11:21 Uhr zu 82,21 €.
Prof

prof - Freitag, 4. September 2020 - 10:59
Die Aktie ist aufgrund fallender Kurse in den SDAX abgerutscht. Fernsehen ist ja so was von out...

Diskussionsforum der stw-boerse: SDAX: RTL Group S.A
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: