Diskussionsforum der stw-boerse: SDAX: Amadeus Fire: Archivierte Beiträge bis 28. April 2004
prof_b - Dienstag, 11. September 2001 - 21:41
Ich habe heute mittag privat eine limitierte Kauforder zu 13,11 aufgegeben, da bei 14 € die untere Begrenzung des Abwärtstrends verläuft.

Dann war ich in der Natur und habe überhaupt nichts mitbekommen. Als ich um 20 Uhr den PC einschaltete, war ich bestürzt. Meine Order wurde zu 12,50 ausgeführt.

Um hier auch mit dem Musterdepot nachzuziehen gibt´s für morgen eine tagesgültige mit 13,01 limitierte Kauforder in Frankfurt über 350 Stück.

Prof

prof_b - Mittwoch, 12. September 2001 - 12:10
Privat ging die Hälfte auf Xetra soeben wieder zu 13.50 raus, keine unnützen Risiken!

Die Kauforder für´s Musterdepot wird storniert!
Prof

prof_b - Montag, 17. September 2001 - 11:35
Der Rest ging soeben für 13,35 auf Xetra raus.
Raus ...

prof_b - Dienstag, 18. September 2001 - 11:43
War richtig: "Keine Aktie kann sich auf Dauer dem Downtrend entziehen!"

avalon - Dienstag, 18. September 2001 - 12:03
Ganz klar - du bist schuld !

Verunsicherst die armen w.o. Leser mit deinen Verkäufen.........."g"

Avalon

prof_b - Dienstag, 18. September 2001 - 12:09
- Warte erst mal ab, wenn meine DAX-Postings greifen!
- Die "warmen Abendbrote" sind auch ziemlich selten bei mir geworden. Weißt du noch, ich wurde immer dicker damals ...
:-) Prof

chinaman - Montag, 22. Oktober 2001 - 11:11
Halbjahreszahlen bei Amadeus

Die Amadeus AG weist heutigen Angaben zufolge zum 30. September 2001 einen konsolidierten Halbjahresumsatz von 34,765 Mio. Euro aus, womit der Gesamtumsatz der Amadeus Gruppe um 64,0 Prozent gestiegen ist.
Das Konzernbetriebsergebnis vor Firmenwertabschreibung (EBITA) erreichte 5,048 Mio. Euro nach 2,715 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Das unverwässerte Ergebnis pro Aktie inklusive Firmenwertabschreibungen beträgt nach sechs Monaten 0,47 Euro nach 0,26 Euro im Vorjahreszeitraum.

Wie Amadeus weiter mitteilte, sind Einschätzungen für die nächsten Monate derzeit sehr schwierig zu treffen, da auf Grund der Ereignisse in den Vereinigten Staaten nicht prognostiziert werden kann, welche Auswirkungen diese auf die Volkswirtschaften haben werden.

Der Vorstand ist zuversichtlich, die veröffentlichten Erfolgsziele zu erreichen. Avisiert ist ein EBITA von ca. 9,5 Mio. Euro.


22.10.01 08:37 -ps-

prof_b - Montag, 22. Oktober 2001 - 11:34
Klasse Zahlen: Als überzeuger Amadeus-Fan finde ich es natürlich völlig o.k., wenn man bei den nächsten Prognosen etwas vorsichiger ist.

Ein Kauf sind sie trotz alledem nichts. Ich rechne mit fallenden Kursen. Für die Watchlist und einen Wiedereinstieg zu einem günstigen Zeitpunkt sind sie allemal gut.
Prof

gärtner - Donnerstag, 25. April 2002 - 08:26
Rekordergebnisse der Amadeus
AG Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Rekordergebnisse der Amadeus AG Vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2001/2002
Frankfurt/Main, 25. April 2002.
Die Amadeus AG Personal-Dienstleister und Solution Provider erreicht in einem für die Personal-Dienstleistungsbranche sehr schwierigen Jahr ein ausgezeichnetes Ergebnis und erzielt weiterhin nachhaltiges Wachstum. Der Umsatz der Amadeus-Gruppe im Geschäftsjahr 2001/2002 ist inklusive der akquirierten Gesellschaften um 41 % auf Euro 68,9 Mio. (Vorjahr Euro 48,9 Mio.) gestiegen. Das Kerngeschäft der Gruppe wuchs um 21 %, während das Marktwachstum für Personal-Dienstleistungen in Deutschland in der Vergleichsperiode (04/01 bis 03/02) rund minus 5 Prozent betragen haben dürfte. Das operative Konzernbetriebsergebnis vor Firmenwertabschreibung (EBITA) liegt mit ca. Euro 8,8 Mio. rund 37 % über dem Vorjahresergebnis. Nach der Trennung von der Amadeus IT Consulting GmbH erwartet die
Amadeus- Gruppe für das am 01.04.2002 begonnene Geschäftsjahr einen Umsatz von ca. Euro 74 Mio. Dies entspricht einer vergleichbaren Umsatzsteigerung von rund 14 %. Das laufende Geschäftsjahr wird erneut ein schwieriges Jahr für die Personal- Dienstleistungsbranche werden. Es ist zu erwarten, dass sich frühestens im zweiten Halbjahr 2002 die vorhandene Unsicherheit und das vorsichtige Investitionsverhalten auf Seiten der Unternehmen verbessern wird. Die Amadeus-Gruppe wird weiterhin einer der profitabelsten Personal- Dienstleister in Europa sein. In diesem Geschäftsjahr wird die Gruppe in den Ausbau des bestehenden Geschäfts investieren, um sich für den erwarteten Aufschwung zu positionieren. Weiterhin werden die
Akquisitionsaktivitäten verstärkt. Die endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2001/2002 sowie der
Dividenden- vorschlag werden im Rahmen einer Bilanzpressekonferenz / DVFA-Veranstaltung am 18. Juni2002 bei der WestLB Panmure in Frankfurt bekannt gegeben.

Amadeus AG Robert v. Wülfing, Investor
Relations, Tel: +49 (69) 96 876-180
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 25.04.2002
WKN: 509310; ISIN: DE0005093108; Index: SDax Notiert: Amtlich Handel in Frankfurt (SMAX); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart

j_r_ewing - Donnerstag, 25. April 2002 - 17:21
Komme so langsam auch auf den Geschmack !

KUV etwa 1,35 ganz passabel für einen Wachstumswert; und der Chart sieht auch spannend aus :
http://informer2.comdirect.de/de/detail/_pages/charts/main.html?sSymbol=AAD.FSE&sTimeframe=5Y&useSettings=0&showSettings=&sid=&hiddenTimeFrame=&sOrdType=price&sScale=log&sMarket=AAD.FSE&iType=1&startday=25&startmonth=1&startyear=1999&endday=25&endmonth=4&endyear=2002&showTimeFrame.x=1&sAv1=na&sAvfree1=&sAv2=200&sAv2free2=&sAv2count=1&iInd0=na&sBench1=na&sBenchcount=1&sBench2=&sBench2count=1&showBenchmarkSearch=&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&sSettings=na
Der längerfr. \ kämpft mit der _ so um die 17 - mal sehen, ob die Basis noch ein paar Wochen hält: wenn ja, könnte A. sich sehr nett machen !
Zwar war da der tiefe Einbruch im Herbst, der aber im Rahmen der Ausnahmesituation zu sehen ist; der Kurs hat diese Schafte ja auch ganz fix wieder fast völlig ausgewetzt.

M.E. dürfte A. mit Stoiber gewinnen. Seit Sonntag, wo die Bürgerlichen gezeigt haben, daß sie den Ossis nahezu Beliebiges einreden können, glaube ich, daß sie die Wahl gewinnen; und dann wird Stoiber die "Münchner Lösung" der Arbeitsmarktfrage ( -> Effe) angehen, was den privaten Vermittlern Zulauf bringen wird. Davon sollte A. profitieren !

Gruß
JR

prof_b - Donnerstag, 25. April 2002 - 19:20
Chart gefällt mir (noch nicht). Selbst bei einem Ausbruch über 18,50 ist das eine sehr unsichere Sache.
So sehr ich die Aktie lieb(t)e, man muss auch mal warten können. Eine ordentliche Bodenbildung ist das nicht - Prof

chinaman - Montag, 22. Juli 2002 - 09:41
Amadeus AG deutsch

Amadeus AG wächst weiter

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Amadeus AG wächst weiter

Frankfurt/Main, 22. Juli 2002. Die Amadeus AG Personal-Dienstleister und Solution Provider setzt in einem weiterhin rezessiven Marktumfeld ihre positive Entwicklung fort. Zum 30. Juni 2002 weist der nach IFRS aufgestellte Konzern-
abschluss einen konsolidierten Umsatz von TEuro 16.126 (Vorjahr: TEuro 15.758. bereinigt um Amadeus IT Consulting GmbH) aus, eine Steigerung um 2,3 Prozent. Die geplanten Umsätze der Amadeus-Gruppe wurden leicht übertroffen.

Im ersten Quartal erzielt die Amadeus-Gruppe einen Rohertrag in Höhe von TEuro 5.972 (Vorjahr: TEuro 6.540; bereinigt um Amadeus IT). Die Rohertragsmarge liegt bei 37,4 Prozent (Vorjahr: 41,5 Prozent; bereinigt um Amadeus IT).
Grundsätzlich fällt die Rohertragsmarge im ersten Quartal des Amadeus Geschäftsjahres geringer aus, bedingt durch die hohe Anzahl von Feiertagen. Darüber hinaus mussten aufgrund der längeren Entscheidungszeiten der Kunden Mitarbeiter vorgehalten werden, was zu einer erhöhten Nichteinsatzquote führt. Weiterhin wirkt sich der geringere Umsatz in den mit hohen Margen ausgestatteten Bereichen Personalvermittlung / Executive Search belastend auf die Rohertragsmarge aus.

Das Konzernbetriebsergebnis vor Firmenwertabschreibung (EBITA) erreicht TEuro 1.185. Damit übertrifft die Amadeus-Gruppe das Planergebnis für das erste Quartal um rund 12 Prozent. Gegenüber dem um Amadeus IT bereinigten Vorjahresergebnis ist ein Ergebnisrückgang um 46,9 Prozent zu verzeichnen. Die EBITA-Marge beträgt 7,4 Prozent (Vorjahr: 14,2 Prozent; bereinigt um Amadeus IT). Der Rückgang ist auf die oben aufgeführten Einflussfaktoren zurückzuführen, die wie erwartet eintraten. Der Quartalsüberschuss nach Minderheitsanteilen beträgt TEuro 396, ein Rückgang um 61,8 Prozent. Das entspricht einem Ergebnis pro Aktie inklusive Firmen-
wertabschreibungen von Euro 0,08 (Vorjahr: Euro 0,20 bereinigt um Amadeus IT).

Der aktuelle Quartalsbericht kann auf der Homepage der Amadeus AG
(http://www.AmadeusAG.com) heruntergeladen oder angefordert werden.

Amadeus AG Robert v. Wülfing, Investor Relations Tel: +49 (69) 96 876-180; Investor-Relations@AmadeusAG.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 22.07.2002


WKN: 509310; ISIN: DE0005093108; Index: SDax Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurt (SMAX), Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf,
Hamburg, München und Stuttgart


22.07.2002 - 07:30 Uhr

chinaman - Freitag, 13. Dezember 2002 - 08:55
12.12.2002 - 21:30 Uhr
Amadeus AG deutsch
Amadeus reduziert Umsatz- und Ergebniserwartungen

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Frankfurt/Main, 12. Dezember 2002. Die geplanten gesetzlichen Reformen der Bundesregierung haben zu einer weiteren erhöhten Unsicherheit, einer verminderten Investitionshaltung und noch stärkerem Kostenbewusstsein bei einer großen Anzahl Unternehmen in Deutschland geführt. Wachstumsimpulse für die schwache Konjunktur sind weder kurz- noch mittelfristig zu erwarten.

Die Amadeus AG reagiert auf diese Entwicklung und passt ihren Personalbestand der Zeitpersonalmitarbeiter der zu erwartenden Nachfrage an. Gleichzeitig wird den gesteigerten Qualitätsanforderungen der Kunden durch Erhöhung der Mitarbeiterqualitäten Rechnung getragen. Durch diese Maßnahmen wird die Rohertragsmarge kurzfristig sinken und im Jahresverlauf rund 38,5 Prozent betragen.

In einem um mindestens 15 Prozent rückläufigen Markt für Personal- Dienstleistungen reduziert der Vorstand der Amadeus AG daher die für das Geschäftsjahr 2002/2003 erwarteten Umsatzerlöse um lediglich 4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (bereinigt) auf gut Euro 63 Mio. bei einer EBITA-Marge von etwa 8,5 Prozent.

Amadeus AG Robert v. Wülfing Investor Relations Tel: +49 (69) 96 876-180 Investor-Relations@AmadeusAG.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 12.12.2002


WKN: 509310; ISIN: DE0005093108; Index: SDax Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurt (SMAX), Freiverkehr in Berlin Düsseldorf Hamburg, München und Stuttgart

stw - Freitag, 13. Dezember 2002 - 15:08
Und ich Naivling glaubte bislang, die Branche der Zeitarbeiter würde von dem Hartz-Konzept profitieren...

:-) stw

prof - Freitag, 13. Dezember 2002 - 19:19
Und der Chart hats mal wieder gewusst, selbst bei dieser Lieblingsaktie!
Prof

chinaman - Donnerstag, 23. Januar 2003 - 12:55
23.01.2003 - 07:50 Uhr
Amadeus AG deutsch
Amadeus hält Umsatz nahezu auf Vorjahresniveau

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Antizyklische Investitionen in das operative Geschäft

Frankfurt/Main, 23. Januar 2003. Die Amadeus AG Personal-Dienstleister und Solution Provider erreicht nach den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2002/2003 einen konsolidierten Konzernumsatz von TEuro 47.506, ein Rückgang um 2,8 Prozent (bereinigt um die am 27. März 2002 veräußerte Amadeus IT Consulting GmbH). Das letzte Quartal im Jahr 2002 bedeutete eine weitere Verschlechterung für den Personal-Dienstleistungsmarkt in Deutschland. Das Kalenderjahr 2002 dürfte mit einem Marktrückgang um mindestens 15 Prozent das bisher schwächste für diesen Dienstleistungsbereich in Deutschland gewesen sein. Die Amadeus- Gruppe konnte sich in diesem sehr schwierigen Marktumfeld weiterhin gut behaupten und ihre Marktführerschaft im Bereich Finanz- und Rechnungswesen weiter ausbauen.

Zum 31.12.2002 beträgt das Konzernbetriebsergebnis vor Firmenwertabschreibung (EBITA) TEuro 4.009, ein bereinigter Rückgang um 37,5 Prozent. Die EBITA-Marge nach neun Monaten beläuft sich auf 8,4 Prozent nach 12,9 Prozent im Vorjahr (bereinigt um Amadeus IT). Der Periodenüberschuss nach Minderheitsanteilen erreicht TEuro 1.477, 47,9 Prozent unter den bereinigten Vorjahresüberschuss Das entspricht einem unverwässerten Ergebnis pro Aktie in Höhe von Euro 0,28 nach Euro 0,54 im Vorjahr (bereinigt um Amadeus IT).

Für das Geschäftsjahr 2002/2003 erwartet der Vorstand unverändert einen Umsatz von gut Euro 63 Mio. bei einer EBITA-Marge von etwa 8,5 Prozent. Zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht davon auszugehen, dass sich der Markt für Personal- Dienstleistungen in Deutschland im Kalenderjahr 2003 nachhaltig erholt. Die Amadeus-Gruppe wird sich auch in Zukunft durch Positionierung und Spezialisierung sowie der bereits getätigten Investitionen in den Ausbau des operativen Geschäfts besser entwickeln als der Gesamtmarkt.

Der aktuelle Neun-Monatsbericht ist unter http:/www.AmadeusAG.com abrufbar.

Amadeus AG Robert v. Wülfing, Investor Relations Tel: +49 (69) 96 876-180

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 23.01.2003


WKN: 509310; ISIN: DE0005093108; Index: SDax Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurt (SMAX), Freiverkehr in Berlin Düsseldorf Hamburg, München und Stuttgart

chinaman - Montag, 28. April 2003 - 09:53
28.04.2003 - 08:09 Uhr
Amadeus AG deutsch
Vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2002/2003 der Amadeus AG

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Frankfurt/Main, 28. April 2003. Die Amadeus AG Personal-Dienstleister und Solution Provider behauptet sich in einem für die Personal-Dienstleistungs-branche sehr schwierigen Jahr mit einem deutlich über dem Branchendurchschnitt liegenden Ergebnis. In einem negativen wirtschaftlichen Umfeld, in dem die Personaldienstleistungs-branche einen Marktrückgang von mindestens 15% hinnehmen musste, ging der Konzernumsatz um rund 6% auf Euro 61,6 Mio zurück (Vorjahr bereinigt um Amadeus IT). Die Amadeus-Gruppe hat damit ihren Marktanteil weiter ausgebaut. Die Rohmarge im Konzern war im abgelaufenen Geschäftsjahr um gut 2 Prozent-punkte rückläufig. Der Rückgang ist insbesondere auf rückläufige Umsätze in der Personalvermittlung/-beratung und die durch Nachfragerückgang gestiegene Nichteinsatzquote von Mitarbeitern im Zeitpersonalservice zurückzuführen. Das operative Konzernbetriebsergebnis vor Firmenwertabschreibung (EBITA) liegt mit ca. Euro 4,5 Mio rund 47% unter dem Vorjahresergebnis (Vorjahr bereinigt um Amadeus IT). Im 4. Quartal des Geschäftsjahres hat die Amadeus-Gruppe aufgrund eines weiter zunehmenden Nachfragerückgangs zusätzliche Kostenanpassungen insbesondere im Personalbereich vorgenommen. Diese haben das Quartalsergebnis belastet.

Es wird erwartet, dass der Personaldienstleistungsmarkt in 2003 weiter rückläufig sein wird. Besonders der Zeitpersonalservice im Finanz- und Rechnungswesen ist als spät zyklisch anzusehen. Die Amadeus-Gruppe erwartet deshalb rückläufige Umsätze für das Geschäftsjahr 2003/2004, sofern keine Konjunkturbelebung eintritt. Der Vorstand erwartet für das Geschäftjahr 2003/2004 ein über dem Branchendurchschnitt liegendes positives Ergebnis.

Nach Abfluss ausstehender Kaufpreisraten für Akquisitionen aus Vorperioden in Höhe von Euro 4,8 Mio verfügt die Gruppe zum Bilanzstichtag über flüssige Mittel in Höhe von Euro 14,0 Mio. Der Vorstand wird der Hauptversammlung vor-schlagen, eine Dividende wie im Vorjahr von Euro 0,42 je Aktie auszuschütten.


Die endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2002/2003 werden im Rahmen einer Bilanzpressekonferenz / DVFA-Veranstaltung am 17. Juni 2003 bekannt gegeben.

Amadeus AG, Robert v. Wülfing, Investor Relations

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 28.04.2003

chinaman - Dienstag, 17. Juni 2003 - 08:48
17.06.2003 - 08:05 Uhr
Amadeus AG deutsch
Endgültige Zahlen für das Geschäftsjahr 2002/2003

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Endgültige Zahlen für das Geschäftsjahr 2002/2003

Frankfurt/Main, 17. Juni 2003. Die Amadeus AG Personal-Dienstleister und Solution Provider erzielt im Geschäftsjahr 2002/2003 einen Konzernumsatz in Höhe von EUR 61,6 Mio., ein Rückgang um 10,7% ggü. dem Vorjahr. Dabei wurde ein Rohertrag von EUR 23,2 Mio. erreicht. Die Rohertragsmarge sank von 39,6% auf 37,7%. Das operative Ergebnis vor Firmenwertabschreibungen (EBITA) liegt mit EUR 4,5 Mio. 47% unter dem Vorjahresergebnis. Der Jahresüberschuss nach Minderheitsanteilen beträgt EUR 1,8 Mio. (Vorjahr: EUR 4,3 Mio.). Das Ergebnis je Aktie für das Geschäftsjahr 2002/2003 ist EUR 0,34 nach EUR 0,83 im Vorjahr.

Grundsätzlich hält die Amadeus-Gruppe an ihrer bisherigen Dividendenpolitik fest, die Hälfte des Konzernjahresüberschusses auszuschütten. Darüber hinaus soll für das abgelaufene Geschäftsjahr allerdings eine Sonderdividende in Höhe von EUR 0,25 an die Aktionäre gezahlt werden. Vorstand und Aufsichtsrat der Amadeus AG werden daher auf der am 6. August 2003 in Frankfurt stattfindenden Hauptversammlung vorschlagen, eine Dividende in Höhe von insgesamt EUR 0,42 pro Aktie auf die 5.295.064 dividendenberechtigten Stückaktien auszuschütten.

Weiterhin schlagen Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung vor, die Gesellschaft zum Erwerb und zur Veräußerung eigener Aktien gem. § 17 Abs.1 Nr. 8 AktG zu ermächtigen.

Der aktuelle Geschäftsbericht kann auf der Homepage der Amadeus AG
( http://www.AmadeusAG.com ) heruntergeladen oder angefordert werden.

Amadeus AG Robert v. Wülfing Investor Relations Tel: +49 (69) 96 876-180 Investor-Relations@AmadeusAG.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 17.06.2003


WKN: 509310; ISIN: DE0005093108; Index: Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf und Stuttgart

chinaman - Dienstag, 22. Juli 2003 - 08:29
21.07.2003 - 08:03 Uhr
Amadeus AG deutsch
Ergebnisse 1. Quartal im Geschäftsjahr 2003/2004 der Amadeus AG

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Frankfurt/Main, 21. Juli 2003. Die Amadeus AG Personal-Dienstleister und Solution Provider erreicht in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2003/2004 einen konsolidierten Konzernumsatz von TEUR 12.466 (Vorjahr: TEUR 16.126), ein Rückgang von 22,7%. Der Umsatz im ersten Quartal liegt im Rahmen der Planung für das Geschäftsjahr 2003/2004. Nach einem sehr guten 1. Vorjahresquartal insbesondere im Zeitpersonalservice, in dem die Amadeus-Gruppe entgegen dem Markttrend gut 9% wachsen konnte, fällt der Jahresvergleich deutlich rückläufig aus. Dies ist im Wesentlichen auf den spätzyklischen Nachfragerückgang im Finanz- und Rechnungswesen zurückzuführen. In der Weiterbildung im Rechnungs- und Steuerwesen konnte die führende Marktposition weiter ausgebaut werden. Die Rohertragsmarge verbessert sich im Jahresvergleich um 170 Basispunkte von 37,0% auf 38,7%. Gegenüber dem Vorquartal wurde die bereinigte Rohertragsmarge im Zeitpersonalservice durch eine reduzierte Nichteinsatzquote wesentlich verbessert. Zum 30. Juni 2003 beträgt das Konzernbetriebsergebnis vor Firmenwert-abschreibung TEUR 251 (Vorjahr: TEUR 1.185), ein Rückgang um 78,8%. Damit liegt die EBITA-Marge für die drei Monate bei 2,0% nach 7,4% im Vorjahresquartal. Das geplante Ergebnis für das erste Quartal wurde damit leicht übertroffen.

Die anhaltend schwache konjunkturelle Lage wirkt sich weiterhin belastend auf den Personal-Dienstleitungsmarkt in Deutschland aus. Nach einem grundsätzlich umsatz- und ergebnisschwachen ersten Quartal, welches aus den in diese Periode fallenden Feiertagen resultiert, ist von einer Verbesserung in den folgenden Quartalen auszugehen. Es wird erwartet, dass sich der Auslastungsgrad auf höherem Level stabilisiert. Das Management bekräftigt die getroffene Prognose, einen Konzernumsatz von ca. EUR 54 Millionen zu erreichen bei einer EBITA-Marge von 5%.

Der aktuelle Quartalsbericht kann von der Homepage der Amadeus AG
( http://www.AmadeusAG.com ) heruntergeladen werden.

Amadeus AG Robert v. Wülfing, Investor Relations Tel: +49 (69) 96 876-180, Investor-Relations@AmadeusAG.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 21.07.2003


WKN: 509310; ISIN: DE0005093108; Index: Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf und Stuttgart

soleneve - Mittwoch, 28. April 2004 - 11:29
Eher der Vollständigkeit halber, denn der Personalmarkt ist auch nicht das, was er mal war:


28.04.2004

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Frankfurt/Main, 28. April 2004. Die AMADEUS FIRE AG wurde in einem für die
Personal-Dienstleistungsbranche schwierigen Jahr von einem starken
Marktrückgang im spätzyklischen Bereich Finanz- und Rechnungswesen besonders
deutlich getroffen. In einem anhaltend negativen gesamtwirtschaftlichen Umfeld,
in dem die gesamte Personal-Dienstleistungsbranche einen erneuten Marktrückgang
von ca. 3% hinnehmen musste, ging der Konzernumsatz um rund 23% auf Euro 47,1
Millionen zurück.
Die Rohertragsmarge im Konzern erhöhte sich im abgelaufenen Geschäftsjahr um
1,8 Prozentpunkte auf 39,5 Prozent. Der Anstieg ist insbesondere auf gestiegene
Umsätze in der Weiterbildung und die verbesserte Auslastungsquote von
Mitarbeitern im Zeitpersonalservice zurückzuführen.
Das operative Konzernbetriebsergebnis vor Firmenwertabschreibung (EBITA) liegt
bei ca. Euro 2,0 Millionen und damit rund 57% unter dem Vorjahresergebnis.
Das 4. Quartal des Geschäftsjahres brachte der AMADEUS FIRE-Gruppe noch keine
Belebung des Geschäfts.
Vorstand und Aufsichtsrat werden der Hauptversammlung vorschlagen, keine
Dividende für das abgelaufene Geschäftsjahr auszuschütten sowie das
Geschäftsjahr, aus Gründen der besseren Vergleichbarkeit mit der Branche, auf
das Kalenderjahr umzustellen.
Es wird erwartet, dass der Personal-Dienstleistungsmarkt insgesamt in 2004
wieder leicht anziehen wird. Jedoch ist der Zeitpersonalservice im Finanz- und
Rechnungswesen als spätzyklisch anzusehen und ein Umsatzzuwachs wird daher erst
im Herbst 2004 erwartet. Die AMADEUS FIRE-Gruppe geht von einem leicht
ansteigenden Umsatzvolumen für das Rumpfgeschäftsjahr 2004 aus. Aufgrund dessen
und der durchgeführten Kostensenkungsmaßnahmen erwartet der Vorstand ein
deutlich verbessertes positives Ergebnis und beabsichtigt, dann wieder eine
Dividende auszuschütten.

Die endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2003/2004 werden im Rahmen einer
Bilanzpressekonferenz / DVFA-Veranstaltung am 24. Juni 2004 bekannt gegeben.

AMADEUS FIRE AG
Thomas Weider, Investor Relations
Tel: +49 (69) 96 876-180; Investor-Relations@AMADEUS-FIRE.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 28.04.2004
--------------------------------------------------------------------------------
WKN: 509310; ISIN: DE0005093108; Index:
Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf und Stuttgart

280747 Apr 04

Diskussionsforum der stw-boerse: SDAX: Amadeus Fire: Archivierte Beiträge bis 28. April 2004