Diskussionsforum der stw-boerse: SDAX: Isra Vision AG: Archivierte Beiträge bis 28. Januar 2004
chinaman - Donnerstag, 3. April 2003 - 08:53
03.04.2003 - 07:48 Uhr
ISRA VISION SYSTEMS AG deutsch
ISRA startet erfolgreich ins 2. Halbjahr

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


ISRA startet erfolgreich ins 2. Halbjahr

Darmstadt, 3. April 2003 - Gleich zu Beginn des 3. Quartals (Geschäftsjahresende 30.9.) verzeichnet die ISRA VISION SYSTEMS AG weitere Aufträge in Gesamthöhe von rd. EUR 2 Mio. Sie werden im laufenden Geschäftsjahr umsatzwirksam und betreffen die strategischen Kernsegmente Robot Vision und Surface Vision. Damit erhöht sich der Auftragsbestand erfreulich. Für das laufende Geschäftsjahr 2002/2003 geht ISRA davon aus, ihre ehrgeizigen Ziele zu erreichen: deutlich zweistelliges und profitables Wachstum.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 03.04.2003

stw - Freitag, 30. Mai 2003 - 09:09
Die Aktie hat sich mittlerweile wieder fast verdoppelt nach ihrem Tief im März. Das waren aber auch Kurse...

:-) stw

Die ISRA VISION SYSTEMS AG setzt das laufende Geschäftsjahr 2002/2003 (30. September) im ersten Halbjahr erfolgreich fort. Die Ergebnisse bestätigen die Jahresplanung: zweistelliges Wachstum bei Gesamtleistung und Ergebnis. Im ersten Halbj. (31. März 2003) erzielte das Unternehmen ein EBITDA von EUR 3,0 Mio., ein Plus von 31 % ggü. dem Vorjahreshalbj.; das entspricht 23 % der Gesamtleistung (Vorjahreshalbj. 20
%).

Die Zunahmen bei der Gesamtleistung auf EUR 12,9 Mio. (EUR 11,5 Mio.) und beim Umsatz auf EUR 11,5 Mio. (EUR 10,4 Mio.) entsprechen einem Plus von 12 % bzw. 11
%. EBIT und EBT liegen beide bei EUR 1,8 Mio. oder 14 % der Gesamtleistung, ein Plus von einem %-Punkt. Der operative Cash-Flow war mit EUR 1,6 Mio. weiterhin positiv, der Netto-Cash-Flow ebenso. Liquide Mittel von über EUR 3,0 Mio. standen unverändert zur Verfügung. Die Eigenkapitalquote erreicht knapp 80
%.

Die Bruttomarge konnte ggü. Vorjahreshalbj. um einen %-Punkt auf jetzt 54 % der Gesamtleistung erhöht werden und reflektiert den Erfolg der fortlaufenden Effizienzsteigerung. Die F&E-Aufwendungen lagen bei 13 % der Gesamtleistung, ggü. Vorjahreshalbj. eine Verbesserung um einen, ggü. dem abgelaufenen Gesamtgeschäftsjahr sogar um zwei %-Punkte. Die Vertriebs- und Verwaltungskosten konnten aufgrund der Nutzung von Synergiepotenzialen in der Verwaltung um zwei
%-Punkte, auf insgesamt 17 % der Gesamtleistung, optimiert werden.

Mit der Eröffnung der Büros in Spanien und Italien sind die Voraussetzungen dafür geschaffen, international in weiteren Märkten zu wachsen. Neue Produktentwicklungen speziell für den Glasmarkt stehen kurz vor der Markteinführung. Die gute Resonanz aus den Messebeteiligungen und der Auftragsbestand bestätigen die Planung: kräftiges zweistelliges Wachstum auch in 2002/2003.

j_r_ewing - Montag, 2. Juni 2003 - 06:06
Sollte jetzt auch der Chart endlich schnallen, daß das ne gute Aktie ist? :-))

chinaman - Donnerstag, 24. Juli 2003 - 08:26
24.07.2003 - 07:50 Uhr
ISRA VISION SYSTEMS AG deutsch
ISRA: Großaufträge für Oberflächeninspektion

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Darmstadt, 24. Juli 2003 - ISRA VISION SYSTEMS verzeichnet den Abschluss von weiteren Großaufträgen im Gesamtwert von rd. EUR 2 Mio. Die Aufträge betreffen die Oberflächeninspektion (Surface Vision) und kommen insbesondere aus der Glasindustrie. Positiv ist festzuhalten, dass mit rd. EUR 0,5 Mio. ein Viertel des Auftragsvolumens in den Vereinigten Staaten erzielt wurde, ein Erfolg des intensivierten Vertriebs in Nordamerika. Die entsprechenden Aufträge betreffen sowohl die automatische Inspektion von Glas als auch von Folien. Insbesondere im Glasbereich gelingt es ISRA dadurch, sich auf dem wichtigen US-Markt weiter strategisch zu positionieren. Insgesamt setzt sich somit im vierten Quartal des laufenden Geschäftsjahrs 2002/2003 (30. September) die erfolgreiche Entwicklung fort.

In der Glasindustrie profitiert ISRA auch davon, dass sie ihren Kunden ein komplettes, innovatives Produktportfolio für die Oberflächeninspektion aus einer Hand bietet. Die leistungsfähigen ISRA-Systeme ermöglichen den Kunden eine vollständige Fehlererkennung und -klassifikation. Die Systeme decken die Inspektion von der Rohware bis zum fertigen Glasprodukt ab. Sie erkennen im laufenden Produktionsprozess automatisch Fehler von transparentem oder beschichtetem Glas und prüfen die optischen Eigenschaften und die Form des fertigen Glasprodukts. Damit leisten sie einen wichtigen Beitrag zur Prozessoptimierung und Produktivitätssteigerung.

Die erzielten Auftragseingänge unterstreichen die hervorragende Marktposition. Sie bestätigen gleichzeitig die strategische Planung, von der weiteren Durchdringung der Glasindustrie zu profitieren und das US-Geschäft gegenüber Vorjahr zu verbessern.


Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 24.07.2003


WKN: 548810; ISIN: DE0005488100; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

mce - Freitag, 29. August 2003 - 09:24
9.08.2003 - 07:47 Uhr
Die naechsten Quartalszahlen sind da. Ich bin ja leider kein Experte im Bilanzenlesen, aber auf den ersten Blick sieht das doch alles recht gut aus.

McE

ISRA VISION SYSTEMS AG deutsch
ISRA: 9-Monats-Ergebnis bestätigt hohe Ziele für Gesamtjahr

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Darmstadt, 29. August 2003 - Die ISRA VISION SYSTEMS AG steht nach neun Monaten des laufenden Geschäftsjahrs 2002/2003 (Geschäftsjahresende 30. September, IAS) vor neuen Bestmarken. Nach den jetzt erreichten Resultaten erwartet ISRA, zum Geschäftsjahresende die Planung - zweistelliges Wachstum bei Gesamtleistung und Ergebnis - voll zu erfüllen. Zum Ende des 3. Quartals am 30. Juni 2003 erreichte das Unternehmen ein 9-M-Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen (EBITDA) von EUR 4,6 Mio., ein Plus von 31% vs. Vj-Zeitraum, entsprechend 23% der Gesamtleistung (Vj-Zeitraum: 20%). Das 9-M-EBIT erhöhte sich binnen einem Jahr um 27% auf EUR 2,7 Mio. und entsprach 13% der Gesamtleistung (Vj-Zeitraum 12%). Das 9-M-EBT legte um 24% zu und lag gleichfalls bei EUR 2,7 Mio. Die Gesamtleistung der ersten drei Quartale konnte auf EUR 20,3 Mio. (plus 17%vs. Vj-Zeitraum: EUR 17,3 Mio.), der Umsatz auf EUR 18,2 Mio. (plus 16% vs. Vj-Zeitraum: EUR 15,7 Mio.) verbessert werden. Die 9-M-Bruttomarge wurde binnen einem Jahr um zwei Prozentpunkte auf jetzt 54% der Gesamtleistung gesteigert - ein Erfolg der fortlaufenden Effizienzsteigerung. Gleichzeitig investierte ISRA unverändert kräftig in F&E und den weiteren Vertriebsausbau. Bei einem operativem Cash-Flow von EUR 2,8 Mio. für die ersten neun Monate 2002/2003 war auch der Netto-Cash-Flow positiv. Die Eigenkapitalquote von fast 80% bietet - zusammen mit den Finanzierungsreserven, die weiterhin zur Verfügung stehen - eine hervorragende Grundlage für das weitere Wachstum. Der Auftragseingang setzt sich weiter fort, besonders erfreulich ist die Entwicklung in Nordamerika. Im laufenden 4. Quartal erhielt ISRA zwei strategisch bedeutsame Absichtserklärungen aus der US-Folien- bzw. Glasindustrie. Mit einem Gesamtwert von über EUR 2 Mio. unterstreichen sie den positiven Fortgang in Nordamerika. Die laufenden Planungen für 2003/2004 gehen von weiterhin starkem zweistelligen Wachstum bei profitabler Gesamtentwicklung aus. Positive Beiträge werden auch von der NANOsystems Messtechnik GmbH, Bochum, erwartet, an der ISRA kürzlich eine Mehrheitsbeteiligung erworben hat und deren Integration planmäßig bis Jahresende abgeschlossen werden soll.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 29.08.2003

stw - Freitag, 29. August 2003 - 19:18
Ja das liest sich gut. Ich bin da ja seinerzeit ausgestiegen, weil mir die aktivierten Eigenleistungen zu hoch waren (wenn ich mich richtig erinnere). Das müsste man auf jeden Fall im Auge behalten, aber ich glaube unser JR ist da doch investiert !? ...

:-) stw

chinaman - Dienstag, 25. November 2003 - 13:59
25.11.2003 - 07:52 Uhr
ISRA VISION SYSTEMS AG deutsch
ISRA VISION Systems AG: US-Großaufträge stärken internationale Marktposition

Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


US-Großaufträge stärken internationale Marktposition

Darmstadt, 25. November 2003 - Mit dem Eingang von weiteren Großaufträgen aus der Glas- und Automobilindustrie startet ISRA erfolgreich in das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahrs 2003/2004 (30.9.). Die aktuellen Auftragseingänge in Höhe von rd. EUR 2,5 Mio. kommen von asiatischen, nord- bzw. südamerikanischen und europäischen Standorten der großen international tätigen Hersteller. Sie betreffen ISRA-Systeme für die Oberflächeninspektion sowohl von Flach- als auch von Automobilglas. Mit EUR 1,2 Mio. stammt etwa die Hälfte der Auftragseingänge aus dem Nordamerika-Geschäft.

Die Auftragseingänge sind nach Ansicht des Unternehmens ein klarer Beleg dafür, dass die gebündelte Branchen- und Anwendungskompetenz dynamisch zum weiteren Ausbau der starken Marktposition beiträgt. Es gelingt ISRA durch ihr spezifisches Markt-Know-how, nachhaltig als Lösungspartner bei den führenden Glas- und Automobilherstellern global zu agieren.

Strategisch sind die eingegangenen Aufträge zweifach von besonderer Bedeutung: Erstens unterstreichen sie die erfolgreiche Vermarktung der anwendungsorientierten ISRA-Standardlösungen. Diese ermöglichen es den Kunden, ihre Standorte weltweit einheitlich mit erprobter Spitzentechnologie auszurüsten. Sie sichern sich damit globale Effizienz- und Qualitätsgewinne. Zweitens bestätigen die Auftragseingänge die ISRA-Zielsetzung, Produktionsprozesse mit innovativen Anwendungen nachhaltig und effizient zu durchdringen. ISRA profitiert davon, dass sie Wachstumsfelder systematisch identifizieren und besetzen kann und die technologischen und wirtschaftlichen Einsatzpotenziale der industriellen Bildverarbeitung für ihre Kunden ausschöpft.

Für das angelaufene Geschäftsjahr erwartet ISRA weiteres profitables Wachstum. Mit den aktuellen Auftragseingängen bestätigt sich die erfreuliche Geschäftsentwicklung in Nordamerika, die sich bereits im letzten Geschäftsjahr abgezeichnet hat.


Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 25.11.2003

j_r_ewing - Freitag, 26. Dezember 2003 - 10:56
Wir sollten auch Basler im Auge behalten:

Nachdem es Jahre lang sehr kritisch aussah wegen der Ausrichtung auf die Chipbranche, kriegt B. mit dieser jetzt ebenfalls wieder Wasser unter den Kiel. Im letzten Quartal wieder bei ca. breakeven.

Man beachte: Auftragseingang gg. Vj. mehr als verdoppelt! 11,8 Mio gegen 9,9 Mio Umsatz, also "book / bill" im 3. Quartal 1,19 !

Andere waren leider aufmerksamer: nach dem Bruch des Abwärtstrends kam dieses Jahr eine wahre Eruption: vom Tief 1,60 eine Verzehnfachung! Das ist natürlich ein Wort. Aber jetzt in der Korrektur bei 10,70 ist das KUV mit dem 03er Umsatz immer erst noch knapp über 1 - für einen profitablen Wachstumswert ein Witz.

Jetzt, wie gesagt, in der Korrektur; und es könnte sein, daß der Kurs sich schon wieder gefangen hat. (Hängt wahrscheinlich davon ab, wie der SOX sich weiterentwickelt, und der TecDax.)

http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?type=ohlc&sSym=BSL.FSE&asc=log&avg1=20&avg2=50&avg 3=200&avgtype=simple&cmpId=594,1&dsc=abs&hist=1y&iJcfcode=10743&ind=BB&ind0=VOLUME&ind1=MACD&lSym s=BSL.FSE+BSL.HAN+BSL.ETR+BSL.STU+BSL.MUN+BSL.HAM+BSL.DUS+BSL.BER&sCat=STK&sIsin=DE0005102008&sPa geType=extended&sTab=chart&sWkn=510200&x=46&y=9


News - 07.11.03 07:40

adhoc:

Basler erhöht Umsatz- und Ergebnisprognose - Ergebnisse des dritten Quartals

- Netto-Gewinn im 3. Quartal 2003 gegenüber Vorjahr von 0,1 Mio. Euro auf 0,7 Mio. Euro gesteigert.

- Umsatz in den ersten neun Monaten 2003 um 22% gegenüber Vorjahr erhöht.

- Auftragseingang im dritten Quartal mit 11,8 Mio. Euro gegenüber Vorjahr mehr als verdoppelt.

- Umsatzprognose um 13% auf ca. 34 Mio. erhöht, Ergebniserwartung von schwarzer Null auf Netto-Umsatzrendite von ca. 1% angehoben.


Ahrensburg, den 07.11.2003 - Die Basler AG, führendes Unternehmen im Bereich Vision Technology, der Technologie des maschinellen Sehens, hat im dritten Quartal 2003 Umsatz, Ertrag und Auftragseingang gegenüber dem Vorjahr gesteigert.

Der Umsatz konnte im dritten Quartal um 13% auf 9,9 Mio. Euro (Q3/2002: 8,8 Mio. Euro) gesteigert werden.
In den ersten neun Monaten des Jahres 2003 stieg der Umsatz um 22% auf 24,7 Mio. Euro (Q1-3/2002: 20,3 Mio. Euro).

Angesichts des verbesserten Umsatzes und der optimierten Kostenstruktur betrug
das Netto-Ergebnis im dritten Quartal 2003 689 TEuro (Q3/2002: 147 TEuro).
In den ersten neun Monaten 2003 konnte der im ersten Quartal gemäß der üblichen Saisonalität entstandene Verlust damit auf -112 TEuro reduziert werden (Q1-3/2002: -3,0 Mio. Euro).

Der Auftragseingang entwickelt sich weiter besonders positiv.
Im dritten Quartal konnten Aufträge im Umfang von 11,8 Mio. Euro verzeichnet werden. Damit wurde der Auftragseingang aus dem Vorjahresquartal mehr als verdoppelt (Q3/2002: 5,7 Mio., +106%).
In den ersten neun Monaten 2003 hat der Auftragseingang gegenüber dem Vorjahr um 36% auf 29,3 Mio. Euro zugelegt (Q1-3/2002: 21,5 Mio. Euro).

(für 2003) erhöht der Vorstand die Anfang des Jahres getroffene Umsatzprognose von 30 Mio. Euro auf ca. 34 Mio. Euro (+27% gegenüber 2002 mit 26,7 Mio. EUR).
Zugleich hebt er seine Ergebniserwartung der Netto-Umsatzrendite von einer schwarzen Null auf ca. 1% an (2002: -3,5 Mio. Euro), womit das Turnaround-Ziel für 2003 sicher erreicht wäre.

Der ausführliche Quartalsbericht steht unter www.baslerweb.com zum Download zur Verfügung.

Rückfragehinweis: Christian Höck Tel.: +49 (0)4102 463 175 E-Mail: christian.hoeck@baslerweb.com www.baslerweb.com Tel: +49 (0) 4102 463 0 FAX: +49 (0) 4102 463 109 Email: info@baslerweb.com

Ende der ad-hoc-Mitteilung

Marktsegment: CDAX, Prime All Share, Prime Standard, Technologie All Share,
Geregelter Markt Frankfurt; ...

Quelle: dpa-AFX


[Marktkapitalisierung: [cd] 3,5 Mio Stck. mal 10,70 = 37 Mio ]

prof - Freitag, 2. Januar 2004 - 16:02
...sind heute ein Chartkauf 500 Stück zu 13,08
Volumen: 6.540,00
Cashneu:11.411,75
Prof

prof - Dienstag, 6. Januar 2004 - 12:08
... sind ein charttechnisches Muss!
- Vielleicht kommen sie noch mal zurück in den Bereich 13,00 - 13,50 Euro, vielleicht auch nicht.
- Nach oben hin ergibt sich viel Potenzial.
- Man muss natürlich trotzdem ein SL setzen, bei ca. 11,00.
Prof

j_r_ewing - Donnerstag, 8. Januar 2004 - 09:41
Ich bin bekanntlich auch angetan von Isra, und finde den Chart ebenfalls konstruktiv; aber ein "Muß" würde ich nicht unterschreiben. Wenn ich mir den Frankfurt-Chart ansehe
http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?type=ohlc&sSym=ISR.FSE&cmpId=1705,1&hist=1y&iJcfcode=18885&ind0=VOLUME&lSyms=ISR.FSE+ISR.ETR+ISR.STU+ISR.HAN+ISR.DUS+ISR.MUN+ISR.HAM+ISR.BER&sCat=STK&sIsin=DE0005488100&sPageType=extended&sTab=chart&sWkn=548810
dann ist zu konstatieren, daß der Kurs sich bei 14 exakt am alten Aufwärtstrend (Schlußkurse) den Kopf eingerannt hat; und das alte Intraday-Hoch hat er auch noch nicht überwunden. (In diesen Multichart-Charts sieht man das halt nicht.)
Ich denke, etwas zu pokern könnte lohnen.

Gruß
JR

j_r_ewing - Donnerstag, 8. Januar 2004 - 09:42
Was ist mit dem Server los??

j_r_ewing - Donnerstag, 8. Januar 2004 - 09:43
Ich bin bekanntlich auch angetan von Isra, und finde den Chart ebenfalls konstruktiv; aber ein "Muß" würde ich nicht unterschreiben. Wenn ich mir den Frankfurt-Chart ansehe
http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?type=ohlc&sSym=ISR.FSE&cmpId=1705,1&hist=1y&iJcfcode=18885&ind0=VOLUME&lSyms=ISR.FSE+ISR.ETR+ISR.STU+ISR.HAN+ISR.DUS+ISR.MUN+ISR.HAM+ISR.BER&sCat=STK&sIsin=DE0005488100&sPageType=extended&sTab=chart&sWkn=548810
dann ist zu konstatieren, daß der Kurs sich bei 14 exakt am alten Aufwärtstrend (Schlußkurse) den Kopf eingerannt hat; und das alte Intraday-Hoch hat er auch noch nicht überwunden. (In diesen Multichart-Charts sieht man das halt nicht.)
Ich denke, etwas zu pokern könnte lohnen.

Gruß
JR

j_r_ewing - Donnerstag, 8. Januar 2004 - 09:45
Ich bin bekanntlich auch angetan von Isra, und finde den Chart ebenfalls konstruktiv; aber ein "Muß" würde ich nicht unterschreiben. Wenn ich mir den Frankfurt-Chart ansehe
http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?type=ohlc&sSym=ISR.FSE&c mpId=1705,1&hist=1y&iJcfcode=18885&ind0=VOLUME&lSyms=ISR.FSE+ISR.ETR+IS R.STU+ISR.HAN+ISR.DUS+ISR.MUN+ISR.HAM+ISR.BER&sCat=STK&sIsin=DE00054881 00&sPageType=extended&sTab=chart&sWkn=548810
dann ist zu konstatieren, daß der Kurs sich bei 14 exakt am alten Aufwärtstrend (Schlußkurse) den Kopf eingerannt hat; und das alte Intraday-Hoch hat er auch noch nicht überwunden. (In diesen Multichart-Charts sieht man das halt nicht.)
Ich denke, etwas zu pokern könnte lohnen!

Gruß
JR

j_r_ewing - Donnerstag, 8. Januar 2004 - 09:47
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

j_r_ewing - Donnerstag, 8. Januar 2004 - 09:48
(Aha: mit Zwischenspeichern in einer Datei kann man ihn überlisten.)

prof - Donnerstag, 8. Januar 2004 - 10:28
@jr: Das ist der Nachteil der Liniencharts gegenüber den Candlesticks. Der Anstieg kam dieses Mal allerdings nicht mit einem Riesensprung von 80% in drei Wochen. Die Aktie hat schön konsolidiert. Mal sehen, ob du noch zu ca. 13,20 reinkommst!

Im Einstieg passieren mir in letzter Zeit viele Fehler:
Wella, Hann.Rück, Fielmann, DIS notieren alle unter meinem Einstiegskurs. Das ist die Angst, bei der großen Party nicht dabeizusein.

Prof

j_r_ewing - Donnerstag, 8. Januar 2004 - 12:02
Da ist diesmal sicherlich weniger Hype drin, und von daher weniger Rückschlagsgefahr, da hast du schon recht.

Bin auch gespannt, ob ca. 13 noch mal gehen. Ich würde allerdings auch noch weniger nicht ausschließen. (Gottseidank bin ich schon mit einer Portion drin.)

j_r_ewing - Donnerstag, 8. Januar 2004 - 14:22
...er "klebt" oben fest.
Na, vielleicht wird er von einer festen Nasdaq / Tecdax über die Kante gezogen...

drwssk - Mittwoch, 28. Januar 2004 - 13:35
Die Aussage von PRIOR, daß Isra in Bilanzfälschungen verwickelt sein soll, tut dem Kurs nicht gut. Hier sollte der Vorstand aber schnell handeln, wie verhält man sich da, Gerüchte gab es ja schon genug.

Diskussionsforum der stw-boerse: SDAX: Isra Vision AG: Archivierte Beiträge bis 28. Januar 2004