Diskussionsforum der stw-boerse: SDAX: Aareal Bank: Archivierte Beiträge bis 4. Februar 2003
chinaman - Samstag, 25. Januar 2003 - 12:16
Ich hab ja auch keine Ahnung von Charttechnik - bin aber auch der Ansicht dass die Aktie charttechnisch kein Kauf ist. So wie halt fast alle Aktien (außer vielleicht Goldminen etc.)

Für Chartis ist deshalb auch Aareal nichts.

:-)
Gruss
Chinaman

ossi - Sonntag, 26. Januar 2003 - 00:49
Nach Börse Online erwartet man beim Kurs von 11 Euro eine Dividendenrendite (03) von ca. 8,2 %.

Das KGV läge nach BO bei 3,89 .

Zählt das denn gar nicht mehr ?

Im Übrigen kann das Antesten des unteren Bollingerbandes auch heißen, dass der Kurs nach oben abprallt.

Andererseits hat Aareal den MDAX deutlich underperformed - in guten Zeiten ist der Kurs kaum gestiegen- könnte (!!) auch sein, dass der Kurs in schlechten Zeiten besser läuft- glaube ich aber normal nicht- wenn da nicht diese extremen Kennzahlen wären.

stephan - Sonntag, 26. Januar 2003 - 16:17
@ ossi

Ja, die BO Zahlen zählen nicht - sie sind falsch oder zumindest ungewöhnlich.

Die Analysten gehen im Schnitt von einer Dividende von 0,65 Euro für 2003 aus - Dividendenrendite 5,5%. Das KGV sehen die Herren aber ähnlich...

Viel Glück mit Aareal, ich bin weiterhin Beobachter

Gruß
Stephan

ossi - Sonntag, 26. Januar 2003 - 16:35
"Ja, die BO Zahlen zählen nicht - sie sind falsch oder zumindest ungewöhnlich. "

...häh ? was denn nun.

"Ungewöhnlich" - das sehe ich auch !

"falsch" - das kann sein ! (--woher weißt du das ?)

.....andere Analysten sehen mindestens 5% Dividende (- machen aber nicht klar, ob netto oder brutto) und ein 03- KGV von 4---> ist doch nicht so schlecht .

ossi - Sonntag, 26. Januar 2003 - 16:51
..noch zum Chartbild...

Die Indikatoren laufen deutlich gegen den Abwärtstrend- d.h. zum Beispiel steigt der SlowSt., obwohl der Kurs runtergeht. Soll ein Zeichen für ein nahes Ende sein.

mib - Sonntag, 26. Januar 2003 - 22:58