Diskussionsforum der stw-boerse: SDAX: DIS
prof_b - Mittwoch, 25. Juli 2001 - 10:16
wären heute ein sehr schöner Zock, sieht nach einer kurzfristigen Erholung aus. Aber ich kann mich beherrschen. Wir nehmen mal einen fiktiven Einstandskurs von 22,70 Euro, zu dem ich reingegangen wäre!

SL wären 19,50 auf Schlusskursbasis.

prof_b - Mittwoch, 1. August 2001 - 20:31
Schlusskurs heute 27,50 - vielleicht beim nächsten Mal ...

prof - Freitag, 2. Januar 2004 - 20:27
12-Monats-Chart

Langfristchart

Prof

prof - Dienstag, 6. Januar 2004 - 08:54
Ich nehme 300 Stück zum Xetra-Eröffnungskurs ins Musterdepot.
Prof

prof - Dienstag, 6. Januar 2004 - 15:54
ausgeführt zu 18,50
Volumen: 5.550,00
Cashneu: 181,75

Geld alle - Prof

prof - Dienstag, 20. April 2004 - 10:40
Bisher wurden 94000 Stück umgesetzt, das ist 12-Monats-Umsatzhoch. Kurse steigen dabei nur leicht an. Das sieht interessant aus!
Prof

prof - Mittwoch, 5. Mai 2004 - 10:43
Dividende:
300 Stück * 0,400
Volumen: 120,00
Cashneu:7.468,35

prof - Mittwoch, 16. Juni 2004 - 16:17
Heute ein Riesensatz. Bei der Chartbetrachtung fallen immer wieder 20% Spitzen nach oben und unten auf, die anschließend wieder geglättet werden.
Bei ca. 26 müsste man einen Teilverkauf starten.
Prof

prof - Dienstag, 10. Mai 2005 - 13:47
Jetzt wird´s richtig spannend: Sollte die Aktie über 33 schließen, wäre die Seitwärtsbewegung zu Ende und es gibt einen kleinen Zukauf!
Prof

prof - Donnerstag, 12. Mai 2005 - 13:55
Zukauf 100 Stück zum nächsten Xetra-Kurs. Hier bin ich psychologisch im Vorteil: Es würde mir im Notfall nicht schwerfallen, alle 400 Stück bei ca. 29,00 zu verkaufen. Die Chancen stehen jedoch gut, mit der dicken Position noch weiter zu steigen.
Prof

prof - Donnerstag, 12. Mai 2005 - 14:03
ausgeführt um 13:59 Uhr zu 34,00, neuer durchschnittlicher Einstandskurs: 22.38
Prof

prof - Montag, 9. Januar 2006 - 09:36
Verkauf alle zum nächsten Xetra-Kurs: Adecco hat ein Übernahmeangebot zu 54,40 unterbreitet. Kurs aktuell 1 € darüber!
:-) Prof

amateur - Dienstag, 6. November 2007 - 20:26
Frage aus Neugierde wegen der folgenden Nachricht: "Adecco teilte unterdessen mit, die DIS-Aktie zunächst an der Börse zu lassen. Das Delisting-Verfahren soll nicht weiter verfolgt werden. Nach dem Squeeze Out ist allerdings zu erwarten, dass die Aktie endgültig vom Kurszettel gestrichen wird." (Quelle: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_249188)
Ich versuche gerade zu verstehen, was ein Unternehmen (Adecco) davon hat, eine Beteiligung (DIS AG) vorläufig an der Börse zu lassen? Das Squeeze out ist erfolgt. Adecco hat also sein Ziel erreicht. Alle anderen DIS-Aktionäre sind herausgepreßt. Ein weiteres Listing der DIS AG kostet doch Geld. Welche Gründe gibt es für so ein Verhalten? Was passiert, wenn ich jetzt noch Aktien der DIS AG kaufe, was ja eigentlich noch möglich sein sollte (Umsatz kommt zustande)? Werde ich dann noch einmal herausgequetscht? Verliere ich die Aktien ohne Ersatz? Für die Befriedigung meiner Neugierde bin ich Euch dankbar.

chinaman - Mittwoch, 7. November 2007 - 06:17
"Das Squeeze out ist erfolgt"

Hallo amateur,

das ist nicht korrekt ... Lese den Artikel in Deinem Link noch einmal ud Du wirst feststellen, dass er noch bevorsteht ...

Gruß
Chinaman

Diskussionsforum der stw-boerse: SDAX: DIS
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: