Thema | Posts | Stand | |
![]() | Archivierte Beiträge bis 26. Juli 2001 | 20 | 27.7. - 13:41 |
prof_b - Freitag, 27. Juli 2001 - 11:37 |
Verkaufsorder 300 Stück Limit 6,60 in Frankfurt ultimogültig. |
prof_b - Freitag, 27. Juli 2001 - 13:24 |
ausgeführt um 11:42 Uhr. |
kaderli - Freitag, 27. Juli 2001 - 13:41 |
Hallo prof b hast Du mit einem stopp loss gearbeitet oder ist der Verkauf charttechnisch bedingt? Ich für meinen Teil habe meine EM.TV Wandelanleihe verkauft und ein Kauflimit für EUR 6,50 gesetzt. Mal sehen wie es weitergeht. Gruß Kaderli |
prof_b - Freitag, 27. Juli 2001 - 13:55 |
Hi Kaderli, 38-d-Linie ist heute morgen durchbrochen, da "musste" die Hälfte raus. Solche Verluste gehören bei meiner Strategie dazu, no problem. Dein Kauflimit 6,50 dürfte ausgeführt werden, dann gibt´s eine eine starke Unterstützung im Bereich 6,30-6,50! Somit sieht die Sache für dich ganz gut aus. Glückwunsch zum Verkauf der EM.TV Wandelanleihe! Prof |
mib - Freitag, 27. Juli 2001 - 14:49 |
Hi Prof., - bloed gefragt - wie machst du die roten Buchstaben? Gruss - Mib |
stw - Freitag, 27. Juli 2001 - 17:36 |
Unser Forum gibt in Punkto formatierte Beiträge noch viel mehr her als nur rote Buchstaben... *g* http://www.stw-boerse.de/forum/help_ger/formatting.html Viel Spass beim Ausprobieren und ein schönes Wochenende ! :-) stw |
gärtner - Freitag, 27. Juli 2001 - 17:39 |
... das kommt von den ganzen Blutbädern an der Börse in den letzten Monaten ;-)) Hejsan mib - klick mal auf Hilfe (HELP!) im Frame unten. Dann erscheint ein Fenster mit der Hilfe zum Diskussionsforum. Dort auf Erweiterte Formatierung von Beiträgen klicken. Da ist die ganze Bandbreite der Möglichkeiten erklärt. Rot geht so: \ red{text} , nur ohne Leerzeichen! tack det var så lite der trädgårdmästare |
gärtner - Freitag, 27. Juli 2001 - 17:42 |
L da war der Weg von Schweden her zu lang! J der gärtner |
mib - Freitag, 27. Juli 2001 - 19:04 |
mib - Freitag, 27. Juli 2001 - 19:08 |
|
kaderli - Freitag, 31. August 2001 - 16:49 |
Nachfolgend eine Pressemitteilung vom 28.08.2001 ============== Die Hauptversammlung der WASAG-CHEMIE AG hat dem am 03. Juli 2001 zwischen der WASAG-CHEMIE AG und der SRS Schmierstoffraffinerie Salzbergen GmbH, einem Produzenten von chemisch-pharmazeutischen Rohstoffen, geschlossenen Verschmelzungsvertrag zugestimmt. Das neue Unternehmen hat einen festgestellten Unternehmenswert von DM 280 Mio. Das Eigenkapital beträgt knapp DM 100 Mio, die Eigenkapitalquote liegt bei 54 %. Der Verschuldungsgrad der Gesellschaft nach Verschmelzung verringert sich von 8,8 auf 1,5. Die aus der Verschmelzung resultierende Kapitalrücklage in Höhe von DM 43 Mio steht nach Verrechnung des Jahresergebnisses 2001 für eine Verrechnung mit dem aus Vorjahren stammenden Bilanzverlust der WASAG-CHEMIE AG (ca. DM 40 Mio) zur Verfügung. Die Gesellschaft ist demnach dazu in der Lage, ab 2002 wieder Dividende an die Aktionäre zu zahlen. Die neue WASAG AG, die zukünftig unter dem Namen H&R WASAG AG firmieren wird, beschäftigt ca. 860 Mitarbeiter an vier Standorten. Der Jahresumsatz beträgt ca. DM 350 Mio. Bis Ende Juli 2001 hat die Gesellschaft ein Ergebnis vor Steuer in Höhe von DM 17 Mio erwirtschaftet. ============== Gruß Kaderli |
prof_b - Dienstag, 18. September 2001 - 11:21 |
Verkauf restliche ohne Limit in Frankfurt! |
prof_b - Dienstag, 18. September 2001 - 12:56 |
ausgeführt zu 6,31! ... und soeben habe ich das erste Mal in meinem Leben Termingeld angelegt. :-) Prof |
techno - Dienstag, 18. September 2001 - 13:44 |
Ich finde es ja unglaublich konsequent von Dir, Dich jetzt von Deinen Werten im Musterdepot zu trennen. Aber bist Du privat genauso eiskalt und konsequent und spielst mit Deinem reellen Privatdepot "10 kleine Negerlein"? Oder kommt da nicht auch der kleine "Fundi" tief in Deiner Seele noch durch? Ciao techno |
prof_b - Dienstag, 18. September 2001 - 13:58 |
Nicht ganz, das muss ich euch gestehen: Ich habe noch 31 A.S. Creation wegen einer Teilausführung - Gegenwert 900 Mark. Hier bin ich eisern, Vielleicht kaufe ich noch mal 10 Stück für 5 Euro nach!!! :-))) Prof Ansonsten nur noch die Restbestände Bewag und Hawesko! |
chinaman - Donnerstag, 16. Oktober 2003 - 15:04 |
DGAP-Ad hoc: H&R WASAG AG <DE0007757007> deutsch Ergebnisse für das dritte Quartal geht der Vorstand davon aus, zum Jahresende H&R WASAG AG: Gewinnerwartung für 2003 wird übertroffen Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Die H&R WASAG AG (Prime Standard, ISIN: DE0007757007) wird die für das laufende Jahr angekündigte Gewinnprognose übertreffen. Auf Basis der vorläufigen Ergebnisse für das dritte Quartal geht der Vorstand davon aus, zum Jahresende auf Konzernebene ein höheres Vorsteuerergebnis als die bisher erwarteten 8,3 Mio. Euro zu erreichen. Hintergrund der erfreulichen Ergebnissituation ist insbesondere eine stabile Geschäftsentwicklung in der umsatzstärksten Sparte Chemisch-pharmazeutische Rohstoffe. Nachdem die Ergebnisse in diesem Geschäftsfeld aufgrund der militärischen Auseinandersetzung im Irak in den ersten Monaten 2003 unter Druck gerieten, konnte bereits im zweiten Quartal wieder ein deutlich positiver Trend eingeleitet werden. Dieser setzte sich in den Sommermonaten fort. Auch für die kommenden Wochen wird mit einer stabilen Entwicklung in diesem Bereich gerechnet. Die Umsatzerlöse sollen im laufenden Jahr konzernweit ca. 214 Mio. Euro erreichen. Im kommende Jahr wird die Gesellschaft infolge der Übernahme der europäischen Spezialraffinerieaktivitäten der BP den Umsatz auf nahezu 500 Mio. Euro mehr als verdoppeln. Parallel dazu werden sich auch die Ergebnisse positiv entwickeln. Die Planungsrechnung für 2003 basiert noch auf der Rechnungslegung nach HGB. Zum Halbjahr wurden erstmalig die Vorschriften der International Accounting Standards (IAS) angewandt, die auch im Rahmen des Jahresabschlusses Anwendung finden werden. Der umfassende Bericht zum 3. Quartal wird am 11. November 2003 veröffentlicht. Kontakt: Oliver König, H&R WASAG AG, Neuenkirchener Str. 8, 48499 Salzbergen Tel.: 040-559839-73, Fax: -75, Mobil : 0179-5052830 Mail: investor.relations@hur-wasag.de, Internet: http://www.hur-wasag.de Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 16.10.2003 |
prof - Donnerstag, 29. April 2004 - 17:50 |
@admin: Das Ding heißt jetzt H&R Wasag und ist im SDAX. Kannst du das bitte "umhängen"! Danke Prof |
prof - Donnerstag, 29. April 2004 - 17:59 |
Aktie steht auf meiner (kurzen) Watchlist: Sehr ordentlicher Aufwärtstrend. In der aktuellen Korrektur könnte man einsteigen. Prof |
stw - Freitag, 30. April 2004 - 17:18 |
Ein Schnäppchen ist die Aktie aber nicht. Eine Bewertung zum 4-fachen des Eigenkapitals ist für mich schon ein KO-Kriterium. :-) stw |