Diskussionsforum der stw-boerse: SDAX: Amadeus Fire: Archivierte Beiträge bis 16. März 2001
mrt - Donnerstag, 4. Januar 2001 - 17:01
Das mit den "Anweisungen" war auch eher ein Spaß.
Auch als Prof solltest du nicht alles so bierernst sehen. Deine Meinung interessiert mich sehr , ist aber nicht entscheidend für meine Anlage. Sonst hätte ich Plambeck längst verkauft und mir wäre wieder ein Verdoppler durch die Lappen gegangen...

MR.T

p.s. hast du eine Meinung zu SAG SOlarstrom???

techno - Donnerstag, 4. Januar 2001 - 17:26
Da hast Du vollkommen Recht Prof! NDA ist eine Aktie ganz nach meinem Geschmack ... Aber Amadeus, tststs, ich weiß nicht - sieht mir irgendwie (charttechnisch) sehr suspekt aus - aber Du kannst mich gerne Lügen strafen :-)
Ciao
techno

soleneve - Mittwoch, 10. Januar 2001 - 12:44
Avalon hat bei der Hannoverschen Rück die tolle Aktionärsstruktur von Amadeus erwähnt. Größere Anteile haben aber doch nur vier Privatpersonen, oder?
Danke
Soleneve

chinaman - Montag, 15. Januar 2001 - 08:58
Capital traut Amadeus ein KZ von 28 EUR zu.

:-)
Gruß
Chinaman


12.01.2001
Amadeus Kursziel 28 Euro
Capital


Mit einem Kursziel von 28 Euro empfiehlt derzeit das Anlegermagazin Capital die Aktien von Amadeus (WKN 509310).

Ein Mann für alle Fälle – für Amadeus kein Problem. Zeitarbeit sei gefragt wie nie. Das Unternehmen biete seine 700 hoch qualifizierten Mitarbeiter auch für die Durchführung einzelner Projekte an. Firmenchef Günter Spahn spezialisiere sich auf den Bereich Finanz- und Rechnungswesen. Hier sei Amadeus Marktführer.

Nach 6 Monaten des Geschäftsjahres 2000/01 habe der Gewinn vor Steuern bei 2,6 Millionen Euro gelegen. Im gleichen Vorjahreszeitraum seien es erst 1,7 Millionen gewesen. Durch die Beteiligung an einem Beratungshaus und einer Steuerfachschule wolle Spahn den Gewinn weiter deutlich steigern.

soleneve - Freitag, 19. Januar 2001 - 08:02
Den Prof wirds freuen:

Anhaltendes starkes Wachstum der Amadeus AG
nach 9 Monaten des Geschäftsjahres 2000/2001

Jahresüberschuß um 49,5% gesteigert

Frankfurt am Main, 19. Januar 2001. Die Amadeus AG Personal-Dienstleister und
Solution Provider kann ihr starkes Wachstum in Umsatz und Ertrag weiterhin
bestätigen. Der nach IAS aufgestellte Konzernabschluß zum 31.12.2000 weist
einen konsolidierten Umsatz von T EUR 33.314 (Vorjahr T EUR 24.572) aus. Dies
entspricht einer Steigerung von 35,6%. Das im Jahr 2000 erwartete Wachstum im
Zeitarbeitsmarkt von 15-20% wurde damit deutlich übertroffen.
Die Steigerung wurde trotz der vier zusätzlichen Feiertage im laufenden
Geschäftsjahr (davon drei im 3.Quartal) erzielt. Die Amadeus IT Consulting GmbH
konnte ihr Wachstum erfreulich beschleunigen und erzielte einen Umsatz von
T EUR 677 im abgelaufenen Quartal, eine Steigerung von 61,8% gegenüber dem
zweiten Quartal.

Das Bruttoergebnis vom Umsatz vergrößert sich im Vorjahresvergleich von
T EUR 9.506 auf T EUR 13.083, bei einer Rohertragsmarge von 39,3% (Vorjahr
38,7%).

Die Verwaltungs- und Vertriebskosten entwickelten sich entsprechend der
Expansion der Gruppe von T EUR 6.327 im Vorjahr auf T EUR 8.978, bedingt durch
Eröffnung und Ausbau von Niederlassungen und den Dienstleistungen der
Konzernzentrale.

Das Konzernbetriebsergebnis (EBIT) nach Firmenwertabschreibung wurde um 27,1%
auf T EUR 4.006 (Vorjahr T EUR 3.153) verbessert, was einer EBIT Marge von 12 %
(Vorjahr 12,8%) entspricht. Das Betriebsergebnis wird beeinflußt durch
Anlaufverluste der in diesem Geschäftsjahr gegründeten zehn neuen
Niederlassungen und der Amadeus IT Consulting GmbH sowie der geringeren Anzahl
der Arbeitstage. Das Ergebnis vor Steuern beträgt T EUR 4.558, eine Steigerung
um 30,9%. Die Ertrag- und latenten Steuern belaufen sich auf T EUR 2.159. Der
Jahresüberschuß der Amadeus Gruppe (nach Minderheitsanteilen) wurde um 49,5% auf
T EUR 2.553 gesteigert. Das unverwässerte Ergebnis pro Aktie nach IAS beläuft
sich nach 9 Monaten auf EUR 0,50 (Vorjahre EUR 0,33).

Kontakt:
Amadeus AG
Robert v. Wülfing
Referent Investor Relations
Tel:+49 69 96876-180
Investor-Relations@AmadeusAG.de

Postanschrift:
Stresemannallee 30 60596 Frankfurt/M

Den Neun-Monatsbericht finden Sie im Internet als pdf-Datei zum
downloaden unter: www.AmadeusAG.de

drwssk - Samstag, 20. Januar 2001 - 16:58
Mal ehrlich gesagt, ich finden die Zahlen sehr ordentlich, Jahresprognose von BO nach QIII erreicht. Ausblick optimistisch. Daß Erweiterungen kosten natürlch auch Geld. Dennoch, der Kurs sprang nur sehr kurz an und dürfte sich Montag wieder in den 22er einpegeln

prof_b - Dienstag, 23. Januar 2001 - 16:45
Im Chart sehen wir einen sehr schönen symmetrischen Keil seit November. Ich bin auf die Ausbruchsrichtung gespannt!
Der Stoppkurs wird sicherheitshalber auf 21,20 (Schlusskursbasis) angehoben.
CU Prof

prof_b - Freitag, 26. Januar 2001 - 10:09
BO hat jetzt die Gewinnschätzung für 2000 von 0,51 auf 0,63 cent hochgenommen. Das dürfte ungefähr hinkommen, ich erwarte noch etwas mehr, ca. 0,65 cent. Aber besser erst etwas vorsichtiger angehoben und dann nochmal.

Gründe könnten die guten Quartalszahlen sein, oder das Intervinieren von Herrn von Wülfing.
CU Prof

prof_b - Montag, 26. Februar 2001 - 13:13
Amadeus schlagen Allbecon jetzt eindeutig! Das dürfte wohl dann doch mit den guten Fundamentaldaten bei Amadeus und den schlechten bei Allbecon zusammenhängen.

Amadeus "hängen" knapp unterhalb des wichtigen Widerstandes im Bereich 24 - 25 Euro. Wenn wir dort durchgehen sollten, wird zugekauft!
CU Prof

laurin - Montag, 26. Februar 2001 - 15:23
auch keine "billige" Aktie....

prof_b - Montag, 26. Februar 2001 - 15:37
Wir kaufen gut und nicht billig! :-;

Solange die 25 nicht überschritten sind, ist ein Kauf jedoch nicht ratsam. ERST das charttechnische Signal auf Schlusskursbasis sehen, DANN Kaufen!
Schönen Rosenmontag - ich "muss" jetzt arbeiten - Prof

avalon - Montag, 26. Februar 2001 - 16:16
Also ich empfinde Amadeus natürlich auch nicht als günstig.
Aber man muß es einfach sehen, A hat eine sehr stabile Aktionärsstruktur und die sind gut positioniert in einem Wachstumsmarkt.

Wären sie nur halbwegs liquide würde ich mal von meiner buy low Strategie absehen und wenigstens einen Fuß in die Tür stellen – obwohl ich die Branche nicht mag, irgendwie gefällt Amadeus inzwischen – selbst Inetpush, bzw. Empfehlungen haben die in 2000 nicht verbrennen lassen.........

Prof. b hat da eine super Aktie vorgestellt als sie spottbillig war und niemand sie haben wollte –mal wieder einer seiner Superperformer die er nicht wegen dem Chart gekauft hat........“g“

Nur schade, dass er nicht einmal bei seiner zu recht als Lieblingsaktie benannte Amadeus den Chart beiseite legt und somit irgendwann rausfliegen wird.
Hoffentlich erst über 30E – sonst wäre das noch bitterer......

Na ja – ich predige ja immer eiserne Disziplin bei der eigenen Strategie, darum muß ich das akzeptieren – obwohl er sich ohne Zweifel in diesem Fall mal eine Ausnahme von der Regel leisten könnte.......

Avalon

chinaman - Mittwoch, 7. März 2001 - 17:10
Heute wird es eng für Amadeus in profs Depot. Aktuellster Kurs in Frankfurt von 13:08 Uhr 20,50 EUR (Ask 20 EUR; Bid 18 EUR).

prof_b - Mittwoch, 7. März 2001 - 17:37
:-( Das ärgert mich! Ausgerechnet die, da heißt es also Farbe bekennen!

Geld oder Liebe?

Falls wir die 21,20 unterschreiten, werde ich morgen die Hälfte verkaufen!

Seeehr schade ....

drwssk - Donnerstag, 8. März 2001 - 08:45
Ja, da haben wir wieder so eine gefährliche Situation, die ich schon oft bei Nebenwerten erlebt habe. Die letzten Zahlen waren gut, plötzlich fällt die Aktie und der normale Kleinanleger weiß nichts neues. In zwei Drittel der Fälle kamen dann irgenwann neue Informationen, die Eingeweihte bereits wußten und derjenige, der aussaß, hatte das Nachsehen. Ich würde hier auch die Strategie vom Professor fahren, die Hälfte raus.
Gruß
be.

avalon - Donnerstag, 8. März 2001 - 09:21
Ich gehe davon, daß diese Tabelle der Grund ist, das verkraftet so ein kleiner Titel nicht unbeschadet.
Unter 20 denke ich heftigst daran einen Fuß in die
Tür zu schieben, obwohl ich die Branche nicht besonders mag - die haben eine ganz gute A-strukur aufgebaut - wenn die Leser dieser Empfehlungen draußen sind könnte das eine Kaufgelegenheit sein.
Gute Arbeit macht Amadeus - da kommt man nicht daran vorbei (aber das schützt natürlich nicht vor dem Proconsyndrom......."g")

Prof. b macht das richtig, Hälfte raus bei fallenden Kursen erhält den Handlungsspielraum, besser als ständig "verbilligen"..........


07.02.2001
Amadeus kaufen
Prior Börse
23.01.2001
Amadeus "Trading Buy"
Hornblower Fischer
22.01.2001
Amadeus kaufenswert
Platow Brief
19.01.2001
Amadeus mit starkem Wachstum

12.01.2001
Amadeus Kursziel 28 Euro
Capital

Avalon

drwssk - Donnerstag, 8. März 2001 - 09:47
Avalon, apropos Procon, ich bin wirklich gespannt, wie das enden soll. Wenn die mal keine Gewinnvervierfachung (!!!) bringen, und das kann man wohl annehmen, dann geht der Kurs in die Knie.
War ironisch gemeint!!!
be

prof_b - Donnerstag, 8. März 2001 - 10:04
Verkaufsorder 100 Stück für Musterdepot in Frankfurt: Limit 20,60.

Die Eröffnung sieht recht gut aus, absenken kann ich immer noch!

prof_b - Freitag, 9. März 2001 - 14:10
Verkauf um 13:44 Uhr zu 20,90 ausgeführt!

prof_b - Freitag, 16. März 2001 - 13:51
Verkauf restliche 100 Stück, Limit 19,90 in Frankfurt.

Wenn ich mir Allbecon und DIS so ansehe, natürlich sind Amadeus fundamental besser, der Chart zeigt jedoch eindeutig gen Süden. Hier müssen Verluste begrenzt werden.

Nächste Unterstützung 17 Euro. Natürlich wird auch dort nicht gekauft, erst müssen AAD wieder über die 200-d-Linie und das kann dauern!

Deswegen geht die Welt nicht unter, es gibt vieles, was ich noch vieeeel mehr liebe, als AAD ;-)

CU Prof

Diskussionsforum der stw-boerse: SDAX: Amadeus Fire: Archivierte Beiträge bis 16. März 2001