Diskussionsforum der stw-boerse: TecDAX: Morphosys
prof - Dienstag, 2. Oktober 2012 - 12:20
Kauf 450 Stück zum Xetra-Schlusskurs
Prof

prof - Dienstag, 2. Oktober 2012 - 18:02
ausgeführt zu 25,56!
Prof

prof - Freitag, 19. Oktober 2012 - 09:05
Die erste Fahnenstange Stratec hat also nicht funktioniert. Zwischen Stratec und Morphosys besteht eine gewisse Korrelation:
- Fahnenstange
- TECDAX
- gleiche Branche

Eine Hoffnung für Morphosys stellt der angebliche Durchbruch bei einem neuen Medikament dar. Das KGV ist allerdings deutlich höher.
Hoffentlich geht das gut!
Prof

xenon - Freitag, 1. März 2013 - 13:54
Nachdem in wenigen Tagen die Kursgewinne von einigen Monaten pulverisiert wurden (der "Chartie" grübelt nicht nach Ursachen), mache ich mir Gedanken, ob ein Teilverkauf oder ein nach oben gezogener SL nicht die bessere Lösung gewesen wäre.
Gruß Xenon

prof - Freitag, 1. März 2013 - 13:58
Naja, hinterher ist man halt immer schlauer: :-((
Am Dienstag gibt´s wohl eine Telefonkonferenz. Fundamental ist der Wert eh überbewertet. Eine Technische Gegenreaktion sollte wenigstens drin sein.
Prof


Hier die aktuelle Analyse von Börse GO.
Die Morphosys-Aktie war in den vergangenen Monaten ein Favorit der Anleger. Von einem Tief im Juni 2012 bei 16,02 Euro gelang dem Papier ein Anstieg über 124 Prozent auf ein Hoch bei 35,94 Euro. Seit einigen Tagen hat die Stimmung für den Wert aber gedreht. Die Bären haben das Ruder übernommen und die Aktie ist deutlich zurückgefallen.

Heute erreicht sie eine erste potenzielle Wendemarke im Chart, das 38,2%-Fibonacci-Retracement über den kompletten Anstieg seit Juni bei 28,37 Euro. Hier liegen auch einige kleinere Tiefs aus dem Dezember. Kann der Titel diese Marke bis zum Handelsende verteidigen, könnte spätestens in der kommenden Woche ein Rebound starten.

Gibt die Aktie diese Marke indes auf, droht ein weiterer Absacker bis auf die Unterstützungszone zwischen 26,20 und 26,70 Euro. Knapp darunter bei 26,03 Euro notiert das 50%-Fibonacci-Retracement, bei 25,91 Euro befindet sich zudem der EMA 200. Spätestens dort ist aus charttechnischer Sicht mit einer deutlichen Gegenbewegung zu rechnen. Ein potenzielles Erholungsziel wäre ein Test des EMA50, der aktuell bei 31,55 Euro notiert. Ein Anstieg über 33 Euro würde die übergeordnete Rallye reaktivieren.

prof - Freitag, 6. Dezember 2013 - 12:39
Verkauf 200 Stück zum Xetra-Schlusskurs. Die Aktie hat eine sehr hohe Depotgeweichtung, ist zur Zeit relativ schwach und knabbert am unteren Seitwärtstrend.
Prof

prof - Freitag, 6. Dezember 2013 - 18:14
Ausgeführt zu 53,78 €.
Prof

al_sting - Freitag, 6. Dezember 2013 - 20:36
Gekauft zu 25 Euro, verkauft zu 53 Euro - Hut ab!

prof - Dienstag, 21. Januar 2014 - 18:47
Die verbliebene halbe Position schaffte den Ausbruch aus dem Seitwärtstrend nach oben.
Prof

al_sting - Dienstag, 21. Januar 2014 - 19:09
Wow!

levdul1 - Dienstag, 21. Januar 2014 - 22:53
Hut ab. Ich würde in diesen Wert nie investieren. Ein Umsatzmultiple von rund 20 finde ich extrem abschreckend. Der Umsatz müßte sich verzehnfachen, bis er Bewertungsmaßstäbe erreicht, die ich interessant finde.

Woher kommt eigentlich die Phantasie bei Morphosys ?

al_sting - Dienstag, 21. Januar 2014 - 23:39
Ein Biotech-Unternehmen mit einem vielversprechenden Werkzeugkasten (Antikörper-Bibliothek), das zahlreiche Medikamentenentwicklungen in der Pipeline hat - und dank diverser Kooperationen und Auftragsforschung auch jetzt schon kostendeckend arbeitet.

Hätte ich damit nicht grundsätzliche Bauchschmerzen (Ich stehe nicht auf Gentechnik, auch nicht auf weiße Gentechnik), wäre ich vielleicht auch investiert.

xenon - Mittwoch, 22. Januar 2014 - 05:24
Gut gemacht! Ich selber habe bei der Korrektur im März von 35 auf unter 30 Euro (Bruch der 55-d-Linie)"kalte Füße" bekommen und wurde ausgestoppt - die 200d-Linie wurde allerdings nie tangiert.

prof - Montag, 14. April 2014 - 14:45
Verkauf der verbliebenen Aktien zum Xetra-Schlusskurs.
SL ist durch, 135 % Gewinn, es waren schon mal 180% ...
Prof

prof - Montag, 14. April 2014 - 20:04
Ausgeführt zu 58,27 €.
Prof

al_sting - Montag, 14. April 2014 - 23:12
Glückwunsch! 135% Gewinn realisiert ist eigentlich immer ein Grund zum Feiern!

prof - Freitag, 27. März 2015 - 17:41
Die völlig überbewerteten Morphpsys sind gestern nach einer Negativmeldung um 20% gefallen. Diese Meldung kam auch noch unprofessionellerweise um 17:23 Uhr. Der ganze TECDAX wurde nach unten gerissen.
Prof

Diskussionsforum der stw-boerse: TecDAX: Morphosys
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: