Diskussionsforum der stw-boerse: News und Ankündigungen
In diesem Bereich werden Sie über Neuerungen im Forum bzw. auf www.stw-boerse.de informiert.
admin - Sonntag, 19. Juni 2016 - 15:38
Ich habe nun dauerhaft die automatische Anmeldung von neuen Mitgliedern im Board deaktiviert. Stattdessen möchte ich Leser, die hier aktiv mitdiskutieren möchten bitten, mir ein entsprechendes Email zu schreiben an stw at stw-boerse.de
Ich werde dann die UserId und ein Passwort manuell vergeben und verschicken.

Diese Vorgehensweise ist zwar nicht sehr komfortabel, aber für unsere Zwecke wohl am besten geeignet, um den "kleinen aber feinen" Charakter des Forums vor Spam zu schützen.

:-) stw

admin - Montag, 17. Februar 2014 - 11:56
Aufgrund von wiederholten Angriffen auf unseren Server werden wir die Funktion zum erstellen von Forumsbeiträgen für wenige Tage deaktivieren. Sobald die Ursache beseitigt ist werden wir das Schreiben von Beiträgen wieder aktivieren.

admin - Donnerstag, 16. Oktober 2003 - 18:03
So, jetzt ist der Neue Markt auch bei uns im Board endgültig beerdigt worden. Die noch relevanten Threads der überlebenden Werte finden sich nun im Board der Dt. Nebenwerte (sofern sie nicht im TecDAX vertreten sind). Ich hoffe, ihr findet Euch auch weiterhin zurecht.

:-) stw

admin - Sonntag, 27. April 2003 - 17:26
Ich habe heute mal das Diskussionsforum ein wenig aufgeräumt und die neue Marktsegmentierung der dt. Börse nachvollzogen. Bitte meldet Euch, wenn ich irgendeinen Wert falsch einsortiert habe. Ich hoffe Ihr findet Euch schnell wieder zurecht, auch wenn Ihr vielleicht den ein oder anderen Thread erstmal suchen müsst ;-)
Das Neuer-Markt-Board wird nur vorübergehend noch einige Monate weiterleben, die wichtigen Werte sind jedoch z.T. schon in das TecDAX und SDAX-Board verschoben worden.

Viele Grüsse
:-) stw

techno - Montag, 14. Januar 2002 - 18:26
Wusstet Ihr schon, dass die stw-boerse vom PC-Magazin unter die TOP-Sites im deutschsprachigen Raum zum Thema "Aktieninfos" gewählt wurde?

Schaut doch mal nach, unter: http://www.pc-magazin.de/banking-online/htmld/topsites/topsites.htm

Ciao
techno

admin - Sonntag, 30. Dezember 2001 - 12:49
Hallo Board'ler,

ein schlimmes Börsenjahr geht zuende und wir alle hoffen auf ein in vielen Beziehungen besseres 2002. Hier auf stw-boerse wird es ein paar kleinere Änderungen geben: zunächst werden wir unseren Depotvergleich weiter ausbauen und um das "Konservative Musterdepot" ergänzen.

Im Board hat es auch eine kleine Umstrukturierung gegeben. Ein eigenes Board für die Werte des stw-Musterdepots wird es nicht mehr geben, die entsprechenden Threads finden sich nun in den verschiedenen (nach Marktsegmenten unterteilten) Boards genau da, wo sie eigentlich hingehören.

Viel Erfolg in 2002 wünscht

stw

admin - Samstag, 2. Juni 2001 - 16:42
Hallo Board'ler,

wie bereits angekündigt werden wir an diesem Wochenende das Board etwas umstrukturieren. In letzter Zeit ist es doch durch die zunehmende Anzahl an Postings etwas unübersichtlich geworden und wir hoffen, da mit einer neuen Struktur etwas gegensteuern zu können.

Bitte entschuldigt, wenn es dadurch in der nächsten Zeit zu vereinzelten Störungen oder "Broken Links" kommt. Für derartige Fehlerhinweise per Mail an stw@stw-boerse.de sind wir sehr dankbar...

Auch kann es sein, dass ihr einen liebgewonnenen Thread jetzt erstmal an anderer Stelle wiederfinden müsst. Dabei leistet die Suchfunktion übrigens gute Dienste.

Ein schönes Pfingstwochenende wünscht Euch

:-) stw

admin - Donnerstag, 28. Dezember 2000 - 12:33
Hallo Board'ler,

es ist soweit: das erste Börsenjahr im neuen Jahrtausend neigt sich dem Ende. Zeit, um ein kleines Fazit zu ziehen und um Euch ein paar Neuerungen der stw-boerse für 2001 vorzustellen:

2000 haben wir erstmalig 3 verschiedene Musterdepots auf stw-boerse veröffentlicht, die alle unterschiedliche Anlagestrategien und -schwerpunkte hatten. Die Ergebnisse sind denn auch äußerst unterschiedlich: das stw-Musterdepot hat ein sehr erfolgreiches Jahr hinter sich, obwohl es in den letzten Monaten des Jahres im Rahmen der allgemeinen Baisse auch schwer unter die Räder gekommen ist. Aber auf mehr als 20% Plus sind wir schon etwas stolz in diesem miesen Börsenjahrgang.

Das techno-Depot hat sich ebenfalls wacker geschlagen und liegt deutlich besser als die Vergleichs-Indizes. Allerdings musste techno erkennen, dass die diesem Depot zugrundeliegenden technischen Signale bei BlueChips besser auswertbar sind als bei den volatileren Werten des Neuen Marktes, die wir in der 2.Jahreshälfte auch in dieses Depot aufgenommen hatten.

Keine echte Chance auf ein akzeptables Ergebnis hatte in 2000 unser auf die NASDAQ fokussiertes Auslandsdepot. Im Zuge des Salami-Crash an den Wachstumsbörsen dieser Welt hat auch dieses Depot fürchterlich gelitten. Ein deutlicher Hinweis darauf, dass man in einem realen Depot niemals ausschliesslich in solche spekulative HighTech-Werte investieren sollte.

Wir werden natürlich auch in 2001 unseren Depotvergleich fortsetzen. Eine kleine Änderung gibt es jedoch zu verkünden: im Board wurde bereits mehrfach gefordert, dass Prof_b ein eigenes charttechnisch orientiertes Musterdepot führen solle. Wir freuen uns, Euch nun mitteilen zu können, dass es geklappt hat: Prof wird mit seiner (umstrittenen) Charttechnik hier auf stw-boerse ab 1.1.2001 gegen das stw-Musterdepot und das Auslandsdepot antreten. Wir haben uns allerdings dazu entschlossen, unter diesen Voraussetzungen das techno-Depot nicht mehr weiter zu führen. Denn ein Chartie-Depot sollte reichen auf der ursprünglichen Fundi-Seite bei stw... *g*

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Börsenjahr 2001

:-)) stw

admin - Donnerstag, 14. September 2000 - 19:49
Hallo Board'ler,

ich möchte mich von Euch in meinen Urlaub verabschieden. Ihr werdet von mir in der nächsten Woche nichts hören oder sehen, es sei denn, ihr lauft mir in Griechenland am Strand über den Weg. Ich mache mal wieder Urlaub ganz ohne Börsenkurse und Internetanschluss. Passt mir in der nächsten Woche gut auf 'unsere' Werte auf, okay ?

:-)) stw

P.S: Die anderen stw'ler werden selbstverständlich gemeinsam mit Euch dafür sorgen, dass die stw-boerse auch ohne mich weiterläuft...

admin - Freitag, 7. Juli 2000 - 10:49
Hallo Boardgemeinde,

es ist soweit, auf vielfachen Wunsch haben wir einen (selbstverständlich kostenlosen) Newsletter eingerichtet. Damit bekommt Ihr (max. 2-3mal pro Monat) alle wesentlichen Neuigkeiten der stw-boerse frei Haus geliefert. In Zukunft werden über diesen Newsletter auch die Änderungen in unseren Musterdepots bekanntgegeben.

Und falls Ihr auch offline Eure Börsenstrategie weiterentwickeln wollt und ein gutes Buch zu diesem Thema sucht: Unter http://stw.boerse-und-business.de wurde der stw-Börsenshop eröffnet, in dem Ihr eine große Auswahl von empfehlenswerten Büchern rund um das Thema Börse und Wirtschaft findet.

:-))

stw

Solltet Ihr unseren Newsletter nicht erhalten wollen, so kann dieser im Benutzermanager des Forums jederzeit abbestellt werden.

admin - Sonntag, 28. Mai 2000 - 15:12
Liebe stw-boerse-Leser und -Boardgemeinde,

wie bereits angekündigt wechseln wir unseren Provider und ziehen auf einen eigenen Server um. Wir hoffen damit einige immer wieder auftretende Probleme zu beheben.
Im Moment sind wir mitten drin auf den neuen Server umzuziehen. Das hat folgende Konsequenzen:

1. Zunächst einmal sollten Sie im Optimalfall gar nichts von diesen Änderungen mitbekommen.

2. Bis unser KK-Antrag bearbeitet wurde, sind wir nicht unter http://www.stw-boerse.de sondern unter http://www.stw-boerse.de zu finden. Da wir die wichtigsten Seiten umleiten sollte Ihnen das gar nicht auffallen. Wenn doch, benutzen Sie bitte die neue Adresse.

3. Während des Umzugs und auch danach kann es natürlich zu Problemen kommen (wie z.B. Links in schwarze Löcher oder Probleme mit Funktionen im Forum), was wir nicht hoffen. Dafür bitten wir um Entschuldigung. Evtl. reicht es in solchen Fällen die Seite neu zu laden.

4. Sollten Ihnen anhaltende Probleme auffallen, bitten wir Sie uns diese an "webmaster@stw-boerse.de" mitzuteilen.

Ihr stw-boerse Team

admin - Donnerstag, 27. April 2000 - 10:22
Gesendete Beiträge können im Benutzermanager 60 Minuten lang nachträglich korrigiert bzw. ergänzt werden.

Diese Funktion wurde bereits mit dem letzten größeren Versionswechsel eingeführt, konnte aber aufgrund eines Fehlers in einem Zwischenrelease nicht genutzt werden. Besagten Fehler haben wir gefunden und korrigiert.

admin - Sonntag, 2. April 2000 - 22:25
Ich habe soeben gemerkt, daß und etwa 75 Userdatensätze abhanden gekommen sind. Ich habe die betroffenen User aus einem Backup wieder reimportiert. Eigentlich sollten nun alle User-IDs wieder funktionieren. User die sich inzwischen einen neuen (gleichlautenden) Account registriert haben, müssen unter Ihrem neuen Account posten.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Vermutlich wurde die Userdatei während der Neuregistrierung eines Accounts zerstört, weil der Server wieder einmal überlastet war und den Schreibvorgang nicht zuende bringen konnte. Da wir uns derzeit um einen eigenen, dedizierten Server bemühen ist dieses Problem hoffentlich in einigen Wochen behoben.

admin - Mittwoch, 29. März 2000 - 20:24
Wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, ist unser Provider noch immer nicht in der Lage, eine gleichbleibend zufriedenstellende Performance der stw-boerse sicherzustellen. Insbesondere in den Abendstunden ist die Performance oft absolut indiskutabel. Obwohl wir vom stw-team da direkt keinen Einfluss darauf haben, möchten wir uns für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen. Vielen Dank an all die Stammleser, die uns trotzdem die Treue halten.

Wir haben uns nun nach langer Diskussion dazu entschlossen, den Provider zu wechseln und in einen eigenen Server zu investieren. Dieser Wechsel wird zwar nicht von heute auf morgen vollzogen werden können, aber wir werden das jetzt in Kürze durchziehen und dann gibts endlich nicht nur inhaltlich, sondern auch technisch allerhöchstes Niveau auf der stw-boerse.

Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld.

Vielen Dank
stw

P.S. Wir waren mit der stw-boerse bisher ein sogenannter 'Premium-Kunde' der Strato Medien AG aus Berlin :-((

admin - Freitag, 17. März 2000 - 20:19
Es ist vollbracht, das Forum ist nun in neuem Erscheinungsbild wieder Online.

Da wir die URLs geändert haben sollten Sie auf jeden Fall den Inhalt des linken Inhalts-Frame aktualisieren (mit der rechten Maustaste in einen freien Bereich des Inhaltsverzeichnisses klicken und dann "Rahmen neu laden" bzw. "Aktualisieren").

Neben den augenfälligen Neuerungen gibt es auch einige neue Features:

  • Themen die neue Beiträge enthalten werden (auf vielfachen Wunsch) nach oben gesetzt.
  • Die Symbolleiste befindet sich nun nicht mehr unten auf jeder Seite, sondern bleibt fest am unteren Bildschirmrand.
  • In der Symbolleiste finden Sie ein neues Symbol: . Je nachdem ob Sie sich gerade auf einer Themenseite oder einer Diskussionsseite befinden, können Sie mit diesem Symbol ein neues Thema bzw. eine neue Nachricht hinzufügen. Aber Achtung, dieses Symbol stößt ein JavaScript an und funktioniert deshalb nur in den Browsern MS Internet Explorer und Netscape ab Version 4.0 wenn Skripts zugelassen werden. Außerdem muß die Hauptseite vollständig geladen sein.
  • Beim Senden von Beiträgen gibt es jetzt eine Vorschaufunktion. Diese können Sie im Benutzermanager für sich aktivieren.
  • Ebenfalls im Benutzermanager können Sie ab sofort Ihre gesendeten Beiträge noch 60 Minuten nachdem sie gesendet wurden bearbeiten.
  • Standardmäßig wird Ihre E-Mail Adresse nicht in Ihrem Profil/Ihren Beiträgen angezeigt. Dies können Sie jedoch im Benutzermanager aktivieren.
  • Die E-Mail Benachrichtigung läßt sich jetzt auch für einzelne Themen aktivieren.
  • Es befindet sich jetzt am oberen und unteren Rand der Boards eine Navigationsleiste. An dieser können Sie erkennen wo Sie sich befinden, bzw. mit deren Hilfe durchs Forum navigieren.


Sollten Sie weitere Fragen haben, oder fallen Ihnen Fehler auf, wenden Sie sich bitte an Webmaster

Ansonsten viel Spaß, Ihr stw-boerse Team

Admin - Freitag, 17. März 2000 - 12:59
Wir werden am Freitag den 17.3. und evtl. am Samstag den 18.3. ein Update unserer Forumssoftware durchführen. In dieser Zeit ist das senden von Beiträgen und die Änderung des Benutzerprofiles zeitweise nicht möglich.

Sobald das Update abgeschlossen ist, werden wir Sie an selber Stelle wieder informieren. Sie sollten dann auf jeden Fall das Inhaltsverzeichnis im linken Teil des Fensters aktualisieren.

Ihr stw-boerse Team

Admin - Donnerstag, 10. Februar 2000 - 13:50
Es ist soweit, wir haben die Kernseite der stw-boerse mal etwas entstaubt und generalüberholt.

Was haltet Ihr von der neuen Startseite ?

Unser Ziel war es, nun die wichtigsten Infos auf einen Blick zu haben, es sollte nun wesentlich leichter möglich sein, sich direkt in die wichtigsten Seiten reinzuklicken, ohne lange im Inhaltsverzeichnis rumwühlen zu müssen.

Und noch eine Bitte an alle treuen stw'ler:
Bitte nutzt die neue Möglichkeit, Empfehlungsmails an andere interessierte Hobbybörsianer zu verschicken. Selbstverständlich werden die Mailadressen von uns nirgends erfasst oder anderweitig verwendet: es wird einmalig ein Mail an die angegebene Adresse versendet, das ist alles.

Wir freuen uns auf Euer Feedback

Das stw-team

Admin - Mittwoch, 8. Dezember 1999 - 23:29
Hallo Board-Gemeinde,

bestimmt habt Ihr bereits bemerkt, daß die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus auf stw-boerse z.Zt. insbesondere in unserem Forum sehr zu wünschen übrig lässt. Vor allem das Posten funktioniert seit einiger Zeit nur sehr sehr langsam.

Diese mangelhafte Performance ist aufgrund von derzeit stattfindenden Wartungsarbeiten bei unserem Provider verursacht und momentan von uns leider nicht zu beheben. Der Provider hat uns jedoch versichert, daß nach Abschluß der Arbeiten am 16.12.99 unser Server besser und schneller laufen wird als je zuvor.

Bis dahin bitten wir Euch noch um etwas Geduld. Vielen Dank für Euer Verständnis für diese wirklich unerfreulichen technischen Probleme.

:-(( stw

Admin - Sonntag, 10. Oktober 1999 - 23:06
Aufgrund der zahlreichen Zuschriften und Anfragen haben wir ab sofort der stw-boerse eine neue "Abteilung" hinzugefügt:

Unter dem Label "techno" werden wir unter (chart-) technischen Gesichtspunkten das Angebot der stw-boerse erweitern. Neben Depotvergleichen und Watchlists haben wir auch ein "Glossar" ins Leben gerufen, in dem viele wichtige Begriffe näher erläutert werden.

Was haltet Ihr von den neuen Angeboten? Wir sind gespannt auf Eure Meinung.

Viel Spaß wünscht Euch das
stw-boerse-team

Admin - Sonntag, 29. August 1999 - 15:46
Es ist soweit, wir haben unser Forum etwas umstrukturiert und dem Bedarf angepasst.
Was haltet Ihr von dem neuen Aufbau ?

Die allgemeinen Strategiediskussionen haben schon immer recht breiten Zuspruch hier im Forum gefunden. Nun haben diese Themen in einem eigenen Board ein neues 'Zuhause' gefunden.

Außerdem gibts neu ein Board, wo ausschließlich über die von stw-boerse beobachteten Werte diskutiert werden soll. Bitte beachtet, daß dort von Euch keine neuen Diskussionsthemen angelegt werde können.

Dies ist aber selbstverständlich wie gewohnt möglich im Board 'Dt. Nebenwerte und mehr'. Dort finden sich in Zukunft auch die (auf stw-boerse bisher recht spärlichen) Diskussionen zu Aktien aus anderen Marktsegmenten.

Was haltet Ihr von unseren Änderungen. Wir freuen uns auf Euer Feedback.

:-) stw

Admin - Mittwoch, 25. August 1999 - 18:34
Hallo Boardgemeinde,

vielen Dank an alle treuen Leser und vor allem Schreiber, die unser Forum zu einem der interessantesten Börsenboards im deutschsprachigen Internet gemacht haben.

Doch es gibt nichts, was man noch besser machen könnte. Daher werden wir das Forum etwas umstrukturieren. Es wird dann ein eigenes Board zum Thema 'Aktienstrategien' geben und ein eigenes Board zur Diskussion der stw-Musterdepotwerte.
Dafür fallen die wenig genutzten eigenen Boards für Standardwerte, Neuer Markt u. Auslandswerte weg, es gibt dann nur noch ein Board zur Diskussion über alle möglichen Werte.

Ihr seht, es tut sich was auf stw-boerse. Wenn Ihr uns bei unserer Arbeit unterstützen wollt, dann gebt doch bitte regelmäßig einmal pro Monat unter www.financial.de Eure Stimme für uns ab. Ihr helft damit, das Forum der stw-boerse noch bekannter und durch mehr aktive Teilnehmer noch interessanter zu machen.

Und noch eine Bitte:
Habt Ihr schon mal dran gedacht, daß sich kostenlose Dienste wie unserer nur über Werbung refinanzieren können ? Wenn Euch also eine WebSite gefällt (es darf auch ruhig die stw-boerse sein *g*), dann solltet Ihr ab und zu auch mal einen Werbebanner der Sponsoren anklicken...

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Euer

stw-team

Admin - Sonntag, 4. Juli 1999 - 12:15
Anscheinend haben wir ein kleines Problem im Board. Kürzlich sind zwei Diskussionsfäden sowie die Hauptübersichtsseite beschädigt worden. Auf der Suche nach dem Fehler sind wir auf die Hilfe unserer postenden User angewiesen. Wem ist etwas aufgefallen? Anscheinend haben die besagten Themen bei Postings am 3.7. 15:56 und 16:20 etwas Schlagseite abbekommen. Für Hinweise und Fehlerbeschreibungen an webmaster@stw-boerse.de wären wir dankbar. Bitte beschreibt auch eure lokale Umgebung (Browser & Einstellungen).

Vielen Dank,
euer stw-team

Admin - Sonntag, 25. April 1999 - 00:09
Willkommen an Bo(a)rd,

es ist soweit, sogar einen Tag früher als geplant geht unser neues Diskussionsforum online.

Wir sind stolz darauf, Ihnen jetzt ein professionelles Boardsystem mit einigen Funktionalitäten bieten zu können, die so in anderen Brokerboards noch fehlen.

Vielleicht haben auch Sie sich in anderen Diskussionsforen schon gewünscht, mit nur einem Mausklick einen Überblick über alle neuen Nachrichten seit Ihrem letzten Besuch zu bekommen. Außerdem ist es bei uns im Forum ab sofort möglich, sich automatisch per E-Mail über eingegangene Antworten zu Ihrer Nachricht informieren zu lassen.

Bitte nehmen Sie sich jetzt noch 2 Minuten Zeit, um sich mit den Möglichkeiten des neuen Forums vertraut zu machen.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback

Ihr stw-team

Admin - Donnerstag, 22. April 1999 - 20:33
Liebe Betatestteilnehmer,

es ist (fast) soweit, das neue Diskussionsforum geht am 26.04. online.
Bitte mailt evtl. noch vorhandene Problemchen oder andere Auffälligkeiten möglichst bald an webmaster@stw-boerse.de

Vielen Dank

stw

Diskussionsforum der stw-boerse: News und Ankündigungen