Diskussionsforum der stw-boerse: Sonstiges: www.charttechnik-trends.de - Prof´s Blog: Archivierte Beiträge bis 6. Juni 2018
prof - Samstag, 24. Februar 2018 - 12:29
Heute findet nach langer "Bastelei" mein Blog Release statt: http://www.charttechnik-trends.de .

Natürlich lade ich Euch ein, die Sache anzusehen, zu kommentieren und die Enwicklung aufmerksam zu verfolgen. Funktioniert alles?

levdul1 - Samstag, 24. Februar 2018 - 13:33
Sehr schön !

Funktioniert alles tadellos und die private Seite ist auch ein sympathischer Einstieg.

Jetzt fehlt nur noch der erste Chart !

covacoro - Samstag, 24. Februar 2018 - 16:02
Funktioniert, wackelt und hat Luft :-)

Zum Logo noch die Anmerkung: die schwarzen Kerzen erkennt man vo dem Hintergrund nicht und gebräuchlich sind doch rot und grüm? War Dir das zu bunt?

Auch das Favicon wäre mit weißem Hintergrund besser, so wie bei stw-boerse.de

al_sting - Samstag, 24. Februar 2018 - 20:32
Wow!
Sollte nicht zuletzt dabei helfen, Aufmerksamkeit für dein Wikifolio zu gewinnen und zu halten!

Aber ich hoffe mal, dass wir dich hier darüber nicht verlieren - sondern eher, wie bei stw und covacoro, das Forum dadurch eher noch belebt wird!

stw - Sonntag, 25. Februar 2018 - 12:10
Herzlichen Glückwunsch im Kreis der Finanzblogger! Ich denke Du hast da eine interessante Nische für Deine Charts

:-) stw

covacoro - Sonntag, 25. Februar 2018 - 16:22
Ich freue mich auf die Rubrik "Was Du aus Liedtexten für die Börse lernen kannst"

Die ersten 3 Beiträge:
Depeche Mode: "Enjoy the silence"
Depeche Mode: "Never let me down again"
New Order: "Blue Monday"

:-)

prof - Sonntag, 25. Februar 2018 - 18:47
@covacoro: Ja es ging mir bei den Kerzenfarben im Logo um ein einheitliches Design, also nicht zu viel bunt im Kopfbereich.
Jetzt habe ich weiße Kerzen für steigende und rote Kerzen für fallende Kurse verwendet. Das ist wohl die häufigste Darstellung und wird auch in der Grundeinstellung meiner Charts bei tradesignalonline.dom genutzt. Ich habe jetzt einen Farbtupfer im Logo und das macht das düstere Design etwas farbenfroher!
Auch das Favicon habe ich noch etwas frisiert.
Bei Depeche Mode würde ich "I Just Can´t Get Enough" an erster Stelle sehen!

@al: Keine Sorge, es geht wie gewohnt weiter. Der Blog bietet aber die Möglichkeiten, grafisch einige Charts zu erläutern.

@stw und levdul: Danke für die guten Wünsche. Stw hat noch einen Fehler bei der Newsletter - Anmeldung aufgedeckt, der inzwischen behoben sein dürfte.

covacoro - Montag, 26. Februar 2018 - 19:58
Jetzt sieht das schick aus :-)

Noch so einen Charttechnik-Blog findest hier: http://www.bernecker1977.de/dax-fuehlt-sich-in-trading-range-wohl-chartanalyse-mit-ausblick Vielleicht kanntest du ihn schon.

al_sting - Dienstag, 27. Februar 2018 - 12:41
Ach ja, kleines Lob am Rand: Die Ladegeschwindigkeit deines Blogs gefällt mir!

al_sting - Freitag, 2. März 2018 - 08:30
@ Prof: Zwei Anregungen:
- Ändere doch mal die Verlinkung auf deiner Musterdepotseite (http://www.stw-boerse.de/apps/depot.php3?DEPOT=prof) auf dein Wikifolio. Derzeit wird eine Seite innerhalb der stw-Homepage geöffnet (via \link oder \topurl), und dann kann ich mich nicht bei Wikifolio anmelden und mir dein Wiki näher anschauen. Mit "\newurl" wird der Link in einem neuen Fenster geöffnet, dann sollte das gehen.
- Verlinke doch mal dein neues Blog auf der Seite.

Ich freue mich auf den Abend bzw. die Nacht, Al Sting

prof - Freitag, 2. März 2018 - 10:38
@al: Danke für den Hinweis.

Das Problem tritt im Chrome und im Edge auf. Da ich den Firefox als "Hauptbrowser" nutze, habe ich es nicht bemerkt. Auch die Verlinkung von Stefans Wikifolio im stw-Musterderdepot ist genauso davon betroffen.

Eine Depotpflege ist übrigens bei mir nur noch im Firefox möglich. Die beiden anderen Browser lassen mich nicht mehr rein. Ist das bei Dir genauso?

Jetzt habe ich mit der Eingabe von \newurl ein Problem: So oft ich den Link auch mit \newurl eingebe, das "\n" wird abgeschnitten. Kannst Du Dir das eventuell mal in der Depotverwaltung ansehen?

Damit funktioniert auch die ordnungsgemäße Verlinkung meines Blogs nicht.
Bis heute Abend!
Prof

prof - Sonntag, 4. März 2018 - 20:25
Hier gibt es jetzt den ersten echten Blogartikel zum Thema Nutanix.

http://www.charttechnik-trends.de/nutanix-ausbruch/

prof - Mittwoch, 14. März 2018 - 20:11
Hier gibt´s die zweite Chartanalyse und zwar zur Neuemission Stemmer:
http://www.charttechnik-trends.de/stemmer-mit-potenzial/

prof - Dienstag, 3. April 2018 - 20:33
Hier endlich mal wieder ein frischer Beitrag. Dieses Mal geht es um meine besten Freunde, die Dividendenjäger. Als Beispiel habe ich Fortec gewählt:
Dividendenstrategie am Beispiel Fortec

prof - Mittwoch, 23. Mai 2018 - 21:16
Ein Blogbeitrag zu Lang & Schwarz. Hier scheint ja etwas Bedarf zu bestehen. ;-)

al_sting - Donnerstag, 24. Mai 2018 - 08:11
Danke, interessanter Beitrag.
Hätte ich nicht schon meine persönliche Obergrenze an Finanzfirmen im Depot, wäre L&S wieder fest in der watchlist.

Nebenbei: Am Ende deines Disclaimers steht merkwürdiges: "
Zum Sprachführer hinzufügen
Keine Wortliste für Deutsch -> Deutsch…
Eine neue Wortliste erstellen…
Kopieren"

Sprachführer? ;-)

prof - Donnerstag, 24. Mai 2018 - 16:48
Danke für den Hinweis, der Fehler trat übrigens nicht im von mir hauptsächlich genutzten Firefox auf. Ich konnte seine Ursache zwar nicht finden, aber bei einer Kopie des Textes und der Bilder in einen neuen Beitrag trat er nicht mehr auf. Die alten Beiträge müssen jetzt damit leben. ;-)

Viel wichtiger waren die Datenschutzerklärung und die Cookiewarnung, heute gerade noch pünktlich fertig gestellt. Für die Cookiewarnung gab es ein leicht zu installierendes Plugin und für die Datenschutzerklärung einen guten Generator, der auch für Unternehmensseiten kostenlos ist und der am Ende der Datenschutzerklärung verlinkt ist.

prof - Donnerstag, 24. Mai 2018 - 16:52
Ach ja, zu L&S. Ich finde sie sympathischer als beispielsweise Fintech Group, da letztere keine Dividende zahlen. Es müssten ja nicht 5% sein, aber ein bisschen was könnte man den Aktionären gönnen!

al_sting - Donnerstag, 24. Mai 2018 - 22:32
"Danke für den Hinweis, der Fehler trat übrigens nicht im von mir hauptsächlich genutzten Firefox auf."
Bei mir schon, ich nutze fast nur den FF. ;-)

Zu L&S und FintechGroup: Ja, nimmt sich letztlich nicht viel. Wobei mir die hohe Dividendenausschüttung bei L&S schon Sorgen macht, da die wachsende Bilanz nach meinem Empfinden mehr EK bräuchte - aber egal.

prof - Mittwoch, 6. Juni 2018 - 13:26
Eine aktuelle Chartanalyse zu DBAG habe ich auf meinen Blog gestellt. Ich habe die Aktie zurückgekauft.

Diskussionsforum der stw-boerse: Sonstiges: www.charttechnik-trends.de - Prof´s Blog: Archivierte Beiträge bis 6. Juni 2018