Diskussionsforum der stw-boerse: Sonstiges: Teilnahme am Deutschen Eigenkapitalforum
stw - Mittwoch, 8. November 2017 - 18:50
Ich werde am 27./28.11. beim Deutschen Eigenkapitalforum in Frankfurt dabei sein.
https://www.eigenkapitalforum.com/#/de/

Ich würde mich freuen, den ein oder anderen aktiven oder passiven Teilnehmer dieses Forums dort einmal live zu treffen. Bitte meldet Euch, falls ihr auch dort seit.

:-) stw

prof - Mittwoch, 8. November 2017 - 20:32
Ich bin nicht dabei, aber umso mehr interessiere ich mich für Deine Eindrücke bei dem Event.

Viel Spaß und Erfolg Dir!

covacoro - Sonntag, 12. November 2017 - 11:29
Hallo Stefan,

ich habe mich auch angemeldet und bin vor Ort!
Freue mich auf ein Treffen!

Alles Weitere per Email.
Covacoro

stw - Montag, 13. November 2017 - 16:28
Prima. Dann lass uns via eMail / Handy /WhatsApp ein Treffen vereinbaren. Bitte sende mir Deine Kontaktdaten an stw at stw-boerse.de

:-) stw

stw - Mittwoch, 29. November 2017 - 22:37
Viele Grüße an Helmut und covacoro, die ich auf dem Deutschen Eigenkapitalforum treffen durfte. Es war mir eine große Freude, zwei der aktivsten Mitstreiter in diesem Forum auch im real life kennenzulernen.

Hier ist mein doch etwas enttäuschtes Fazit von den Präsentationen dieser Konferenz - mit einem ganz persönlichen Fokus auf der Software- und Internetbranche:
https://www.high-tech-investing.de/single-post/2017/11/29/Mein-Ausflug-in-die-Welt-der-Profi-Investoren

covacoro - Mittwoch, 29. November 2017 - 22:47
Hallo Stefan,

super Artikel und vielen Dank für die Erwähnung. Ich bin in meinem Fazit kürzer und schmerzloser :-)

https://www.covacoro.de/2017/11/28/eigenkapitalforum-2017-scale-up/

Viel Erfolg weiterhin mit deinem Hightech-Wikifolio und Blog!

Covacoro

al_sting - Donnerstag, 30. November 2017 - 11:24
Danke, schöner Bericht!
Und die Schwierigkeiten mit bezahlbaren deutschen Technologieaktien habe ich auch. Ich hätte die gerne intensiver in meinem Deptot vertreten, aber die Bewertung ist einfach heftig.
Da geht nur antizyklisch etwas, wenn man die großen Automobilbauer als Technologiefirmen bezeichnet - was ich geneigt bin zu tun. (Nebenbei, ich bin derzeit sehr glücklich, nach deinen VW-Lobpreisungen zu BMW auch noch VW genommen zu haben. Ich finde es krass, wie unterschiedlich sich die Kurse der beiden Firmen derzeit entwickeln.)

al_sting - Samstag, 2. Dezember 2017 - 23:36
Value Mario vom value share blog hat ebenfalls einen Beitrag zum Eigenkapitalforum geschrieben, mit Schwerpunkt auf kapitalintensiven Unternehmen der regenerativen Energien und Immobilien.
http://value-shares.de/2017/12/01/deutsches-eigenkapitalforum-2017/
Auch bei ihm hatte ich einen ähnlichen Eindruck wie bei stw und covacoro: Günstig bewertete deutsche Nebenwerte sind derzeit sehr rar gesät.

Diskussionsforum der stw-boerse: Sonstiges: Teilnahme am Deutschen Eigenkapitalforum
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: