Diskussionsforum der stw-boerse: Sonstiges: www.high-tech-investing.de
  Thema Posts Stand
Archivierte Beiträge bis 15. November 2017 20    1.12. - 09:52

prof - Mittwoch, 15. November 2017 - 18:06
Ich bastele gerade an einer beruflichen Wordpress Seite. Wenn Du Wordpress für einen Blog einsetzt, und Dich mit einem existierenden Theme (Designvorlage) anfreunden kannst, ist das keine schlechte Sache.

Die ersten Schritte sind meiner Meinung nach die Einrichtung von https und ein funktionierdes Sicherungsprogramm (UpdraftPlus).

Wie die Migration Deines bisherigen Blogs funktionieren kann, weiß ich allerdings nicht.

al_sting - Donnerstag, 30. November 2017 - 11:34
Mit dem neuen Firefox ist dein Blog so leidlich schnell aufrufbar (Nur das anfangs hereinfliegende Pop-Up für ein Mailabo nervt!), so dass ich gelegentlich hineinschaue.
Wenn ich Wünsche äußern darf, die mir in anderen Blogs gefallen: Bei value&opportunity sieht man an der Seitenleiste die letzten 5 Kommentare von Lesern (oder dem Autor) zu Blogbeiträgen. Finde ich sehr wertvoll, weil sich dort zuweilen sehr spannende Diskussionen und updates zu vorgestellten Werten und Berichten finden.
Kannst du ebenfalls die letzten 5 Kommentare im Blog leichter auffindbar machen?

stw - Freitag, 1. Dezember 2017 - 09:52
Vielen Dank für die Vorschläge! Leider ist der Web-Baukasten von WIX noch ziemlich beschränkt im Vergleich zu dem was Ihr von den Wordpress-basierten Blogs so alles kennt. Aber klar, ich muss das weiterentwickeln, wenn ich jetzt so langsam aus den Kinderschuhen rauswachse mit meinem Blog. Die schwiergste Entscheidung ist, ob ich mit WIX weitermache oder doch old-school auf Wordpress migrieren sollte. Aber das gefällt mir auch nicht wirklich, denn es ist 10-20 Jahre alte Technologie.

:-) stw

prof - Freitag, 1. Dezember 2017 - 10:43
Hinter Wordpress steht eine große Entwicklercommunity und es wird stetig weiterentwickelt. Das heutige Wordpress ist nicht mehr mit dem vor 10 Jahren vergleichbar.
Ein Problem ist die Sicherheit. Hier muss man stets auf der Hut sein, aber die Probleme sind zu bewältigen.

stw - Freitag, 1. Dezember 2017 - 12:35
Ich nutze Wordpress aktuell für meine Gastbeiträge, die ich von Zeit zu Zeit auf www.trading-treff.de poste und bin nicht begeistert.

Gerade im Vergleich zu WIX wirkt das aus Autorensicht zwar professioneller aber doch ziemlich altbacken. WIX hat noch Kinderkrankheiten, fühlt sich aber nach Zukunft an... da muss man also Vor- und Nachteile abwägen - wie im richtigen Leben halt.

;-) stw

stw - Samstag, 9. Dezember 2017 - 13:37
Ich bin in den letzten Wochen vermehrt gefragt worden was eigentlich meine Interessen sind mit meinem High-Tech-Investing-Blog.

Mit meinem aktuellen Beitrag will ich Euch diese Frage so gut es geht beantworten:
https://www.high-tech-investing.de/single-post/2017/12/09/Mein-Beitrag-zu-mehr-Transparenz-in-der-Finanzblog-Szene


Und auf besonderen Wunsch gerade aus diesem Forum habe ich nun auch eine Möglichkeit gesucht und gefunden, dass man im Blog als Gast kommentieren kann ohne sich in einem Social Media Netzwerk anmelden zu müssen. Ich hoffe das ist ein Schritt in die richtige Richtung...

:-) stw

prof - Mittwoch, 13. Dezember 2017 - 13:17
Stefan hat mir die Gelegenheit gegeben, meine Chartstrategie zu erklären. Dabei habe ich gemerkt, wieviel Arbeit es macht, solch einen Artikel zu verfassen. Und das, obwohl ich ja mit dem Thema gut vertraut bin.
Ich habe insgesamt etwa 10 Stunden daran geschrieben. Ein Lob also auf unsere Blogger Stefan und Covacoro.

Viele von Euch haben sicher ungefähre Vorstellungen von meiner Strategie, aber sie wurde hier auch etwas "bebildert" und halt zusammengefasst.
http://www.high-tech-investing.de/single-post/2017/12/10/Mit-Charts-den-Kaufzeitpunkt-optimieren

Ich habe zunächst nur die Kaufstrategie beschrieben. Ein Beitrag zum Thema Verkauf soll folgen.

Viel Spaß beim Lesen!
Prof

stw - Mittwoch, 13. Dezember 2017 - 17:51
Vielen Dank nochmals an Prof, ich bin sicher viele Leser werden (wie auch ich!) noch das ein oder andere dazulernen durch diesen Beitrag. Das hätte ich vor 15 Jahren auch nicht gedacht, dass ich als überzeugter Fundi mal die Charttechnik promoten würde... aber der Mensch ist ja lernfähig...

;-) stw

covacoro - Mittwoch, 13. Dezember 2017 - 23:15
Prof, Dein erster Artikel ist sehr gut gelungen!

al_sting - Donnerstag, 14. Dezember 2017 - 02:01
Ich schließe mich an: Ein toller Artikel!
Auch ich als Fundi verstehe die Logik hinter deinem Charti-Vorgehen, während es mir bei anderen Charttechnikern oft eher nach Zahlenmytik klingt.
Ich bin schon neugierig auf deinen "Ausstiegs"-Artikel!
Und mich würde interessieren, wonach du bei der Qual der Wahl verschiedener ansprechender Charts auswählst.

prof - Donnerstag, 14. Dezember 2017 - 21:30
Ich kicke die Charts nacheinander weg bis noch zwei oder drei bleiben. Hier schaue ich mir die Analysen an und wäge noch einmal Chancen gegen Risiken ab.
Eine Zeit lang habe ich mir immer die Alternativaktie notiert und verglichen. Das war recht frustrierend weil sie zu oft besser gelaufen ist.

stw - Freitag, 15. Dezember 2017 - 17:35
Da steckt also durchaus schon sehr viel Fundi in unserem Chartie-Prof.... und diese Mischung macht mE den Erfolg aus.

:-) stw

stw - Donnerstag, 21. Dezember 2017 - 09:36
Die Beiträge zu den Grundlagen meiner High-Tech-Anlagestrategie gehören zu den meistgelesenen Artikeln auf meinem Blog. Heute komme ich nun endlich dazu, diese Blog-Serie fortzusetzen. In diesem Beitrag geht es um eine ganz einfache Faustformel zur Berechnung des fairen Wertes einer Tech-Aktie: https://www.high-tech-investing.de/single-post/2017/12/20/Die-Bewertung-von-Technologieaktien

prof - Dienstag, 16. Januar 2018 - 10:02
Jetzt ist der Folgebeitrag zum Thema Charts von mir auf Stefans Blog erschienen. Alles zur Ermittlung des optimalen Verkaufszeitpunktes.

Danke an Stefan für die Möglichkeit der Veröffentlichung und sein Korrekturlesen.

http://www.high-tech-investing.de/single-post/2018/01/16/Wie-kann-man-mit-Charts-den-Verkauf-von-Aktien-optimieren

al_sting - Dienstag, 16. Januar 2018 - 11:29
Herzlichen Dank, sehr spannender, informativer und gut verständlicher Artikel!
Auch wenn du hier vieles über die Jahre schon geschrieben hast, war es noch nie so kompakt zusammengefasst!

prof - Dienstag, 16. Januar 2018 - 13:25
Beeindruckend finde ich den Fortec-Chart. Die Spitzen vor der HV sind einfach phänomenal.

al_sting - Dienstag, 16. Januar 2018 - 13:43
Das ist wohl ähnlich wie mit der BVB-Sommerwette: Auch wenn es sich mit der Zeit herumsprechen sollte, funktioniert es doch immer wieder.

stw - Dienstag, 30. Januar 2018 - 10:47
Die regelmässigen Besucher dieses Forums wissen, dass meiner Meinung nach die Digitale Transformation die grösste Investment-Chance unserer Zeit ist.
Mit meinem aktuellen Blog-Beitrag möchte ich diese These etwas näher begründen. Und ich werde einmal ganz generell beschreiben, mit welchen Aktien Du bestmöglich und breit gestreut in die Gewinner der Digitalisierung investieren kannst. Denn es geht hier um viel mehr als nur die Technologieaktien im herkömmlichen Sinne.
https://www.high-tech-investing.de/single-post/2018/01/23/In-die-Gewinner-der-Digitalen-Transformation-investieren

:-) stw

Diskussionsforum der stw-boerse: Sonstiges: www.high-tech-investing.de
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: