Diskussionsforum der stw-boerse: Sonstiges: Frohe Weihnachten !!!: Archivierte Beiträge bis 23. Dezember 2014
ossi - Montag, 23. Dezember 2002 - 10:26
...und viel Kraft für 2003....
Wäre schön, wenn sich die Board-Großmogule hier öfters melden würden......

stephan - Montag, 23. Dezember 2002 - 11:33
Ich wünsche Euch natürlich auch allen fröhliche Weihnachten! Insbesondere prof alles Gute.

@ossi Board-Großmogule?

Wenn damit die Musterdepotverwalter gemeint sind, kann man die zum Teil schlechte Präsenz erklären. Techno und mib schuften, prof war und ist lange entschuldigt und ich brüte 10 Stunden am Tag über Geschäftsberichten, um einen Weg zu finden, wie ich ihn im Depotvergleich einholen könnte (Goldaktien wäre eine Lösung, allerdings im anderen Depot ;) ). Trotzdem gebe ich ja zu, dass ich neben dem Aktualisieren des Depotvergleiches noch ein bisschen mehr hätte schreiben können.

Es sei noch erwähnt, stw arbeitet und postet viel. Außerdem haben wir ja mit chinaman einen unabhängigen Börsenexperten, der immer wieder sinnvolle Diskussionen anschiebt und unglaublich viele News postet.

Jetzt heißt es noch letzte Geschenke besorgen, um die Deutsche Wirtschaft zu retten...

MFG

Stephan

chinaman - Montag, 23. Dezember 2002 - 15:40
Ich schliesse mich in jedem Fall sowohl den Weihnachtswünschen als auch den guten Wünschen an prof an. Mib können wir wohl an dieser Stelle erneut einen guten Re-start in Deutschland wünschen. Mal schaun, was das Jahr 2003 so bringt !

:-)
Gruß
Chinaman

prof - Montag, 23. Dezember 2002 - 16:34
Weihnachten ist dieses Mal (als alter Weihnachtsmuffel) ein besonderes Fest für mich. Bin aber wieder voll auf dem Dampfer!
Euch allen ein frohes und gesegnetes Fest, und ein paar schöne Feiertage.

@stephan:
1.) Für einen Fundi hast du ein hervorragendes Ergebnis hingelegt. Techno hat entäuscht, der hätte den ersten oder zweiten Platz belegen müssen. 20 % Minus sind zuviel, selbst in 2002.

2.) Du wirst Douglas nicht retten und wenn du den ganzen Laden leerkaufst! Die Aktie ist charttechnisch so was von out ...
Prof

stephan - Montag, 23. Dezember 2002 - 17:51
Hallo prof,

schön das Du Weihnachten nun richtig geniessen kannst.

Danke für das Lob. Ich hoffe mit einem einstelligen Prozentverlust in 2002 abzuschneiden. Ich bin ja mal gespannt, ob ich Dir im nächsten Jahr Paroli bieten kann. Sei nicht zu hart zu Techno - er hat weniger als die Hälfte des Verlustes des Dax zu verzeichnen. Als Fondsmanager wäre er einer ein gefeierter Mann.

zu 2.)
Unsere Ansätzen führen manchmal zu konträren Urteilen. Für Dich sind derzeit Konsumaktien out - für mich Goldaktien.

Stephan

drwssk - Montag, 23. Dezember 2002 - 22:44
Schön, daß doch noch jemand an Weihnachten gedacht hat. Fast in allen Boards ging es nur um das doch eher fatale letzte Börsenjahr.
In dem Sinne auch von mir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue
be.

stw - Montag, 30. Dezember 2002 - 16:12
Mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir: ich habe mir über Weihnachten mal eine komplette Auszeit von Job und Börse etc. gegönnt, was mir sehr sehr gut getan hat. Jetzt wünsch ich Euch erstmal einen guten Rutsch ins neue Jahr. In den nächsten Tagen werde ich dann nochmal ein kleines Fazit über mein (schlechtes bis miserables) Börsenjahr 2002 ziehen. Ich freue mich auf 2003, es kann ja wohl nur besser werden... !

:-) stw

prof - Montag, 30. Dezember 2002 - 19:03
Nach drei mageren Jahren wäre mal wieder ein fettes Börsenjahr fällig.
Was sagt das lange Charlineal?
Sehr schöner Abwärtstrendkanal, wenn man den weiterzeichnet haben wir heute in einem Jahr einen DAX zwischen 2000 und 3500 Punkten. Bleibt ja immer noch die Chance eines Ausbruch, ein Jahr ist lang. Wäre dann noch die Frage in welche Richtung ausgebrochen wird.
Prof

krawallo - Dienstag, 31. Dezember 2002 - 20:49
vergiss die Börse am besten ganz...haharrharr

prof - Samstag, 24. Dezember 2005 - 11:38
Es ist wieder so weit: Dieses Jahr geht uns glücklicherweise nur ein Börsentag flöten. Jaja, ein bisschen süchtig bin ich schon!

Ein Dankeschön an stw, der uns dieses Board ermöglicht! Ich wünsche euch allen ein fröhliches und erholsames Fest - Prof

stephan - Samstag, 24. Dezember 2005 - 17:16
Ich wünsche Euch auch allen ein frohes Fest. Jetzt aber ab zu Bescherung...

weihnachtliche Grüße

Stephan

geiperto - Samstag, 24. Dezember 2005 - 21:45
Als stiller Teilhaber des geliebten Forums danke ich allen mit den besten Wünschen, geiperto

prof - Dienstag, 26. Dezember 2006 - 17:00
Also bei mir war Weihnachten sehr schön, Heiligabend in Familie und gestern ein schönes DM-Konzert. Aber mal ehrlich: 4 Tage ohne Börse ist ziemlich heftig.
Ich schiele auf den Dow und freue mich, wenn es morgen wieder richtig losgeht ...
:-) Prof

drwssk - Dienstag, 26. Dezember 2006 - 17:37
prof., mir geht es genau so, den ganzen Nachmittag irgend welche Statistiken gemacht und überlegt, wo im kommenden Jahr etwas gehen könnte. Die ersten drei Monate sicher noch einfach (Kurse steigen, üppige Dividendensaison steht an), aber die 'Gewinne' über den Sommer bringen?, vielleicht mit Cash bei knapp 4% Tagesgeld?
Damit es nicht untergeht, Dir und allen an Board einen guten Rutsch in das neue Jahr.
be.

prof - Mittwoch, 27. Dezember 2006 - 20:01
Der Fahrplan ist soweit klar: Anfang Mai verkaufe ich die Hälfte und werde den Sommer genießen. Bis dahin möchte ich noch etwas Geld machen ...
Prof

bogus - Montag, 31. Dezember 2007 - 18:31
Hallo stw, prof, chinamann, helmut und, und, und ..

Habt alle herzlichen Dank für eure Arbeit. Ich verfolge dieses außergewöhnliche Board mit großem Interesse schon seit Jahren und kann mir ganz gut vortellen, nicht der einzige stille Nutznießer eurer ab und an auch unnötig zänkisch geführten Diskussionen zu sein. Sei's drum. Mir würde viel fehlen..

prof - Dienstag, 1. Januar 2008 - 15:07
Das lese ich gern, ich finde es immer noch sehr nett hier. Herzlichen Dank an Stefan!
Prof

al_sting - Dienstag, 23. Dezember 2014 - 15:39
Ich möchte mich kurz vor Weihnachten mit Grüßen und Dank verabschieden!
Das Forum war in diesem Jahr wieder sehr lebendig und interessant - vielen Dank dafür!
Insbesondere gefällt mir nach wie vor der gute Umgang im Forum - Erfolge werden geachtet, beglückwünscht und gerne auch geteilt, aber nicht geneidet (zumindest nicht lauthals). Das ist nicht überall so, das macht für mich einen großen Teil des Charmes aus. Bewahren wir uns dieses Klima.

In dem Sinn wünsche ich euch allen ein gesegnetes und harmonisches Weihnachtsfest!
Alles Gute, Al Sting.

prof - Dienstag, 23. Dezember 2014 - 17:37
Ein gesegnetes und harmonisches Weihnachtsfest auch von mir.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich Teil einer Gemeinschaft bin, die Jahr für Jahr viele Stunden miteinander verbringt ist das ein sehr schöne Hobby.
Es ist wohl der sportliche Ehrgeiz eines jeden Depotmangers zu gewinnen. Aber man muss nicht neidisch sein, wenn es bei einem Kollegen mal besser läuft.
Immerhin haben alle 5 Depotmanager auch in 2014 den DAX geschlagen und das mit völlig unterschiedlichen Strategien.
Prof

levdul1 - Dienstag, 23. Dezember 2014 - 18:13
Auch von meiner Seite die besten Wünsche für die Feiertage.
Die stw-Börse ist immer eine der ersten Adressen, welche ich bei meinen Internetrecherchen aufrufe.

Sehr angenehm empfinde ich in diesem Forum, daß bei allem sportlichen Ehrgeiz immer eine freundschaftliche Gangart angeschlagen wird. Konstruktive Kritik und Lob inklusive.

Weiter so !

Diskussionsforum der stw-boerse: Sonstiges: Frohe Weihnachten !!!: Archivierte Beiträge bis 23. Dezember 2014