Diskussionsforum der stw-boerse: Sonstiges: Registrierung von neuen Accounts
al_sting - Dienstag, 31. Dezember 2013 - 18:09
Ich habe eine Bitte an stw oder einen anderen Admin: Könnt ihr euch bitte die Registrierungsprozedur anschauen? Ich habe gerade über ein anderes Börsenforum die folgende Mail erhalten:

"Ich wollte mich heute auf eurer Webseite registrieren stw-boerse.de. Da wird aber meine @gmail Adresse nicht akzeptiert. Hab keine andere. Wollte gerne euren Newsletter bekommen oder mit euch sprechen. [...]
Alles Gute und weiterhin so gute Analysen"

Kann es sein, dass beim Serverumzug die Prozedur zur Registrierung von neuen Accounts gelitten hat - oder aber dass @gmail.de auf einer Blacklist gelandet ist?
Wäre doch ärgerlich, wenn wir so versehentlich neue Forumsdiskutanten aussperren würden.

prof - Mittwoch, 1. Januar 2014 - 13:15
@al:
Danke für den Hinweis, ich habe ihn an Stefan und Jens weitergeleitet.
Prof

stw - Sonntag, 5. Januar 2014 - 17:25
Ich werde der Sache mal nachgehen, könnte tatsächlich sein, dass das immer noch Nachwehen vom Serverumzug sind.

:-) stw

prof - Sonntag, 5. Januar 2014 - 20:10
Falls noch Zeit ist: Könnt Ihr Euch bitte eventuell auch einmal die E-Mail-Benachrichtigung bei Eingang neue Postings ansehen? Das funktioniert seit dem Serverumzug nicht mehr.
Vielen Dank
Prof

stw - Dienstag, 7. Januar 2014 - 11:49
Heute beim drauf schauen durch Jens scheint alles zu funktionieren:
"Ich konnte einen neuen Benutzer mit einer "yahoo.de" Adresse problemlos erstellen und habe auch die initiale mail mit dem Passwort bekommen und konnte mich anmelden
Einen user mit einer "gmail.com" Adresse konnte ich allerdings nicht erstellen mit folgender Fehlermeldung aus dem Forum (aber am Forum liegt es nicht, da eine Testmail gesendet werden konnte): "Der Administrator erlaubt es nicht, E-Mail-Adressen dieses Providers für Registrierungen zuzulassen. Wenn Sie eine E-Mail-Adresse bei einem anderen Provider haben, geben Sie bitte diese an."

prof - Dienstag, 7. Januar 2014 - 20:18
Danke, die automatische E-Mail-Benachrichtigung funktioniert jetzt auch wieder!
Prof

al_sting - Dienstag, 7. Januar 2014 - 20:28
Vielen Dank.
Aber damit wäre das in der Anfangsanfrage geschilderte Problem mit gmail nicht gelöst.
Welcher "Administrator" ist es eigentlich, der gmail.com nicht akzeptiert? Der Admin des Servers, bei dem stw-boerse.de liegt?

admin - Freitag, 10. Januar 2014 - 16:48
gmail.com & gmx.com waren exkludiert, ich habe die jetzt wieder zugelassen. Grund für das exclude war vermutlich die hohe Anzahl von gefakten Account registrierungen. Muss nochmal beobachtet werden.
Posten geht wieder.

al_sting - Freitag, 10. Januar 2014 - 19:19
Herzlichen Dank!!!

Es ist wirklich alles andere als selbstverständlich, dass eine Homepage mit "Hobby-Forum" über einen Zeitraum von bald 15 Jahren vollkommen ehrenamtlich weitergeführt und gewartet wird! Vielen Dank dafür!
Al Sting

prof - Montag, 13. Januar 2014 - 12:35
Einen herzlichen Dank für die zeitweilige Behebung des Problems. Mittelfristig wird es wohl noch einmal eine Änderung geben.
Prof

aproftest - Dienstag, 14. Januar 2014 - 18:33
Test Userregistrierung!
Prof

al_sting - Montag, 20. Januar 2014 - 00:54
Test
Al Sting

Diskussionsforum der stw-boerse: Sonstiges: Registrierung von neuen Accounts
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: