Diskussionsforum der stw-boerse: Sonstiges: Serverprobleme?
al_sting - Montag, 11. Juni 2007 - 11:09
Kann es sein, dass es in letzter Zeit zuweilen Serverprobleme gab?
owohl gestern als auch vor wenigen Wochen war das Forum für mich nicht erreichbar.
Ist bekannt, worin die Probleme bestanden? Oder könnte es sich um Probleme meines Browsers gehandelt haben?

Ciao, Al Sting

chinaman - Montag, 11. Juni 2007 - 13:41
@ Al Sting: Es war definitiv kein Problem Deines Browers. Ich konnte nämlich jeweils auch nicht zugreifen. Zu der Art der Probleme müsste stw sich äussern ...

Gruß
Chinaman

stw - Montag, 11. Juni 2007 - 14:40
Ja, es gab in den letzten Wochen mehrere Serverprobleme. Ich kann aber noch nicht sagen, ob es eine Reihe unglücklicher Zufälle war oder ob unser mittlerweile recht betagter Server (der viele Jahre fast störungsfrei arbeitete) nun altersschwach ist und bald ersetzt werden sollte.

:-) stw

al_sting - Dienstag, 20. November 2007 - 15:10
Warum wird ein neuer Forenbeitrag nicht angezeigt?

Heute um 14:42 und 14:44 habe ich zwei Beiträge unter
Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: Erdöl
geschrieben.

Wenn man die Startseite aufruft, sieht man dort:

Board-Überblick (letzter Beitrag: 20.11. - 14:44 Uhr)
(Den meine ich, finde ihn aber in keinem Unterforum!)

Unter "neue Forumsbeiträge..." wird er nicht angezeigt.
Auch bei der Suche über die rechte Leiste, unter Forum -> Strategie wird dieser ganze Faden nicht angezeigt. Ich fand ihn nur über das Quicksearch-Fenster.

Woran liegt das?

Verwundert, Al Sting

stw - Dienstag, 20. November 2007 - 18:06
Ich werde bei Gelegenheit prüfen, ob da ein Fehler in der Administration vorliegt. SO ein Phänomen ist mir bisher unbekannt... bitte um ein bisschen Geduld

:-) stw

aximo - Freitag, 21. Dezember 2012 - 13:26
Wenn könnte mal die Software aktualisiert werden oder? Ich meine vBulletin oder phpbb2, das hier ist irgendwie zwar nicht schlecht aber sehr ungewohnt im Vergleich zu anderen Communities.

hoyke - Montag, 11. August 2014 - 09:29
Habe heute etwas unter "russische Aktien" geschrieben- Der Text tauchte dann aber für mich nicht sichtbar im Forum auf

- also dann folgte ein zweiter Versuch- jetzt war der Text doppelt.

Dafür rückte der Part "russische Aktien" unter Auslandswerte nicht nach oben, sondern blieb tief in der Versenkung.

Kann sein, dass ich zu ungeduldig bin- braucht der Server ggf. eine gewisse Zeit ?

levdul1 - Mittwoch, 18. März 2015 - 23:52
Leider kann ich nach Installation eines neuen Browsers mein Depot nicht mehr aktualisieren.

Ich kann mich noch in die Maske einloggen und unter Projekte das Auswahlmenü für die Depots aufrufen. Danach bekomme ich folgenden Fehler:

"Bitte benutzen Sie zur Navigation nur das Hauptmenü und die Links auf dieser Seite"

Was ist hier zu tun ?

prof - Donnerstag, 19. März 2015 - 08:34
Die Meldung kommt im Chrome. Du kannst sie einfach ignorieren und weiter machen.
Das nervt aber.
Installiere doch einfach den Firefox parallel.
Prof

levdul1 - Donnerstag, 19. März 2015 - 10:27
Die Meldung kommt auch bei Microsoft Explorer. Leider kann ich auf meinem Firmenrechner kein Firefox installieren.

Auf meinem Rechner zu Hause mit Firefox gibt es kein Problem. Aber wenn ich auf Dienstreise bin, ist halt keine Depotaktualisierung möglich.

stw - Freitag, 20. März 2015 - 09:35
Sorry, aber es wäre zu aufwendig, diese Probleme zu lösen. Unser Web-Content-Managmentsystem ist halt schon 15 Jahre alt und nicht für die aktuellen Browser optimiert.
Wenn Du ohne Maus arbeitest und mit der Tab-Taste von Feld zu Feld springst (und mit Enter abschliesst), sollte es aber auch im Chrome funktionieren, ich mach das selbst so. Nicht sehr bequem, aber es funktioniert.

levdul1 - Freitag, 10. April 2015 - 09:48
Das hüpfen von Feld zu Feld funktioniert. Aber wie markiere ich eine Zeile, wenn ich sie löschen möchte, d.h. wenn ich das entsprechende Papier verkauft habe ?

stw - Freitag, 10. April 2015 - 15:01
Space-Taste müsste funktionieren
:-) stw

al_sting - Sonntag, 20. September 2015 - 16:25
Der "Benutzermanagers" funktioniert derzeit nicht. Bei mir kommt aus Fehlermeldung "Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request."
Ich kenne den Fehler seit wenigen Tagen.

bsonne - Sonntag, 1. Januar 2017 - 20:09
Test Neuanmeldung durch Prof

Diskussionsforum der stw-boerse: Sonstiges: Serverprobleme?
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: