Diskussionsforum der stw-boerse: Sonstiges: Nauerz und Noell - Genussrechte
bolsaguru - Sonntag, 3. September 2006 - 18:49
Hallo zusammen,

Eure Meinung zu folgendem Artikel würde mich brennend interessieren... Meint Ihr das ist eine lohnende Sache oder man sollte lieber die Finger davon lassen???

Hedge Fonds Unternehmen im Jahresendgeschäft plant bereits zweite Private Equity Tranche


Pressemitteilung von: Nauerz & Noell AG Archiv Archiv
Veröffentlicht auf openPR am 19.12.2005 um 09:03

(openPR) - Die Nauerz & Noell AG hat als erstes deutsches Hedge Fonds Unternehmen erst dieses Jahr eine Private Equity Lösung in Form einer öffentlichen Kapitalmarktemission gestartet und plant bereits fürs nächste Jahr eine zweite Tranche. Auf Grund der unerwartet hohen Nachfrage will das Unternehmen damit für einen zügigen Weiterverkauf gewappnet sein. Allerdings wird die zweite Tranche weitaus weniger Beteiligung am Erfolg des Unternehmens bereithalten, dafür aber immer noch eine gute Grundverzinsung bieten. Die erste öffentliche Emission in Höhe von 50 Mio. Euro, die am 08.10.2005 gestartet wurde, ist die Fortsetzung der bereits 2004 ins Leben gerufenen Emission von Genussrechten mit einer Grunddividende von 8,25% p.a. und einer Übergewinnbeteiligung von quotal 12,5 % am Unternehmensergebnis. Damit will das Unternehmen, das sich hauptsächlich mit der Entwicklung und Betreuung von Hedge Fonds Lösungen für institutionelle Investoren wie Pensionsfonds, Versicherungen und Dachfonds beschäftigt, seinen Marktvorsprung konsequent ausbauen. Bereits 2001 hat das international tätige Frankfurter Unternehmen mit Verwaltungssitz in Kaiserslautern und weiteren Handelsplätzen in Österreich eine damals als Private Placement aufgelegte aber auf Genussschein basierende Kapitalmarktemission vollständig platziert. Nach der jetzigen Emission, die im Laufe des kommenden Jahres platziert werden soll, plant die Nauerz & Noell AG danach eine weitere Emission zu starten. Trotz der dann geringeren Grunddividende einer vergleichsweise niedrigen Beteiligung am Unternehmensergebnis, erwartet das Unternehmen, wegen dem derzeitigen Zinsniveau und der Unsicherheiten bei anderen Produkten, wieder einen hervorragenden Absatz. Anleger, welche noch in die aktuellen Genussrechte mit einer Grunddividende von 8,25 % p.a. investieren wollen, rät das Unternehmen zügig Zeichnungsunterlagen anzufordern, da durch den in den letzten Monaten aufgebauten Vertriebsapparat die Nachfrage im ersten Quartal erfahrungsgemäß zunehmend steigen wird.

Die Nauerz & Noell AG rechnet mit einem jährlichen Umsatzwachstum von über 100% in den nächsten 4 Jahren. Dies sei darauf zurückzuführen, dass speziell in Deutschland das Nachholpotential durch deutsche institutionelle Investoren überdurchschnittlich groß ist und Studien zufolge ausdrücklich in den kommenden Jahren erstmal eine gewisse Investitionsquote dieser Investoren aufgebaut werden müsse, um dem internationalen Standard entgegenzukommen. Die Nauerz & Noell AG profitiere hier von dem frühzeitig aufgebauten Netzwerk und einer mittlerweile 9-jährigen Erfahrung der Führungsmannschaft. Damit konnte das Unternehmen bereits vor In-Kraft treten des Investmentgesetz im Januar 2004 seine Marktvorteile sichern und sich bestens positionieren. Zahlreiche institutionelle Investoren sind bereits seit Jahren mit der Nauerz & Noell AG in Kontakt und zeigen ein klares Bild. Der 2000 gegründete Hedge Fonds Spezialist möchte in den kommenden 5 Jahren zu einem der führenden Häuser im Bereich Hedge Fonds in Europa aufsteigen.

Die Nauerz & Noell AG wurde im Juni 2000 durch den Mitgründer und Vorstand Georg Nauerz gegründet. Dieser hatte bereits 1996 innerhalb der GNC GmbH Vermögensverwaltung Hedge Fonds Strategien erfolgreich bei privaten Wertpapierdepots eingesetzt und möchte nun diese Strategien in Single und Dach Hedge Fonds weltweit anbieten. Die Philosophie des Unternehmens ist dabei in Punkto Rendite und Risikomanagement international Maßstäbe zu setzen. Die aktuelle Genussrechtsemission startete am 08. Oktober diesen Jahres mit dem öffentlichen Angebot, nachdem am 06.10.2005 der Verkaufsprospekt von der BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) genehmigt wurde. Bereits vor Start konnten über 2,5 Mio. Euro Genussrechtskapital im Rahmen des Private Placements eingeworben werden. Das Besondere an der Nauerz & Noell AG ist, dass die Rendite der Genussrechtskapitalgeber nicht aus dem Kapital erwirtschaftet werden muss, sondern die Einnahmen aus der Verwaltung der Fondsprodukte der nachfolgenden Investoren in die Fonds dynamisch ansteigende Renditen ermöglichen soll. Darüber hinaus wird die Grunddividende bereits durch die Eigenkapitalinvestition des Unternehmens mit den Genussrechtsmitteln in die Fonds mit entsprechender Rendite der Fonds ermöglicht.

Anfragen bitte an:
Nauerz & Noell AG
Stiftsplatz 6-7
67655 Kaiserslautern
Telefon 0631 41496-0
Telefax 0631 41496-23
Email: info@nauerz-noell.de
Web: www.nauerz-noell.de

chinaman - Sonntag, 3. September 2006 - 20:18
@ bolsaguru: Die Internetseite Anlegerschutz-auskunft befasst sich professionell mit solchen Angeboten des grauen Kapitalmarktes. In diesem Falle haben Sie wohl nicht alle notwendigen Unterlagen für die Prüfung vorgelegt bekommen. Dies würde ich eher als Warnzeichen einstufen.


Gruß
Chinaman


http://www.anlegerschutzauskunft.de/as_Sonst/as_nau.htm

Diskussionsforum der stw-boerse: Sonstiges: Nauerz und Noell - Genussrechte
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: