Diskussionsforum der stw-boerse: Sonstiges: Bezugsrechte Allianz
drdom - Dienstag, 15. April 2003 - 11:40
Ich habe eine blutige Anfängerfrage zum Erwerb von Bezugsrechten: Ich habe ein paar Allianzaktien und dementsprechend auch Bezugsrechte eingeräumt bekommen, die ich wahrnehmen möchte. In meinem online-Depot sind auch x Bezugsrechte vermerkt. Wie kann ich die nun kaufen: einfach wie andere Aktien auch? Ich frage, weil mich eine Consors-Angabe etwas verwirrt. Die wollen mich (wie üblich) auf ihre Berliner Börse leiten und geben als Preis pro Bezugsrecht knapp 7,50€ an. Wie das, wenn doch die neuen Aktien 38€ kosten sollen? Steht der Preis nicht fest, so daß ich limitieren muß? Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar, damit ich nicht unangenehm überrascht werde (obwohl ich mich daran an der Börse schon gewöhnt habe...aber nicht aufgeben ;-)

stw - Mittwoch, 16. April 2003 - 09:21
Hallo drdom,

ACHTUNG: die Bezugsrechte in Deinem Depot besitzt Du bereits, die musst Du nicht kaufen ! Du solltest von Deiner Bank in den nächsten Tagen ein Schreiben bekommen, in dem Du aufgefordert wirst zu entscheiden, was mit Deinen Bezugsrechten passieren soll. Wenn Du an der Kapitalerhöhung teilnehmen willst, dann zahlst Du den Bezugspreis der jungen Aktien (je 38 EUR) und erhältst für Deine Bezugsrechte und diesen Preis die neuen Allianz-Aktien ins Depot gebucht. Wenn Du nicht teilnehmen willst, dann kannst Du Deine Bezugsrechte an der Börse verkaufen (derzeit für je ca 7,50 EUR) wie jedes andere Wertpapier auch.

Alles klar ?

:-) stw

drdom - Mittwoch, 16. April 2003 - 14:25
Soweit alles klar, vielen Dank!

Diskussionsforum der stw-boerse: Sonstiges: Bezugsrechte Allianz
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: