Diskussionsforum der stw-boerse: Sonstiges: Ben
prof - Samstag, 12. Oktober 2002 - 13:20
Ben ist stinksauer: Am 12. Dezember bekam er den Job als Teamchef. Mit 26 Jahren ist er der jüngste Teamchef ganz Europas. Der Chef hat es ihm persönlich gesagt und er war sogar am 2. Weihnachtsfeiertag beim Chef zum Kaffee
Ben hatte mit 13 seinen Vater verloren, die Anerkennung des Chefs tat ihm gut. Natürlich wurde der Abstand gewahrt. Man bleibt professionell: Es wird sich gesiezt, aber darum geht es nicht. Die Sympathie ist da, man versteht sich blind.

Vor einer Woche brach eine Welt für Ben zusammen: Reportage über die Beseitigung der Hochwasserschäden in Dessau. Wo liegt denn das Nest? Kein Mensch interessiert sich mehr für das Scheißhochwasser! Ben weiß nicht, warum er sowas verdient hat. Seine letzte Reportage war ein absoluter Volltreffer. Will er mich auf die Probe stellen? Soll ich seine Tochter heiraten? Wird er senil?

Wenigstens das Hotel ist in Ordnung: Geräumige Zimmer, gutes Frühstück bis 11.30 Uhr und zentral gelegen, zwischen Fun Factory und Irish Pub. Dessau geht eigentlich auch, nur der Job ist eben Scheiße. Jetzt wird erst mal geschlafen.
Er denkt noch mal schnell an Mandy. Sie ist einer der 20 Azubis, sieht richtig Klasse aus. Ben ist total verliebt, er kennt sie erst eine Woche und gestern ist er sogar rot geworden, weil sie ihn angesehen hat. Ben schläft ein ...

07:43:23 Anruf, Gefechtsalarm: Die Commerzbank (Coba) ist pleite, er soll ein paar Leute interviewen. Na wenigstens mal etwas Abwechslung. Aber warum machen die Dinger immer um 07:43 pleite und nicht nach dem Frühstück ?

07:44:44 Letztes Jahr EM-TV, letzter Monat Mobilcom, heute eben Coba. Wer guckt sich denn so einen Schwachsinn an? Ob Gerhard(Schröder, nicht Schmidt) wieder einen Scheck rüberwirft? Wie großzügig ist er nach der Wahl? Die vielen armen Arbeitslosen. Es gibt eben Leute, die interessiert so was. Wo ist eigentlich Mandy?

07:45:00 Das Team steht pünktlich vor der Tür, darauf ist er stolz. Mario wird natürlich erst um 9:45 Uhr antreten, aber das weiß man schließlich und dafür hat er den schlechtesten Job im Team. Erst mal die vier Handkameras, die Stative können warten.

07:45:03 Ein Glück, dass die Coba-Filiale gleich nebenan ist.

07:46:10 Dort drüben steht Mandy!

07:47:23 Die Buchhaltung ruft an:

Aufgabe bis Montag:
Was will die Buchhaltung?


Die Frage ist wirklich schwer, der erste im Thread der sie richtig hat, erhält 5 Punkte in bar, jeder nachfolgende einen Punkt.

techno - Samstag, 12. Oktober 2002 - 14:03
Ist doch logisch! Die Buchhaltung will wissen, wie der Scheck verbucht werden soll, den Gerhard (Schröder, nicht Schmidt) rübergeworfen hat!

Aber mal 'ne ganz andere Frage: was fange ich mit 5 Punkten in bar an? Kann ich mir dafür dann eine aufblasbare Waschmaschine kaufen? Wenn ja, bei wem? Bei Amazon oder bei Dell? :-)

Ciao
techno

PS: Bin nächste Woche noch auf Dienstreise aber dann wird sich wieder ausgiebig um techno-Depot gekümmert!

ossi - Sonntag, 13. Oktober 2002 - 15:29
Die Buchhaltung meldet, dass das Termingeld bei der insolventen Coba nicht mehr abbrufbar ist.

stw - Sonntag, 13. Oktober 2002 - 17:33
Die Buchhaltung hat mal wieder Unstimmigkeiten in Bens Reisekostenabrechnung vom letzten Monat entdeckt. Dass die aber auch immer so aufpassen müssen...

;-) stw

prof - Montag, 14. Oktober 2002 - 16:50
- stw und ossi haben sich wenigstens Mühe gegeben und bekommen einen Punkt.
- techno bekommt nichts, die Fragen stelle ich!

"Die Panne in der Buchhaltung ist behoben, die Ausbildungsvergütung wurde soeben online überwiesen!"
Ben sagt es natürlich Mandy. Sie guckt ihn mit ihren großen Kulleraugen an: Freut sie sich über Ben oder über das Geld oder über beides?

07:49:00 Alle Kameras laufen, das klappt eben: Interviews: Mitarbeiter, Kunden genau wie vor vier Wochen bei Mobilcom. Immer noch besser als das Hochwasser.
07:49:12 Die Azubis rennen zum Geldautomaten. Jeder will jetzt schnell die Kohle. Martin musste gestern schon wegen 20 Euro die Oma anbetteln. Bei Anne klemmt die Karte. Kein Problem die Jungs helfen ihr. Dauert nur 30 Sekunden.

07:50:48 Es hat sich ein kleiner Pulk gebildet: Die Lehrlinge, die Putzfrauen. Gerade fährt auch noch der Securitydienst vor. Das Auto sieht so ähnlich aus, wie ein Polizeiauto, aber es ist natürlich blau.
Kamera 4 ruft:


Aufgabe bis Mittwoch: Was ruft Kamera 4?


Die Frage ist eigentlich zu leicht, aber mir fiel nichts anderes ein:
Erster Richtige Antwort 2 Punkte, Nachahmer 1 Punkt.

ossi - Montag, 14. Oktober 2002 - 17:47
Kamera 4 ruft : "Action , macht mir die Linse frei!!"

techno - Montag, 14. Oktober 2002 - 17:52
Kamera 4 ruft: "Ey, schaut mal da oben, da kommt ein Fallschirmspringer! Das ist bestimmt der Möllemann, der sich aus dem Krankenhaus verdrückt hat!"

PS: Pffft, techno zero Points - das ist ja fast wie beim Schlager Grand Prix, wenn Österreich die Punkte für Deutschland vergibt - Schiebung!!!

prof - Montag, 14. Oktober 2002 - 18:00
Lest noch mal richtig in Ruhe durch, ihr habt bis Mittwoch nachmittag Zeit!

Die Geschichte ist nicht nur unterhaltsam, sie macht auch Sinn. Es steht alles drin!
Coba-Pleite, Medien und Profs Befürchtungen ...

Ich gebe euch eine zweite Chance, die hat schließlich jeder verdient!

stw - Dienstag, 15. Oktober 2002 - 12:59
Kamera 4 ruft: "Stellt Euch mal alle zu den Leuten da im Pulk und tut wenigstens so, als ob ihr Euch fürchterlich aufregt über die Pleite der CoBa..."

;-) stw

das war aber wirklich zu einfach... *ggg*

techno - Mittwoch, 16. Oktober 2002 - 10:10
Kamera 4 ruft: "Schaut mal dort hinten! Ist das in dem dunkelblauen Security Wagen nicht der Clement?"

prof - Mittwoch, 16. Oktober 2002 - 21:09
stw bekommt den ersten Punkt!

Die neuen Farbfilter sind totaler Schrott, alles ist grün! Morgen gibt’s wieder die analogen!
07:51:03 Die Lehrlinge ziehen ihr Geld. Das geht schnell. Junge Leute und Technik. Aber diese arbeitslosen Penner, das dauert.

07:51:19 Alle hetzen, niemand will ein Interview geben. Die Banker wissen ja noch nicht mal, was los ist. Die einzigen Leute die Zeit haben, sind die in der Schlange. Jetzt sind es ungefähr 40. Naja, dann fragt man halt die!

07:51:33 Kamera 3: Warum stellen Sie sich an? Ein Renter erzählt Schwachsinn: „Ich habe Angst um mein Geld.“ Dabei gibt´s doch diesen Einlagensicherungsfonds. Das weiß ja sogar Ben. Der Opa wird doch nicht gerade Millionen Euro bei der Coba haben. So sieht der Opa nicht aus. Bei einer Schnellreportage keine Rentner fragen. Der Kamera 3 ist untragbar!

07:52:23 Kamera 4: „Ich war gerade bei der Sparkasse! Dort habe ich am Automaten kein Geld mehr bekommen. Das war bestimmt meine Tochter, die hat sich die Karte am Mittwoch ausgeborgt. Aber zum Glück habe ich ja noch die Coba-Karte, alles halb so schlimm, ich bin ja auch gleich dran.“ Achso, es läuft ja schon wieder Kamera 1.

07:54:45 Mandy ist weg!

07:55:35 150 Leute in der Fußgängerzone. Im Hifigeschäft stehen die neuen 16:9 Fernseher. Wer Glück hat, kann mal in die Kamera winken. Wenn wir filmen gibt´s immer einen Haufen Gaffer. Das ist das allerschlimmste in diesem Job. Kein Arbeiten. Gleich kommen wieder diese dämlichen Fragen. Ben würde am liebsten sofort einpacken und nach Hause gehen.

07:56:44 Mandy ist wieder da!

07:59:30 Kamera 2 ist besoffen und filmt statt der Coba den ...

Aufgabe bis Freitag: Was filmt Kamera 2?

Leicht, aber ich will nicht so sein:
Erster Richtige 2 Punkte, Nachahmer 1 Punkt.

techno - Donnerstag, 17. Oktober 2002 - 14:13
Kamera 2 ist besoffen und filmt statt der Coba den Ausschnitt von Mandy ... :-)

aquamarin - Donnerstag, 17. Oktober 2002 - 21:42
Tiefer ... (|)

stw - Donnerstag, 17. Oktober 2002 - 22:20
Mensch Leute: Mandy ist doch weg, das gibt bestimmt Punktabzug für Euch... ;-)

Aber was filmt die Kamera 2 denn sonst ?

:-) stw

prof - Freitag, 18. Oktober 2002 - 10:58
Mein Sohn Benny ist heute die Treppe heruntergefallen und ihm ist nichts passiert.
Er hat sich zwei mal überschlagen ...

prof - Samstag, 2. November 2002 - 09:43
Die Sache hat mich völlig aus der Bahn geworfen: Mir ist immer noch nicht nach einer Fortsetzung dieser Story, aber es geht mir langsam wieder besser. Wartet mal noch zwei Wochen ab ...
Prof

stw - Samstag, 2. November 2002 - 14:44
Kein PRoblem prof. Nimm Dir eine Auszeit von Börse und allem anderen, was angesichts solcher Ereignisse völlig unwichtig ist. Die CoBa-Pleite wartet schon n och ein paar Wochen auf Dich...
Alles Gute für Dich und Deine Familie

:-) stw

prof - Freitag, 22. November 2002 - 21:40
Wiederholung Aufgabe bis Freitag: Was filmt Kamera 2?

Leicht, aber ich will nicht so sein:
Erster Richtige 2 Punkte, Nachahmer 1 Punkt.

chinaman darf nicht mitmachen, er weiß schon zuviel ...
Prof

hoyke - Mittwoch, 20. August 2014 - 18:25
Wahnsinn - 12 Jahre lang wartet man auf Antwort -

Was filmt Kamera 2 denn nun ?

Kamera 2 filmt winkende Fußgänger - so ist das...!!

Gruß von Hoyke, der früher mal ossi hieß...
-----------------------------------------

.... und die Coba ist immer noch nicht pleite- also nicht so ganz ... also nur ein bischen.....

Diskussionsforum der stw-boerse: Sonstiges: Ben
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: