Diskussionsforum der stw-boerse: Sonstiges: Frage an stw...
j_r_ewing - Donnerstag, 4. Oktober 2001 - 21:20
Wenn ich das recht verstehe, kann der Freak
http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0003876/charts.html
der Welt seine Langfrist-Charts wg. Uni-Rauswurf nicht mher zur Verfügung stellen.

Hättet Ihr nicht vielleidht auf Eurem Server...? (Wäre ja auch eine prima Reklame ! Oder wollen wir lieber klein aber fein bleiben ?)

Gruß
JR

stephan - Freitag, 5. Oktober 2001 - 12:46
Danke JR!

Ein sehr guter Link. Ich bin zwar kein Chartie, aber diese Langfristcharts sind sehr beeindruckend.

Performance des Dax inkl. Dividenden von 1961 bis 1983 genau 0%!!!

Das kann ja heiter werden. Haben diese Experten, die sagen die Baissephasen seien immer(!) deutlich kürzer als die Haussephasen eigentlich auch mal über ihren 10 Jahreshorizont geschaut???

Gruß
Stephan

PS: Ich bin auch dafür das wir bei stw diese netten charts reinstellen. Aber es ist ja nicht mein webspace...

avalon - Freitag, 5. Oktober 2001 - 13:09
Sage ich doch seit langem, daß man nicht immer nur auf die letzten 20 Jahre schauen darf.

Aktien für die Rente kaufen, das ist ein Schlagwort von den Fondsverkäufern.
Zuviele interessierte Stellen verdienen daran.

Aktives Portfoliomanagement ist viel besser !

Und dafür haben wir ja dieses tolle Forum.......

Avalon

stw - Samstag, 6. Oktober 2001 - 18:36
Ich glaube leider nicht, dass es dem Verantwortlichen für diese hochinteressanten Charts nur um den Webspace geht. Den könnten wir ihm hier auf stw-boerse wirklich gerne kostenlos beritstellen für seine Charts. Wenn ich sein Statement richtig verstehe, dann ist er seit kurzem nicht mehr an der Uni und hat somit keine Zeit mehr, um sich wie bisher den Charts zu widmen und sie (zeitaufwendig) zu pflegen.

Wirklich schade drum... aber vielleicht habe ich ja unrecht. Wenn also jemand von Euch Kontakt zu dem Verantwortlichen hat, so könnt ihr ihm gern unser Angebot unterbreiten, seine Charts hier bei stw-boerse zu veröffentlichen.

:-) stw

j_r_ewing - Dienstag, 9. Oktober 2001 - 21:04
Hab ihm den Thread mal an seine email-Adresse geschickt.

Diskussionsforum der stw-boerse: Sonstiges: Frage an stw...
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: