Diskussionsforum der stw-boerse: Sonstiges: ungelöste Rätsel der Menschheit
j_r_ewing - Mittwoch, 6. Juni 2001 - 22:01
(was ich fand, als ich mal in OnVista's Börsenlexikon reinschaute:)


Up-Tick-Rule
Handelsbeschränkung, die an der New Yorker Börseautomatisch ausgelöst wird, wenn der Dow Jones innerhalb kürzester Zeit um fünfzig Punkte steigt, um nicht das zeitlich versetzte Ausführen weiterer computergesteuerterKaufprogramme auszulösen, wodurch es zu einem Crash ungeahnten Ausmaßes kommen würde.


(Versteht das jemand ?)

techno - Donnerstag, 7. Juni 2001 - 19:44
Rein grammatikalisch und orthographisch denke ich schon, dass ich das (zumindest rudimentär) verstanden habe. Aber der semantische Inhalt dieser - für das ungeübte Auge wohl wahllos aneinandergereiter - Wörter verschließt sich noch meinem Geiste.
Wahrlich eines der letzten ungelösten Rätsel der Menschheit! Was sagt eigentlich OnVista dazu? Hast Du Sie mal angemailt? Die Antwort würde mich interessieren!

j_r_ewing - Donnerstag, 7. Juni 2001 - 23:35
Zur Abrundung des Genusses noch OnVista's


Down-Tick-Rule
Handelsbeschränkung, die an der New Yorker Börse automatisch ausgelöst wird, wenn der Dow Jones innerhalb kürzester Zeit um fünfzig Punkte sinkt, um nicht das zeitlich versetzte Ausführen weiterer computergesteuerter Verkaufsprogramme auszulösen, wodurch es zu einem Crash ungeahnten Ausmaßes kommen würde.


Angemailt? Nein, habe ich nicht. (Daß die Antwort an die Zitate heranreicht, kann ich mir kaum vorstellen. Und soll man nicht dann aufhören, wenn's am schönsten ist ?)

avalon - Freitag, 8. Juni 2001 - 06:49
Na jetzt haben wir es schwarz auf weiß:

Egal ob stark gekauft oder verkauft wird - wenn es per Computer passiert besteht immer die Gefahr eines ungeahnten Crash........."g"

Es sind nicht die Rotchinesen - es sind die viereckigen Roboter - bloß gut, daß die klugen Amis das rechtzeitig erkannt haben !

Avalon

j_r_ewing - Donnerstag, 12. Juli 2001 - 22:38
[da das Eröffnen eines neuen Threads nach wie vor klemmt, nehme ich mal diesen hier :]

Mal 'ne Frage :
Klar, dies hier ist das weltbeste Börsenforum: - aber welches ist das zweitbeste ? Welche könntet Ihr empfehlen ? (möglichst wenig Neuer Markt; viel Amerika wäre schön)

Gruß
JR

robert - Dienstag, 24. Juli 2001 - 12:09
Mit der Erklärung habe ich gerade entdeckt dass ich noch deutsch lernen muß!
Habt´ihr noch solche Erklärungen? muß üben!

Und was j r ewing betrifft, noch habe ich kein zweitweltbestes Boersenforum gefunden, dafür aber einen Portal wo die Infos echt gut sind:
Cashcrew.de
versuchs malund sag mir was du davon hälts.

j_r_ewing - Mittwoch, 25. Juli 2001 - 02:23
Danke für den Tip, Robert! Die scheinen aber nur auf dem Fonds-Sektor zu ackern, wogegen ich mehr auf Einzelaktien aus bin. Trotzdem werd ich die mal genauer ansehen, wenn ich die Zeit dazu hab - bloß wann das jetzt wieder sein wird...

Übrigens, für Interessenten: cashcrew.DE; nicht cashcrew.COM - damit die Tastatur nicht verklebt ! ;-))

Übrigens gibt's auch cRashcrew (sowohl .de als auch .com). Was man nicht so alles eintippt... Die Gehirnwäsche von Avalon & Co. zeitigt doch ihre Folgen ! :-)

Gruß
JR

Diskussionsforum der stw-boerse: Sonstiges: ungelöste Rätsel der Menschheit
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: