Diskussionsforum der stw-boerse: Börsen-Know-How: Empfehlenswerte Finanzblogs - alte Hasen und neue Aufsteiger
covacoro - Mittwoch, 6. September 2017 - 20:25
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, welche Finanz- und Börsen-Blogs die Leser von stw-boerse.de regelmäßig lesen und weiterempfehlen würden. Wie bereits bekannt, bloggt ja Stefan als Betreiber von stw-boerse.de seit kurzem unter https://www.high-tech-investing.de.
Ich selbst bin seit fast 3 Jahren unter https://www.covacoro.de/blog aktiv und freue mich natürlich auch, wenn ihr mal reinschaut.

Ich schlage vor, jeder nennt einfach 3 bis 5 Favoriten und ich lege mal mit meinen Lesetipps los:
1) https://www.finanzwesir.com/blog
2) http://value-shares.de
3) https://valueandopportunity.com/
4) http://www.hamsterradblog.com/blog/
5) http://theirrelevantinvestor.com/

Viel Spass,
Covacoro

covacoro - Mittwoch, 6. September 2017 - 20:27
Sorry, die Links funktionieren nicht wie gewünscht, bitte daher einfach den Text in den Browser kopieren.

prof - Mittwoch, 6. September 2017 - 20:46
Danke für die vielen und guten Links. Ein reiner Chartblog ist nicht dabei. Da scheint es noch eine Marktlücke zu geben. ;-)

Nebenbei muss man ja auch noch arbeiten, deshalb kann man immer nur einen Teil der wertvollen Informationen verfolgen und selektieren.

Die Liste ist deshalb sicher nicht klickbar, da wahrscheinlich bei stw-boerse.de bereits vor 20 Jahren eine Obergrenze für die Linkanzahl pro Post eingeführt wurde. Das zeugt mal wieder von der Weitsicht der Programmierer.

al_sting - Mittwoch, 6. September 2017 - 20:58
Regelmäßig:
- http://valueandopportunity.com
- http://value-shares.de
- http://www.antizyklisch-investieren.com (Forum)
- http://brontecapital.blogspot.de/

al_sting - Mittwoch, 6. September 2017 - 20:59
"da wahrscheinlich bei stw-boerse.de bereits vor 20 Jahren eine Obergrenze für die Linkanzahl pro Post eingeführt wurde"
Ist dem so?
Ist mir noch nie aufgefallen, und ich bastle zuweilen recht viele Links in einen Beitrag.

covacoro - Mittwoch, 6. September 2017 - 21:11
Nein, ich habe nur Link und Name verdreht und in der Vorschau ist es mir nicht aufgefallen, da ja ein blau unterstrichener Text angezeigt wurde.
Danke für den Tipp zum Forum antizyklisch-investieren.com das war mir bisher tatsächlich durch die Lappen gegangen.

Auf meiner Seite habe ich noch eine umfangreichere Linksammlung.

al_sting - Mittwoch, 6. September 2017 - 21:17
antizyklisch-investieren.com ist das "Heimatforum" von MMI, der valueandopportunity.com betreibt, sowie einigen anderen sehr fitten Value-Anlegern.

stw - Donnerstag, 7. September 2017 - 10:09
Sehr gute Idee. Ich bin gerade erst dabei, mehr über die deutschsprachige Bloggerszene zu lernen. Mir sind bisher positiv aufgefallen:

Finanzblogroll - guter Überblick über die Finanzblogs
Stefans Börsenblog - mein Namensvetter, der lesenswerte Analysen über seine Depotwerte erstellt
Intelligent-Investieren - ein sehr lesenswerter Value-Investing Blog
Der Privatier - für alle, die mit dem (vorzeitigen) Ruhestand liebäugeln ;-)

:-) stw

covacoro - Donnerstag, 7. September 2017 - 19:13
Ja, diese 4 Blogs kenne ich auch schon.
Liest jemand im freien oder "geschlossenen" Bereich von Mr.Market mit? Dort sind wohl auch einige Charttechniker unterwegs.

Ansonsten möchte ich noch meinen aktuellen Aufruf hier teilen, ich freuen mich über jede Stimme, auch wenn ich keine Chance auf einen vordere Platzierung habe: Der Covacoro-Blog benötigt ihre Hilfe.

Vielen Dank, Covacoro

stw - Freitag, 22. September 2017 - 17:31
Ich bin heute auf einen weiteren mir bisher unbekannten Blog gestossen auf den ich Euch hinweisen möchte:
http://diyinvestor.de/

:-) stw

Diskussionsforum der stw-boerse: Börsen-Know-How: Empfehlenswerte Finanzblogs - alte Hasen und neue Aufsteiger
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: