Diskussionsforum der stw-boerse: Börsen-Know-How: High-Tech-Investing.de
stw - Mittwoch, 30. August 2017 - 16:20
Hallo,
ich habe heute auf meinem High-Tech-Investing Blog einen Beitrag zur Grundsatzdiskussion Aktives oder Passives Investieren veröffentlicht.

Es wäre schön, wenn der ein oder andere von Euch mich mit einem Kommentar zu diesem Blogartikel unterstützen könnte in meinen Bemühungen, der Online-Welt aufzuzeigen, dass man tatsächlich erfolgreich sein kann mit aktivem Stock-Picking. Im Zeitalter der ETFs gehören wir anscheinend inzwischen zu den Exoten, auf anderen Blogs wird sehr emotional diskutiert und behauptet KEINE aktive Anlagestrategie könne den Gesamtmarkt schlagen. Ich lese dazu gerade das Standardwerk von Gerd Kommer, genauso interessant wie einseitig geschrieben...

:-) stw

stw - Montag, 4. September 2017 - 12:17
Ab sofort gibts den zweiten Teil meiner kleinen Blogserie zum Thema Aktives oder Passives Investieren auf meinem Blog.

Zahlreiche wissenschaftliche Studien haben ermittelt, dass die allermeisten der professionellen Fondsmanager es nicht schaffen, dauerhaft besser als der Gesamtmarkt abzuschneiden. Bleibt also die Frage zu klären warum etlichen Privatanlegern etwas gelingt, das die Profis offenbar nicht schaffen? Ich habe mir dazu jetzt mal einige Gedanken gemacht und bin davon überzeugt, dass es im Endeffekt die Rahmenbedingungen der traditionellen Finanzwirtschaft sind, die es den Fondsmanagern fast unmöglich machen, den Gesamtmarkt zu schlagen. Ich habe mindestens 7 Gründe gefunden, warum es die Profis so schwer haben:

7 Gründe warum Privatanleger erfolgreicher investieren als Fondsmanager

Was sind Eure Erfahrungen?
:-) stw

stw - Dienstag, 23. Juli 2019 - 11:50
Die Analyse von Software-Unternehmen kann im Zeitalter von SaaS (Software as a Service) verwirrend sein. Während man es früher üblicherweise mit Umsätzen und Auftragseingängen zu tun hatte, muss man sich jetzt mit neuen Begriffen wie Bookings, Billings und Deferred Revenue auskennen, um die Geschäftszahlen von Technologiewerten und die Reaktion der Finanzmärkte einschätzen zu können. Hier "entwirre" ich diese Begriffe für Euch: https://thedlf.de/bookings-billings-revenues/

Diskussionsforum der stw-boerse: Börsen-Know-How: High-Tech-Investing.de
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: