Diskussionsforum der stw-boerse: Börsen-Know-How: Beta Faktor
ruckus - Sonntag, 25. April 2004 - 14:55
Hallo,

kann mir vieleicht jemand Literatur bzw. sonstige Informationsquellen zum Beta Faktor nennen?
Ich benötoge Informations, da ich eine Projektarbeit zu diesem Thema schreibe.

MfG
Ruckus

drwssk - Sonntag, 25. April 2004 - 16:04
Dann gib Deinen Wunsch in den google ein und recherchiere die Artikel, macht natürlich bißchen Arbeit.
be.

wojtek_m - Montag, 26. April 2004 - 01:20
Betas werden im Prinzip aus Korrelationen zwischen einem Kurs und dem Kurs des 'Gesamtmarktes' gewonnen - es gibt Unmengen .pdf's bei google zu diesem Thema.

mib - Montag, 26. April 2004 - 09:42
das ist die Crux an den deutschen Unis/Schulen: wissenschaftliche Literaturrecherche wird auf's "googeln" bzw. chat-rooms reduziert... herzlichen Glueckwunsch dem Bildungsstandort Deutschland.
(das Ganze wird bisweilen wenigsten lustig, weil Schwachsinnslinks benutzt werden, die auf die websites z.B. der amerikanischen religioesen Fanatiker fuehren. Und deren kreationistischer Mist taucht dann in Seminarvortraegen und Hausarbeiten auf... :-))

Mib

ruckus - Donnerstag, 29. April 2004 - 23:21
so schauts aus..
ich will gute Literatur mit der ich arbeiten kann..keine webseite!

wojtek_m - Freitag, 30. April 2004 - 20:00
Also gute .pdfs sind genauso gut wie gute Literatur - sie sind quasi gute Literatur... Du findest wirklich reichlich davon im Netz, meist auf Universitätsseiten: suche z.B. nach Unternehmensbewertung oder DCF (Discounted Cash Flow) oder Barwertmethode usw. denn dort werden Betas gebraucht und beschrieben/erklärt. Auf dieser Seite (stw) ist eigentlich auch eine einführende Beschreibung unter 'Portfolio Selection' - ich weiß nicht wie ausführlich die Projektarbeit sein soll, aber so viel kann man zu den Betas eigentlich auch nicht schreiben...

Gruß,

Wojtek

Diskussionsforum der stw-boerse: Börsen-Know-How: Beta Faktor
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: