Diskussionsforum der stw-boerse: DAX / MDAX: Daimlerkurs, das kann doch bald nicht mehr wahr sein
algarve - Montag, 8. Januar 2007 - 19:30
hallo,
also wenn ich den VW kurs sehr und dann auf daimler schaue denkt man doch man hätte eine klitsche vor sich. So ein Kursunterschied zu VW hat es noch nie gegeben. Es kann doch nicht nur an Chrysler liegen, denn die machen nun ihre Hausaufgaben !!
Was glaubt Ihr denn so über daimler und besser gesagt, was für ein Kursziel bis Ende 2007 ???
ciao von der sonnigen Algarve

levdul1 - Montag, 8. Januar 2007 - 23:36
Algarve,

Vergiß nicht, daß es sich bei VW um eine Sondersituation handelt - durch den Porsche-Einstieg. Wenn du DCX mit BMW vergleichst, dann sieht es gar nicht so schlecht aus.

Ich bin für Daimler sehr positiv gestimmt, habe neben Aktien mittlerweile ein Outperformancezertifikat und einen Call und beide laufen recht OK. Ich glaube die 50 sollten bis Mai d'rin sein - aber das ist natürlich ein reines Bauchgefühl.

algarve - Mittwoch, 10. Januar 2007 - 17:15
levdul1
hallo und danke für die antwort,
auch ich bin in einem call drin, aber sag mal 50 euro ziel ist wohl etwas mager ??
denke mal im februar wenn da einiges an die öffentlichkeit kommt vonwegen chrysler usw. könnte bestimmt musik reinkommen ???
oder aber raus aus vw und rein in daimler ???

levdul1 - Mittwoch, 10. Januar 2007 - 22:18
Ich erwarte keine allzu großen Sprünge von Daimler, sei denn Chrysler wird verkauft. Wo soll denn die Fantasie auf die Schnelle herkommen ? Ich bin investiert, weil ich das Abwärtspotential als begrenzt sehe und der Aufwärtstrend intakt ist.

50 Euro bis Mai würde mich mehr als zufrieden stellen, da der Gewinn ja gehebelt wird.

levdul1 - Mittwoch, 3. August 2016 - 09:35
Ich wollte hier mal wieder eine Diskussion zu Autoaktien anregen. VW soll dabei nicht betrachtet werden.

Aber BMW und Daimler sind auch beide nahe am Buchwert angekommen. Mit welchen negativen Szenarien wird hier gerechnet ?

al_sting - Mittwoch, 3. August 2016 - 13:53
Negative Szenarien: China, China und China. Wie groß ist der Umsatz- und Gewinnanteil für Mercedes und BMW?

Auch würde mich interessieren, wie es mit dem Absatz von Luxusautos in Ölförderländern aussieht, wenn sich die niedrigen Ölpreise verstetigen. Wie groß ist der Absatz im Nahen Osten?

Langfristige Negativszenarien wie Konkurrenz durch selbstlenkende Autos (Google und Tesla), und ein Umstieg auf Elektroautos interessieren mich weniger, hier traue ich der deutschen Automobilwirtschaft eine Adaption zu, wenn es soweit ist.

stw - Mittwoch, 3. August 2016 - 22:48
Ich glaube tatsächlich, dass bei den Autoaktien die digitale Transformation beginnt und der Markt in 10-20 Jahren komplett anders aussehen wird. Die grosse Frage ist, ob die deutschen Hersteller (welche?) den Technologie-Vorsprung von Tesla + Co beim Elektroantrieb, Selbstlenksystemen und digitalen Diensten aufholen können bevor Tesla die erfolgreiche Massenproduktion gelingt. Da werden Milliardenmärkte neu verteilt und keiner weiss wie.

:-) stw

Diskussionsforum der stw-boerse: DAX / MDAX: Daimlerkurs, das kann doch bald nicht mehr wahr sein
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: