Diskussionsforum der stw-boerse: DAX / MDAX: Comdirect
prof - Donnerstag, 4. März 2004 - 09:28
Sehr schöner Chart!

Kauf 640 Stück auf Xetra
Kurs: 9,070
Volumen: 5.804,80
Cashneu: 46,95

Und jetzt könnt ihr schimpfen, die MDAX-Aktie mit dem höchsten KGV!

;-) Prof

stw - Donnerstag, 4. März 2004 - 12:10
Na endlich mal wieder ein Kauf von Prof, bei dem die Meinungen wohl sehr weit auseinandergehen. Niemals würde ich die anfassen, umso spannender zu sehen, ob Prof mit seiner Strategie damit Erfolg hat.

"Sehr schöner Chart"... wenn man die Performance von Prof ansieht könnte man wirklich meinen, das Geld liegt auf der Strasse bzw. in den Charts.

:-) stw

chinaman - Donnerstag, 4. März 2004 - 13:26
Na dann schimpfen wir mal auf Bestellung:

Fundamentaler Wahnsinn !!!

;-))
Gruß
Chinaman

chinaman - Donnerstag, 11. März 2004 - 13:22
Als glücklich kann man das Comdirect Timing von prof wohl nicht bezeichnen. Man merke: Der Chart hat es nicht gewußt ...

;-))
Gruß
Chinaman

prof - Donnerstag, 11. März 2004 - 17:25
Es ist mir diese Woche ordentlich an den Kragen gegangen: Der schöne Gewinn seit Jahresanfang ist zur Hälfte weg. Natürlich hebeln die Kreditkäufe jetzt in die falsche Richtung.

Ich habe schon viele Stürme an den Aktienmärkten überstanden. Mal sehen, ob ich bald wieder 10 kleine Negerlein spielen muss...
Prof

stw - Freitag, 12. März 2004 - 08:00
"Kreditkäufe"
Oweia: ich dachte, aus dem Alter bist Du raus, Prof. Bloss nicht gierig werden !
Aber derartig platte Ratschläge brauche ich Dir eigentlich nicht zu geben, Du weisst selbst wie riskant das ist. Mitlesenden Anfängern sei jedenfalls von meiner Seite dringend davon abgeraten, auf Kredit zu spekulieren.

:-) stw

chinaman - Freitag, 12. März 2004 - 08:49
"Ich habe schon viele Stürme an den Aktienmärkten überstanden."

Das glaube ich Dir unbesehen und die wirst auch diesen überstehen.

"Mal sehen, ob ich bald wieder 10 kleine Negerlein spielen muss... "

Das könnte gut sein ...


:-)
Gruß
Chinaman

prof - Freitag, 30. April 2004 - 11:21
Dividendenzahlung: 16 cent/Aktie
Volumen: 102,40
Cashneu: 7.348,35
Prof

prof - Freitag, 7. Mai 2004 - 19:13
Nicht nur fundamentaler, auch charttechnischer Wahnsinn muss ich aus heutiger Sicht sagen: An der oberen Begrenzung des Trendkanals gekauft. Leider habe ich das Buch "Technische Analyse der Finanzmärkte" erst nach dem Kauf gelesen.
Die Aktie steht jetzt bei mir auf Verkauf. Ich hoffe vorerst noch auf eine Technische Erholung bis 7,50.
Prof

prof - Montag, 10. Mai 2004 - 14:50
Jetzt wäre ich schon mit einer Technischen Erholung auf 6,80 zufrieden. Wie schnell man doch genügsam werden kann.

Und wenn der Liter Super erst mal 1,80 kostet, wird jeder froh sein, wenn er wieder bei 1,60 ist.

;-) Prof

prof - Mittwoch, 26. Mai 2004 - 08:45
Verkauf alle Limit 7,42 auf Xetra!
Prof

chinaman - Mittwoch, 26. Mai 2004 - 10:31
Mal schauen ob die sich da noch hinentwickeln ...

;-))
Gruss
Chinaman

drwssk - Mittwoch, 26. Mai 2004 - 12:40
Ich denke sicher, und noch weiter, aber wohl erst nach den nächsten Zahlen
be.

prof - Dienstag, 8. Juni 2004 - 10:46
ausgeführt heute zur Eröffnung zu 7,42!
Volumen: 4.748,80
Cashneu:35.197,15
Prof

chinaman - Freitag, 8. Oktober 2004 - 11:14
Order-Rückgang belastet Aktien des Online-Brokers
Verlierer: Comdirect
Der anhaltende Konjunkturpessimismus und die Börsenschwäche bekam Comdirect am Donnerstag deutlich zu spüren. Die Aktie des größten deutschen Online-Brokers fiel um 4,63 Prozent auf das Niveau von 6,39 Euro und war damit das Schlußlicht im HDax. Grund für das Minus: Im gerade zu Ende gegangenen dritten Quartal hatte das Unternehmen mit 1,2 Mio. ausgeführten Orders 20 Prozent weniger als noch im zweiten Quartal dieses Jahres verzeichnet. Gegenüber dem Vorjahr ergibt sich sogar ein Rückgang um rund ein Drittel. Daraus läßt sich auf einen ähnlich hohen Rückgang beim Provisionsüberschuß des Brokers schließen. Comdirect will am 21. Oktober die Zahlen für das dritte Quartal veröffentlichen. mag/rtr


Artikel erschienen am Fr, 8. Oktober 2004
Die Welt

drwssk - Freitag, 8. Oktober 2004 - 11:40
Der Provisionszuschuß müßte sich aber auf Grund der erheblich gestiegenen Ordergebühren ab 1.10. wieder erhöhen, denn daß deshalb wesentlich weniger geordert wird, kann ich mir nicht vorstellen.
be.

prof - Freitag, 8. Oktober 2004 - 13:11
Aber man kann doch zu anderen Brokern wechseln, z.B. Citibank oder stocknet.
:-) Prof

drwssk - Freitag, 8. Oktober 2004 - 13:39
Richtig, allerdings bei der Citibank stimmt nur Preis, alles andere ... z.B., seit heute Vormittag:

Zur Zeit ist leider kein Zugang zu Citibank Online möglich, bitte versuchen Sie es später noch einmal oder rufen Sie für Girokontotransaktionen bitte die 0180-33 22 - 111* an, für Wertpapiertransaktionen die 0180-33 22 - 112*. Sollte das Problem längere Zeit bestehen, wenden Sie sich bitte an 0180-33 22 - 118*. (*9 Cent/Minute.)

Vermute mal, eine Attacke auf die Citibank. Würde zu gerne wissen, ob ich die BZR für den Sixt-Genußschein bekommen habe, aber anrufen tue ich nicht.

Prof, ich weiß, Du bist mit stocknet zufrieden. Das Problem bei der Citi ist, daß bei Depotübertrag ein horrender Betrag zu zahlen ist. Überlege mir schon, ob ein Weg über die Postbank easytrade, die die Depotübertragskosten bezahlt, beim Ausgang aber nichts, ggf. in Frage käme.
be.

chinaman - Freitag, 8. Oktober 2004 - 20:58
"Das Problem bei der Citi ist, daß bei Depotübertrag ein horrender Betrag zu zahlen ist."

Gab es da nicht ein Urteil, nachdem alle Kosten für den Depotübertrag bei Kündigung des Depots nicht rechtens sind ???

Gruß
Chinaman

drwssk - Samstag, 9. Oktober 2004 - 18:01
Ja, ob sich aber die Citi daran hält, in den Geschäftsbedingungen stehen 5,- Euro pro Posten.
be.

chinaman - Sonntag, 10. Oktober 2004 - 07:28
Selbst eine Citi steht nicht über den Gesetzen. Die 5 EUR pro Posten gelten wahrscheinlich bei Postenübertrag ohne Kündigung des Gesamtdepotes.

:-)
Gruß
Chinaman

Diskussionsforum der stw-boerse: DAX / MDAX: Comdirect
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: