Diskussionsforum der stw-boerse: DAX / MDAX: Fresenius Medical Care
ossi - Sonntag, 29. September 2002 - 21:19
...gibts für FMC (578580) hier keinen Thread ?

Die Fresenius Medical Care AG ist weltweit die Nummer eins in der Dialysetechnik, die bei der Behandlung schwerer Nierenfunktionsstörungen eingesetzt wird. Mit dieser Ausrichtung hat das Unternehmen gute Perspektiven. Allein schon durch die demographische Entwicklung wird der Bedarf an Dialysezentren in den kommenden Jahren erheblich steigen, denn mit zunehmenden Alter der Weltbevölkerung potenzieren sich Nierenfunktionsstörungen. Und die einzige Alternative zur Dialyse ist die Transplantation, die aber aufgrund des Mangels an Spendernieren nur einen kleinen Teil des Bedarfs abdecken kann.
----------------------------------------


Die Aktie notiert seit DAX-Mitgliedschaft auf ATL.

Das 02 KGV liegt bei 7 , das 03 KGV bei 6 !

Dividendenrendite beträgt für 03 knapp 5%.

------------------------------------------

stw - Mittwoch, 2. Oktober 2002 - 13:24
Stimmt, FMC haben wir noch überhaupt nicht betrachtet meines Wissens. Hat sich jemand schonmal die Bilanz angeguckt und die Substanz betrachtet ? In der BO-Statistik wird ein negativer Buchwert angegeben was auch immer das zu bedeuten hat. Aber diese Zahlen sind ja oftmals sowieso hoffnungslos daneben...

Prinzipiell stimme ich ossi zu, dass die Dialyse (so traurig es ist) langfristig ein Wachstumsmarkt ist aufgrund der Überalterung der Gesellschaft.

:-) stw

trick17 - Sonntag, 16. Januar 2005 - 23:48
Die FMC Vorzugsaktie gibt es zurzeit zum
netten Preis: 41,50 Euro.
Die Stammaktie kostet ca. 15 Euro mehr,
Dividende von mehr als 1 Euro.

Ich werde mich mal schlau machen,
weitere Infos folgen.

trick17

Diskussionsforum der stw-boerse: DAX / MDAX: Fresenius Medical Care
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: