Diskussionsforum der stw-boerse: DAX / MDAX: Beiersdorf
prof_b - Freitag, 1. Februar 2002 - 21:26
Heute wurde der heftige Widerstand 140 des ansteigenden Dreiecks überwunden. 3 % Signifikanz kriegen wir bei 144, das ist nur wenig über dem heutigen Schlusskurs von 142,3 ...
Prof

stephan - Freitag, 1. Februar 2002 - 21:58
Beiersdorf ist eine der besten Firmen Deutschlands. Leider sehr gut bewertet. Trotzdem könnte es bei der Eigentümerstruktur zu einer Abfindung der freien Aktionäre kommen.

Falls die Allianz hier unbedingt (es sieht ganz so aus) 100% halten will (setzt voraus, das sie von Tschibo die 26% erhalten), sind sie wahrscheinlich bereit für den verbleibenden Streubesitz einen Liebhaberpreis zu bezahlen. Wie hoch der sein könnte, kann ich schlecht raten.

Ich würden jedenfalls trotz der Überbewertung nicht verkaufen. Kaufen fällt für mich aber auch flach, da weitere Kursgewinne nur auf der Übernahmespekulation gründen können.

stephan - Freitag, 1. Februar 2002 - 22:03
Habe gerade festgestellt, daß finance-online eher tschibo als Aufkäufer sieht. Naja, wie dem auch sei, Übernahmespekulation war immerhin richig ;)

--------------
28.01.02
Presse: Allianz strebt bei Beiersdorf die Mehrheit an

Wie die Tageszeitung "Die Welt" berichtet, strebt die Allianz AG bei der Beiersdorf AG die Mehrheit an, um ihr Paket später mit einem ordentlichen Aufschlag verkaufen zu können.

Anfang dieser Woche habe Allianz überraschend bekannt gegeben, ihren Anteil an der Beiersdorf AG von 38,36 auf 43,6 Prozent aufzustocken. Analysten hätten eher mit dem Gegenteil gerechnet, weil der Versicherungskonzern nun die Möglichkeit nutzen könne, steuerfreie Veräußerungsgewinne einzustreichen. Gerüchten zufolge strebten die Münchner bei dem Hersteller von Körperpflegemitteln, Pflastern und Klebebändern die Mehrheit an, um ihr Paket später mit einem ordentlichen Aufschlag verkaufen zu können.

Für Börsianer wäre es dabei nicht verwunderlich, so das Blatt, wenn die Tchibo-Holding und damit die Familie Herz die Schachtel übernehmen würde. Denn die Hanseaten würden offiziell bereits knapp 26 Prozent aller Beiersdorf-Aktien halten. Tatsächlich seien es inzwischen jedoch rund 30 Prozent.

prof_b - Sonntag, 3. Februar 2002 - 20:41
Kauforder 40 Stück, ultimogültig auf Xetra:

Stoppbuy 144,39

Prof

Diskussionsforum der stw-boerse: DAX / MDAX: Beiersdorf
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: