Diskussionsforum der stw-boerse: DAX / MDAX: Deutsche Bank
  Thema Posts Stand
Archivierte Beiträge bis 2. Mai 2018 20    4.11. - 12:36
Archivierte Beiträge bis 21. Oktober 2016 20    22.10. - 15:29
Archivierte Beiträge bis 1. Dezember 2015 20    30.6. - 11:47
Archivierte Beiträge bis 2. Februar 2015 20    24.4. - 06:34
Archivierte Beiträge bis 23. Juli 2014 20    26.7. - 13:16
Archivierte Beiträge bis 2. Juli 2014 20    3.7. - 05:56
Archivierte Beiträge bis 26. Juni 2014 20    27.6. - 08:11
Archivierte Beiträge bis 17. Februar 2012 20    10.11. - 12:39
Archivierte Beiträge bis 28. November 2007 20    7.7. - 14:17
Archivierte Beiträge bis 18. Dezember 2005 20    18.12. - 09:19
Archivierte Beiträge bis 13. Mai 2004 20    13.5. - 07:58
Archivierte Beiträge bis 16. April 2003 20    16.4. - 17:36

covacoro - Samstag, 27. Oktober 2018 - 16:12
Eine Reportage zur Finanzkrise, in der es immer wieder um die Beteiligung der Deutschen Bank geht:

http://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-geheimakte-finanzkrise-110.html

Covacoro

al_sting - Dienstag, 21. Mai 2019 - 07:56
Auch ein Rekord: Kurs der Deutsche-Bank-Aktie auf 45-Jahres-Tief
http://www.finanz-szene.de/banking/deutsche-bank-aktie-faellt-auf-45-jahres-tief/

levdul1 - Montag, 4. November 2019 - 12:36
Ich habe für die DBK und die CBK Discount-Zertifikate im Depot. Da sich die Banken im Augenblick in einer Bodenbildung versuchen, laufen diese Scheine ganz vernünftig.

Langfristig bin ich für Banken eher pessimistisch. STW hat in seinem dieses Wochenende veröffentlichten Artikel dies auch gut dargestellt.

Allerdings scheinen die Banken in den USA, Kanada und vielen anderen teilen der Welt solide Investments zu sein.

Wo seht Ihr die Zukunft der Deutschen und Commerzbank ?

prof - Mittwoch, 6. November 2019 - 11:04
Oh, das kann man wirklich schlecht einschätzen. Auf die beiden Banken wurde wirklich eingeprügelt und die Stimmung als Kontraindikator ist sehr schlecht. Andererseits können einem die klassischen Banken wirklich leid tun:
- Konkurenz der Onlinebanken drückt die Preise
- Die Zinsmargen brechen wegen der EZB Negativzinsen weg
- Wenn die Negativzinsen weitergegeben werden oder die Kontoführungsgebühren erhöht werden sollen gibt es massive Widerstände aus der Politik

Womit soll Geld verdient werden?

al_sting - Mittwoch, 6. November 2019 - 11:25
Sehe es ähnlich wie Prof.
Derzeit läuft vieles gegen die Bankenbranche. Und ich habe noch nicht den Eindruck, dass das Tal durchschritten sei.

Selbst ein herausragendes Unternehmen wie Svenska Handelsbanken hat damit hart zu kämpfen.
Kranke Patienten wie Deutsche und Commerz wären mir da allemal zu heiß - obwohl ihre Gesundung zu bes

covacoro - Donnerstag, 7. November 2019 - 20:13
Ich sehe DB und CBK negativ, weil sie zu unbeweglich sind und Größe allein kein Qualitätsmerkmal ist.

Deutlich positiver entwickelt sich übrigens die Dt. Pfandbriefbank, gerade wieder Prognoseerhöhung.

Diskussionsforum der stw-boerse: DAX / MDAX: Deutsche Bank
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: