Diskussionsforum der stw-boerse: DAX / MDAX: Boss: Archivierte Beiträge bis 20. Juli 2001
soleneve - Freitag, 30. Juni 2000 - 13:56
Neulich stürzt der Kurs der Stämme auf 140 Euro,
heute steigt er ebenso abrupt auf 165 Euro. Man kommt sich ja vor wie am NM, dabei war es bisher eher ein gemächlicher Anstieg.
Sonnige Grüße
Soleneve

avalon - Freitag, 30. Juni 2000 - 15:04
Ich schau eh nicht jeden Tag nach meinen Boss.

Startegisches Investment nennt man das doch.....

Avalon

soleneve - Dienstag, 8. August 2000 - 08:01
Gestern habe ich die Hälfte meiner Boss-Stämme verkauft. Der derzeitige Kursanstieg nimmt die Erfolge der nächsten Jahre schon ziemlich vorweg. 80% plus 2mal Dividen reicht mir fürs erste mal.
Gruß
Soleneve

avalon - Dienstag, 8. August 2000 - 09:54
Ich habe Boss die Treue gehalten als sie letztes
Jahr ständig abgestuft wurden, da werde ich schon
gar nicht verkaufen wenn sie nun so gute Zahlen
vorlegen..........

Aber Hälfte raus ist immer gut, sofern man sich nicht völlig identifiziert mit einer
Company......

Avalon

soleneve - Dienstag, 8. August 2000 - 10:06
War wohl doch ein Tag zu früh. Heute hätte es noch 15 Euro mehr gegeben. Aber die Vorzüge stagnieren schon.
Boss ist schon okay und wird die nächsten Jahre sicher gute Ergebnisse abliefern. Aber viel davon ist jetzt doch im Kurs drin, und die hohe Dividende muß ich versteuern (allerdings ist sie nach dem Anstieg nicht mehr ganz so hoch).
Aber ein weiterer Anstieg wäre mir auch recht, schließlich muß ich die zweite Hälfte noch ein bisschen halten.
Sonnige Grüße
Soleneve

soleneve - Mittwoch, 4. Oktober 2000 - 17:07
Boss scheint wieder einen neuen Kurssprung anzusetzen. Die Damen-Kollektion kommt näher, und vielleicht kann Boss insgesamt durch den hohen Dollar noch ein bisschen draufsatteln. Ich werde meine zweite Hälfte doch noch etwas halten.
Gruß
Soleneve

soleneve - Dienstag, 17. Oktober 2000 - 13:12
Jetzt ist Boss fast wieder da, wo sie vor zwei Wochen waren. Die Verzögerung scheint sich zu bestätigen. Als alles fiel, stiegen sie bis auf 240, jetzt wo alles sich langsam erholt, stehen die Stämme bei 215.
Gruß
Soleneve

soleneve - Freitag, 20. Oktober 2000 - 11:08
Gestern habe ich in einer Zeitungsnotiz gelesen, daß Boss langfristig zwei Drittel seines Umsatzes mit Damenmode machen möchte.
Da ja der Herrenumsatz ebenfalls steigen soll, sagen wir mal auf gut das Eineinhalbfache, könnte man damit ohne weiteres eine Verfünffachung des Umsatzes schließen.
Offen ist natürlich die Frage, wann das langfristig ist.
Viele Grüße
Soleneve

soleneve - Donnerstag, 26. Oktober 2000 - 16:06
Die Vorzüge (im MDAX) rennen bei Boss immer weiter, jetzt schon 320 Euro. Die Stämme kommen kaum hinterher (gerade 250 Euro). Vor einem Jahr lag die Differenz bei 120 zu 110.
Gruß
Soleneve

soleneve - Montag, 6. November 2000 - 08:44
Auch Boss ist so ein Wert, wo man überlegen muß, ob die Zahlen für die hohen Erwartungen durch den starken Kursanstieg im letzten Jahr gut genug sind. Aber der letzte Satz ("Vorverkäufe ... deutlich zweistelligen Plus ...")und die Aussage über den Zwei-Drittel-Anteil der Damenmode in ein paar Jahren stimmen doch optimistisch.
Gruß
Soleneve

Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------

HUGO BOSS: Starkes Wachstum in den ersten neun Monaten des Jahres
2000
Vorstand hebt die Prognosen fuer das Gesamtjahr 2000 nochmals an

Metzingen. Das Modeunternehmen HUGO BOSS hat in den ersten neun
Monaten des Jahres 2000 seine Umsaetze kraeftig gesteigert. Mit
1.459 Mio. DM erzielte HUGO BOSS 19% mehr als in der
Vergleichsperiode des Vorjahres (1999: 1.228 Mio. DM).

Noch staerker als der Umsatz erhoehte sich das Ergebnis nach
Steuern. Der Modekonzern erwirtschaftete zwischen Januar und
September 2000 187 Mio. DM, ein Plus von 56% zum
Vergleichszeitraum des Jahres 1999.

Vor dem Hintergrund des guten Geschaeftsverlaufs hebt der
Vorstand von HUGO BOSS die Prognosen fuer das laufende
Geschaeftsjahr nochmals deutlich an. Fuer 2000 erwartet man ein
Umsatzwachstum von mindestens 17%. Der Jahresueberschuss duerfte
trotz der Anlaufkosten fuer den Aufbau der BOSS Damenkollektion
um 45% auf 160 Mio. DM steigen.

Auch fuer das Jahr 2001 sind die Aussichten sehr positiv. Die
Vorverkaeufe fuer die Sommersaison 2001 wurden mit einem deutlich
zweistelligen Plus abgeschlossen.

prof_b - Montag, 6. November 2000 - 10:08
Solange der Chart in Ordnung ist, und du dick im Gewinn bist, sehe ich keinen richtigen Grund zu verkaufen. Natürlich ist die Phantasie bei Boss begrenzt.

Vielleicht könnte man 1/3 geben und den Rest bis zum Durchbruch der 100-d-Linie (190 Euro) halten.

Cu Prof

stw - Montag, 6. November 2000 - 22:57
Boss ist meiner Meinung nach auch nach dem steilen Kursanstieg noch keineswegs überbewertet. Kurse um 100 EUR vor einem Jahr waren absolute Schnäppchenkurse, ein KGV von 20 kann man Boss allemal zugestehen wie ich finde. Die vorgelegten Zahlen sind in Anbetracht der Anlaufkosten für die Damenkollektion einfach grandios, wie ich finde. Zu schade, dass ich bei Boss den Einstieg verpasst habe.

Nochmal alle Achtung an Avalon, der diesen Wert hier vorgestellt hat, als noch keiner (außer mir und ein paar der 'ewig gestrigen' hier im Forum) etwas von solchen Aktien wissen wollte.

:-) stw

soleneve - Dienstag, 7. November 2000 - 08:58
Eine erste Position hatte ich vor gut zwei Monaten schon verkauft (zu 188 EUR), gestern ging noch ein Teil zu 255 raus. Eigentlich sollte man Gewinne laufen lassen, aber manchmal hat das fast was Unmoralisches.
Boss hatte ich unabhängig von Avalon, aber für Technotrans muß ich ihm mal kräftig danken, denn ohne seine begeisterungsfähigen Kommentare hätte ich diesen fallen angel vor einem Jahr nicht gekauft.
Mittlerweile sonnige Grüße
Soleneve

stw - Dienstag, 7. November 2000 - 18:43
Vielleicht liest Avalon hier ja noch mit, dann wird er sich sicher freuen über die Anerkennung... ich habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er unsere Diskussionen hier im Board auch irgendwann wieder mit seinen Postings bereichert.

:-) stw

prof_b - Dienstag, 7. November 2000 - 20:20
Hm, mit Avalon das ist wirklich schade. Er ist (war) ein hervorragender Analytiker und seinen Vorschlägen habe ich eine Menge Kohle zu verdanken. (Wedeco, Cancom, Systematics, DBAG, TT).

Mit ihm konnte man sich auch so herrlich streiten - Avalons Fernbleiben ist beunruhigend - Prof

soleneve - Donnerstag, 21. Dezember 2000 - 10:12
Heute stürzt Boss gewaltig ab, von gestern noch 260 auf aktuell 215 in Frankfurt. Ich denke, wir haben das Hoch gesehen (bei 280 in den Stämmen).
Wo alles andere so darnieder liegt, ist auch in guten Werten keine so hohe Bewertung gerechtfertigt, ganz abgesehen von der abkühlenden Konjunktur in USA, dem zurückgehenden Dollar ...
Gruß
Soleneve

soleneve - Donnerstag, 21. Dezember 2000 - 15:38
Jetzt ist der Restbestand von Boss raus zu 240 und 230. Das Warten nach der Steuerfreiheit hat sich nicht gelohnt, aber es bleiben 120%.
Soleneve

soleneve - Montag, 19. Februar 2001 - 12:53
Das sollte den Kurs weiter stützen. Hier bin ich zu früh raus.
Gruß
Soleneve

HUGO BOSS:
Umsatzwachstum 2000: +23%
Ergebniswachstum 2000: +93%

Vorstand und Arbeitsausschuss des Aufsichtsrats
empfehlen Dividendenerhoehung, Sonderdividende und
Aktiensplit

Metzingen. Das Jahr 2000 war das fuer HUGO BOSS bisher
erfolgreichste Geschaeftsjahr. Bereits zum fuenften Mal
steigerte das Modeunternehmen seinen Konzernumsatz
zweistellig - und erzielte das zehnte Rekordergebnis in
Folge. Vorstand und Arbeitsausschuss des Aufsichtsrats
empfehlen eine Erhoehung der Dividende, die
Ausschuettung einer Sonderdividende sowie die
Durchfuehrung eines Aktiensplits.

In 2000 wuchs der Konzernumsatz um 23% auf 1.806 Mio.
DM (1999: 1.473 Mio. DM). Das Konzernergebnis nach
Steuern stieg im gleichen Zeitraum um 93% auf 213 Mio.
DM. Bereinigt um den Steuereffekt der empfohlenen
Sonderdividende ergibt sich eine Steigerung um 75% auf
194 Mio. DM. Das DVFA-Ergebnis konnte im vergangenen
Geschaeftsjahr um 57% auf 184 Mio. DM gesteigert werden
(1999: 117 Mio. DM). Das Ergebnis je Aktie betrug
13,34 Euro (1999: 8,51 Euro) .

HUGO BOSS setzt die ergebnisorientierte
Dividendenpolitik der vergangenen Jahre fort. Der
Vorstand und der Arbeitsausschuss des Aufsichtsrats
empfehlen dem Aufsichtsrat vor dem Hintergrund der guten
Ertrags- und Liquiditaetslage, der Hauptversammlung fuer
das Geschaeftsjahr 2000 eine Dividendenerhoehung um 3,00
Euro je Aktie vorzuschlagen. Damit wuerden 7,00 Euro je
Stammaktie (1999: 4,00 Euro) und 7,07 Euro je
Vorzugsaktie (1999: 4,07 Euro) gezahlt. Darueber hinaus
empfiehlt der Vorstand aus steuerlichen Gruenden die
Ausschuettung einer Sonderdividende von 6,24 Euro fuer
beide Aktiengattungen. Das vorgeschlagene
Gesamtausschuettungsvolumen fuer Stamm- und
Vorzugsaktien entspricht damit 183 Mio. DM. Der
inlaendische Aktionaer erhaelt auf die Normal- und
Sonderdividende die volle Steuergutschrift.

Um die HUGO BOSS Aktien fuer Kleinanleger noch
attraktiver zu machen, empfehlen Vorstand und
Arbeitsausschuss des Aufsichtsrats, durch einen
Aktiensplit die Zahl der Aktien um den Faktor 10 zu
erhoehen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Godo Kraemer
Leiter Kommunikation

Telefon: +49 (0) 7123-942375
Fax: +49 (0) 7123-942051
Email: godo_kraemer@hugoboss.com

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu unseren

Marken finden Sie auf unserer Website www.hugoboss.com.

19. Februar 2001

stw - Montag, 19. Februar 2001 - 19:57
Bravo !!!

Das Ergebnis von Boss ist wirklich spitze. Nochmal vielen Dank an Avalon, der diese Aktie zu Kursen um 100 EUR hier in einer Zeit vorgestellt hat, als niemand etwas von solchen vermeintlichen Langeweiler-Aktien hören wollte. Ich habe mir gerade mal angeschaut, wieviele Ausstiegssignale der Chart in den letzten 3 Jahren geliefert hat. Und jetzt notiert die Aktie auf ATH und das bei der gegenwärtigen Marktsituation. Für mich ganz klar wieder einmal ein Beweis dafür, das sich erstklassige fundamentale Analysen lohnen !

Da freut sich mein Fundi-Herz !!!

:-)) stw

stw - Freitag, 20. Juli 2001 - 09:47
Lt. dem Teleboerse-Anlegermagazin hat Boss nun doch Probleme mit der Frauen-Kollektion. Die Händler beklagen angeblich mangelhafte Qualität und schwache Absatzzahlen. Getrennt hat man sich schon von der zuständigen Chefdesignerin und dem verantwortlichen Vorstandsmitglied.

Meiner Meinung nach schadet es auch hier nicht, evtl. mal über Gewinnmitnahmen nachzudenken...

:-) stw

Diskussionsforum der stw-boerse: DAX / MDAX: Boss: Archivierte Beiträge bis 20. Juli 2001