Diskussionsforum der stw-boerse: DAX / MDAX: K+S: Archivierte Beiträge bis 24. Mai 2001
gärtner - Freitag, 24. November 2000 - 14:18
Hejsan,

eine meiner Schwergewichte im Depot, K+S (Kali und Salz), WKN 716200, hat heute ein neues Rekordergebnis für 2000 in Aussicht gestellt. Die Zahlen für die ersten 9 Monate sehen für mich als Laien jedenfalls gut aus. Lediglich das witterungsabhängige Salzgeschäft ist aufgrund des milden letzten Winters nicht gut gelaufen.
Durch die erstmals konsolidierten compo und fertiva (Düngegeschäfte für Hobbygärtner bzw. Profilandwirte) sieht es aber insgesamt sehr gut aus. Inwieweit allerdings die Zahlen ohne diese beiden Akquisitionen aussähen, habe ich mir noch nicht überlegt.
Der Bericht ist auf http://www.kalisalz.de/d/html/navigation/0-0/0-0.asp?link=9 als pdf-Datei zu lesen.

Ausserdem gab es noch eine Androhung die Dividende zu erhöhen ;-).

ad-hoc :
Die Kasseler K+S-Gruppe stellt seinen Aktionären eine erneute Erhöhung der Dividende in Aussicht.
Nach Zukäufen und kräftigen Zuwächsen im Stammgeschäft werde der Jahresüberschuss 2000 auf deutlich mehr als 100 (Vorjahr: 98,5) Millionen Euro steigen, sagte der Vorstandsvorsitzende der K+S AG, Ralf Bethke, am Freitag in Frankfurt. Mit mehr als zwei (1,2) Milliarden Euro werde der Umsatz in neue Dimensionen vorstoßen. "Da wir eine ergebnisorientierte Ausschüttungspolitik verfolgen, ist auch eine nochmalige Erhöhung der Dividendenzahlung für das Jahr 2000 wahrscheinlich", sagte Bethke. Für 1999 hatte K+S 1,11 (1998: 0,70) DM je Aktie ausgeschüttet./sk/DP

Find ich irgendwie gut ...

der gärtner

soleneve - Montag, 11. Dezember 2000 - 11:06
Nach Wochen der Stagnation (das war in den Wochen aber gar nicht so schlecht) scheint Kali+Salz heute auszubrechen. Ohne Grund.
Sonnige Grüße
Soleneve

prof_b - Montag, 11. Dezember 2000 - 12:02
Die Ausbrüche ohne Grund sind die besten, Gratulation!

soleneve - Montag, 11. Dezember 2000 - 12:46
Gratulation geht an Gärtner,