Diskussionsforum der stw-boerse: DAX / MDAX: Heidelberger Zement
prof_b - Samstag, 24. Februar 2001 - 11:47
- Die Bauwerte laufen im Augenblick sehr gut.
- Die Stammaktie ist sehr gut gelaufen, die Vorzüge haben noch Nachholbedarf.
- Vorzüge sind aber auch über die wichtige Marke von 46 Euro gesprungen.

Aber: Die Spread-Spekulation ist stets riskant. Meine Rhön Vz lagen fast immer 10 % über den Stämmen, jetzt liegen sie 10 % unter den Stämmen.
Es ist also riskant, zurückgebliebene Vorzüge wegen gestiegener Stämme zu kaufen.

Insgesamt wäre diese Spekulation allerdings recht risikoarm: Geringe Volatilität, Unterstützung bei 44 Euro.


Auch hier muss ich mal überlegen - Prof

prof - Donnerstag, 22. Februar 2007 - 10:06
Kauf 72 Stück zum nächsten Xetra-Kurs. HEI ist ein Langweiler, aber Bauwerte laufen in der aktuellen Konjunktur besonders gut und der Chart sieht absolut lecker aus.
Prof

prof - Montag, 5. März 2007 - 15:01
Habe den Stoppkurs auf 100,50 heruntergesetzt. Wenig Vola, mal sehen ...
Prof

prof - Mittwoch, 13. Juni 2007 - 13:16
Verkauf alle zum nächsten Xetra-Kurs.

Diese kleine Position nehme ich schon mal vorsichtshalber im Rahmen der Deinvestitionsstrategie aus dem Rennen - Prof

prof - Montag, 5. Januar 2009 - 09:09
Kauf 240 Stück zur Xetra-Eröffnung:

Begründung:
Neues Konjunkturpaket (finanziert aus der Notenpresse) nun also > 40 Mrd. Um die Steuersenkungen bei den Roten durchzukriegen müssen noch ein paar Gehwege gepflastert, Autobahnen in NRW saniert und Schulen gebaut werden. Und diese Tendenz wird sich von Obama bis China durchsetzen.
- Inflation wird kommen
- Bauleistungen werden teurer, da gar nicht genügend Kapazität vorhanden ist
- Heidelberger sind gut aufgestellt
Prof

Meiner Meinung nach lässt es sich in einer alten Dorfschule mit wenigen Lehrern zwar viel besser lernen, als in der hochsanierten, gezüchteten kalten Großschule aber das steht auf einem anderen Blatt ...

prof - Montag, 5. Januar 2009 - 12:22
ausgeführt zu 33,29!

prof - Mittwoch, 14. Januar 2009 - 11:51
SL mit Trigger 28,40 € auf Xetra bis Ende Februar! Bei HeidelCement könnte sich ein Liquiditätsenpass zusammenbrauen, der dem operativ guten Geschäft den Garaus macht!
Prof

laurin - Mittwoch, 14. Januar 2009 - 12:24
moin!
Ist der Kauf zum jetzigen Zeitpunkt nicht ein bisschen "mutig" in Anbetracht der Tatsache, dass die konkreten Bauleistungen ja erst (frühestens) Anfang 2010 erbracht werden, und dass HZ zum "Merckle-Problemimperium" gehört?

Sie Schweizer Holcim (WKN: 869898) in derselben Branche sieht mir etwas weniger risikobehaftet aus...

Gruß - Laurin

prof - Mittwoch, 14. Januar 2009 - 13:04
Zum Kaufzeitpunkt war Adolf Merckle noch am Leben, SL soll ja die Vorsichtsmaßnahme bringen!
Gruß Prof

prof - Mittwoch, 14. Januar 2009 - 19:36
ausgeführt zu 28,29!
Prof

Diskussionsforum der stw-boerse: DAX / MDAX: Heidelberger Zement
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: