Diskussionsforum der stw-boerse: DAX / MDAX: Degussa-Hüls
gärtner - Mittwoch, 10. Januar 2001 - 17:59
Hallå!

In dem ganzen Durcheinander fiel mir ein DAX-Wert auf: Degussa-Hüls. Demnächst steht die "Zusammenführung" der Degussa mit SKW Trostberg an. Soweit ich es verfolgt habe, wird Degussa langfristig (!) fast durchweg positiv bewertet (aktiencheck.de).
Hier eine Einschätzung der Wirtschaftswoche (08.01.2001):

Degussa-Hüls: Position erheblich ausgebaut
Bei dem Chemiekonzern geht es Schlag auf Schlag. Erst vor einigen Monaten kündigten Degussa-Hüls und SKW Trostberg an, zur „neuen“ Degussa fusionieren zu wollen.
Kurz vor dem Zusammenschluss entschloss sich die Gesellschaft, das britische Spezialchemieunternehmen Laporte übernehmen zu wollen. Für die Aktien der Briten unterbreitete Degussa-Hüls eine Barabfindung von knapp sieben Pfund Sterling. Das entsprach gegenüber dem Börsenkurs einem Aufschlag von 17,3 Prozent. Die Offerte stellt den 10,3-fachen Jahresgewinn von Laporte dar. Mit mehr als hundert neuen Produkten ergänzt die künftige Tochter bestens das Portfolio von Degussa-Hüls im Bereich Fein- und Industriechemikalien.
Durch die Akquisition wird die Position als Zulieferer für den Life-Science-Bereich erheblich ausgebaut. Das wird sich vor allem auf längere Sicht positiv für den Dax-Titel auswirken. Deshalb sollten die Anleger bei Kursen um 35 Euro zugreifen.

Wie seht Ihr einen Einstieg zur Zeit? Alles zu unsicher? Wie sieht es der Charttechniker, prof?

besten Dank für Einschätzungen.

der gärtner

trick17 - Freitag, 22. März 2002 - 07:51
Ich habe meine Degussa-Aktien gestern
verkauft. Anstieg seit September
schon ziemlich heftig und die Zahlen für 2001
waren auch nicht so dolle.
Es gibt zur
Zeit bessere Aktien, ist jedenfalls meine
Meinung. Habe die Aktien 3 Jahre gehalten und
über die frühere SKW Trostberg
ins Depot bekommen. Was mal ein
Nebenwert im MDAX, wer es nicht mehr weiss.

Können wir den Thread in Degussa umbennen?

trick17

Diskussionsforum der stw-boerse: DAX / MDAX: Degussa-Hüls
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: