Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: SailPoint Technologies
stw - Donnerstag, 21. März 2019 - 09:07
In den von mir betreuten Portfolios fehlte bisher ein wicihtiges Thema: Cyber-Security.

Dieser Markt wird auf viele Jahre hinaus zweistellig wachsen. Mit der zunehmenden Vernetzung der Welt, mit der Verlagerung vieler Applikationen in die Cloud sind Unternehmen so verletzlich wie niemals zuvor. Daher stehen Investitionen in Sicherheit ganz oben in den Budgets der Unternehmen und daher zählen Security-Unternehmen auch zu den großen Gewinnern der Digitalisierung.

Mit seinen unterschiedlichen Segmenten ist der Cyber-Security Markt aber sehr unübersichtlich. Viele spannende Unternehmen wie Okta oder Zscaler sind leider aktuell regelrechte Hype-Aktien und so hoch bewertet, dass sie derzeit für mich leider nicht investierbar sind.

Als erstes Security-Investment haben ich daher etwas konservativer die Aktie von SailPoint Technologies ausgewählt. Hier die Investment Story dazu: https://thedlf.de/sailpoint-aktie/

:-) stw

stw - Donnerstag, 21. März 2019 - 09:08
Übrigens ist der Begriff "konservativ" dabei relativ zu sehen... die hartgesottenen Value-Investoren unter Euch brauchen sich auch SailPoint erst gar nicht anzusehen...

;-) stw

prof - Donnerstag, 21. März 2019 - 09:34
@Al:
Jetzt haben wir zwei Threads, die bist doch Meister im Umhängen!?
Danke

@all: Ich denke Checkpoint ist eine gediegene Firma und auch schon lange im Geschäft?

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: SailPoint Technologies
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: