Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Apollo Global Management
prof - Donnerstag, 2. August 2018 - 19:20
Ich habe diese Private Equity Firma zu 29,51 € mit einem Gewicht von 4,7% ins Wikifolio gekauft. Wir sehen einen schönen Aufwärtstrend seit Juli 2016. Und das, obwohl es sich nicht um eine Hightech Firma handelt.

prof - Sonntag, 5. August 2018 - 13:40
Ich reiche noch einen charttechnischen Blogbeitrag nach: http://www.charttechnik-trends.de/apollo-global-management/ .

prof - Dienstag, 20. November 2018 - 16:09
Auch als Beteiligungsfirma ist die Aktie schwer ins Trudeln gekommen und hat das von Covacoro in Aussicht gestellte Doppeltop vollendet. Verlust 23 %, im Privatdepot nur 19%, da sich L&S zwei gute Quartalsdividenden eingeheimst haben.

chfin - Dienstag, 20. November 2018 - 17:51
@prof
"eingeheimst" Das liest sich für mich so, als ob Dividenden auf im Wikifolio gehaltene Aktien nicht dem Wikifolio zufließen. Richtig?

prof - Mittwoch, 21. November 2018 - 00:23
Absolut korrekt. Angeblich aufgrund steuerlicher Probleme mit den USA. Auch von allen anderen Dividenden behalten sich L&S einfach 15% ein.

covacoro - Mittwoch, 21. November 2018 - 16:51
Kleine Korrektur bzgl. der Dividenden: die 15% gehen ans Finanzamt und verbleiben nicht bei L&S, denn die Wikifolios werden wie Investementfonds behandelt, kann Stefan sicher bestätigen.

Siehe den Punkt "Besteuerung bereits auf Fondsebene" und das ist erst ab 2018 so geregelt.
https://www.avl-investmentfonds.de/Investmentfonds-und-Steuern

Warum man bzgl. US-Werten immer noch keine bessere Regelung gefunden hat, wundert mich allerdings sehr.

Covacoro

stw - Freitag, 23. November 2018 - 17:26
Das ist korrekt. die 15% gehen an die Steuer. Dividenden aus USA gehen verloren (die Details der Steuerproblematik hier kenne ich nicht), daher sollte man US Dividendenwerte bis zu einer Lösung grundsätzlich nicht ins wikifolio aufnehmen.

:-) stw

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Apollo Global Management
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: