Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Tencent
stw - Montag, 16. Juli 2018 - 15:29
Kürzlich hatte ich ja in einem Beitrag über die Alibaba Aktie dargelegt, dass wir trotz der zusätzlichen Risiken, die chinesische Aktien grundsätzlich mit sich bringen, die dortigen Internetriesen für das Portfolio des Digital Leaders Funds nicht ignorieren können.

Neben Alibaba ist auch die Tencent Aktie ein Thema, mit dem wir uns in den vergangenen Wochen ausführlich beschäftigt haben. Denn Tencent spielt mit einem Umsatz von $35 Mrd. in 2017 in der gleichen Liga wie Alibaba und auch mit einer Marktkapitalisierung von $470 Mrd. liegt man – wie auch Alibaba – in den weltweiten Top 10 der wertvollsten Unternehmen.

Hier meine Sicht auf Tencent, das u.a. der weltweit grösste Player im boomenden Online-Gaming-Markt ist: https://thedlf.de/tencent-aktie/

:-) stw

levdul1 - Montag, 16. Juli 2018 - 16:17
470 Mrd. Marktkapitalisierung bei 35 Mrd. Umsatz ist schon eine anspruchsvolle Bewertung. Sicherlich werden die ganzen Tech-Giganten in der Zukunft viel Geld verdienen, trotzdem sollte man bei der Bewertung darauf achten hier nicht zu Mondpreisen einzusteigen.

stw - Mittwoch, 18. Juli 2018 - 09:37
Bitte schau Dir das gesamte Zahlenwerk an. Cashflow und Margen sind überragend angesichts des Wachstums. Sogar das KGV ist hier nicht völlig abgehoben. Aber ein Schnäppchen im klassischen Sinne eines Value-Investors ist natürlich auch dieser High-Growth-Riese nicht.

:-) stw

levdul1 - Mittwoch, 18. Juli 2018 - 12:12
@stw

Du hast recht, die Margen sind unwahrscheinlich hoch. Damit relativiert sich die Bewertung wirklich wieder auf ein akzeptables Niveau. Als Depotbeimischung für ein Tech-Depot sicherlich gut geeignet.

Ich versuche schon seit geraumer Zeit dein Wikifolio zu einem Schnäppchenpreis zu erhaschen; in der jüngsten Konsolidierung war ich bei 166 € kurz davor :-)

prof - Freitag, 27. Juli 2018 - 10:51
Charttechnisch drängt sich bei Tencent kein Engagement auf. Die Aktie konsolidiert seit Jahresanfang und das Momentum ist raus.

Charttechnisch sieht das hier aber sehr gut aus: http://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0stwtech

;-) Prof

stw - Montag, 30. Juli 2018 - 14:58
Danke für die Blumen! Aber auch für mein wikifolio erwarte ich jetzt eigentlich erstmal eine Konsolidierung angesichts der doch zahlreichen Enttäuschungen an den Techmärkten (Netflix, Facebook, Twitter) - auch wenn meine Werte bisher mit Ausnahme von Facebook nicht enttäucht haben.

:-) stw

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Tencent
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: