Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Whitbread
levdul1 - Samstag, 7. Juli 2018 - 16:14
Hier die Kurzvorstellung eines weiteren britischen Unternehmens. Das Unternehmen namens Whitbread betreibt Hotels und Restaurants und ist vor allem in GB ansässig, wächst aber auch international.

Die Bewertung ist mit enem KBV von 2,3 und Eigenkapitalrenditen von ca. 20 % zwar nicht spottbillig, aber günstig. Die Eigenkapitalquote liegt bei über 50 %. Ein Unternehmen aus dem Dienstleistungssektor, welche eine gute Diversifizierung für mein Depot darstellt.

Meinungen ?

prof - Sonntag, 8. Juli 2018 - 22:46
Hier könnte eine Bodenbildung erfolgt sein!

levdul1 - Dienstag, 29. Januar 2019 - 12:26
Ich verkaufe heute meine gesamte Position an Whitbread.

Die Position hat seit Juli letzten Jahres ca. 25 % zugelegt. Die Aktie ist noch lange nicht überbewertet, die Bewertung ist nun eher gerechtfertigt. Da aber im gleichen Zeitraum viele andere gute Aktien deutlich zurück gekommen sind, sehe ich bei Whitbread mittelfristig nicht mehr die ganz großen Chancen.

prof - Dienstag, 29. Januar 2019 - 15:28
Gratulation zum Deal.
Der Chart sieht sehr gut aus, obwohl ja doch einige Geschäftsreisende infolge des Brexit wegbleiben könnten.

levdul1 - Dienstag, 29. Januar 2019 - 20:57
Ja komisch. Für mich sieht der Chart kurzfristig ausgereizt aus. So unterschiedlich sind unsere Blickwinkel.

al_sting - Mittwoch, 30. Januar 2019 - 10:43
Glückwunsch!

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Whitbread
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: