Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Playtech
levdul1 - Samstag, 7. Juli 2018 - 15:24
Ich möchte mich in nächster Zeit wieder etwas mehr auf den europäischen Markt fokussieren. Dabei fallen mir immer wieder britische Unternehmen ins Auge. Diese haben zu dem noch den Vorteil, dass die Dividende nicht durch Quellensteuer belastet wird.

Das erste Unternehmen heißt Playtech und gilt als einer der größten Software-Anbieter für online-Spiele. Das heisst, die bereiten die Plattformen vor, mit denen die Bet-and-wins dieser Welt Ihre Geschäfte machen. Playtech ist dabei eher im angelsächsichen und asiatischen Teil der Welt aktiv.

Playtech hat kürzlich eine Gewinnwarnung abgegeben. Diese bestand darin, dass die Wachstumsziele in Asien nicht gehalten werden können, das heißt, das Wachstum wird sich etwas verlangsamen. Die Börse reagierte darauf stark negativ.

Zur Bewertung: KBV= 1,5. Eigenkapitalrenditen von 17 - 20 %. Eigenkapitalquote von über 50 %. Damit ist das Unternehmen spottbillig.

Positiv: Bewertung, Nach Kurssturz hat das gesamte Management Aktien gekauft.

Negativ-Punkte: Es liegt noch keine lange Historie vor. Ich weiß auch nicht, wie konkurrenzanfällig das Geschäftsmodell ist.

Habt Ihr Meinungen / Empfehlungen zu dieser Aktie ?

prof - Sonntag, 8. Juli 2018 - 22:45
Danke für die Vorstellung, das klingt ja wirklich hochinteressant. Leider ist die Aktie für mich bei diesem Chart ein Nogo.

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Playtech
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: