Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: PayPal
stw - Freitag, 18. Mai 2018 - 18:54
Wir hatten hier bisher tatsächlich noch keinen Thread zu PayPal. Wie konnte das passieren? ;-)

Ich habe heute PayPal erstmals ins Tech-wikifolio aufgenommen. Ich beobachte den FinTech-Riesen, der auch im Portfolio des Digital Leaders Fund http://thedlf.de/portfolio-complete/ enthalten ist, schon länger. Heute kam dann die Übernahme von iZettle, das ist eines der erfolgreichen europäischen FinTechs. Hier begründe ich warum das ein bedeutsamer und äußerst sinnvoller Schachzug ist: https://www.wikifolio.com/de/de/blog/stwboerse-paypal-startet-frontalangriff-auf-europa

:-) stw

stw - Sonntag, 20. Mai 2018 - 21:29
Nun hab ich auf meinem Blog diese Übernahme nochmals in den größeren Zusammenhang gerückt. Gerade auch im Verhältnis zu Square: https://www.high-tech-investing.de/single-post/2018/05/20/Square-oder-PayPal

levdul1 - Dienstag, 1. Januar 2019 - 15:19
Paypal sieht sehr stark überbewertet aus. Die Aktie hat auch in der jüngsten Korrektur kaum gelitten.
Allerdings seh ich bei 4-Traders,dass der Cashflow ab nächsten Jahr einen grossen Sprung nach vorn machen soll. Die prognostizierte Gewinnentwicklung hält da kaum Schritt.

Weiss jemand, was dahinter steckt ? Besondere Abschreibungen vielleicht ?

stw - Donnerstag, 25. April 2019 - 12:19
Vor etwa einem Jahr bin ich für das High-Tech Stock Picking wikifolio bei PayPal eingestiegen. Damals hatte ich diesen Schritt damit begründet, dass ich etwas mehr Ruhe ins Portfolio bringen wollte. Nun habe ich in dieser Woche nach einem Gewinn von 41% in nur 11 Monaten die PayPal Aktie viel früher als geplant wieder verkauft aus dem wikifolio. Hier meine 5 Beweggründe für den Ausstieg, die teilweise strategischer aber auch taktischer Natur sind: https://www.high-tech-investing.de/single-post/2019/04/25/Verkauf-PayPal-Aktie

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: PayPal
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: