Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Wix.com
stw - Freitag, 6. April 2018 - 16:29
Am liebsten investiere ich in Unternehmen, die ich aus eigener Erfahrung als Kunde kenne. Da halte ich es ganz mit Peter Lynch, der ja schon vor ca. 30 Jahren das “Eyes- und Ears-Investing” propagiert hat. In seinem Bestseller “One Up on Wall Street” schrieb der Star-Fondsmanager aus den 80er Jahren : “Invest in What You Know”.

Wir hatten hier ja schon öfters in anderen Threads hier im Forum über meine Erfahrungen mit dem Web-Baukasten WIX diskutiert. Ich habe mir das Unternehmen und die Aktie nun nochmals näher angeschaut und bin beeindruckt über die rasante Produkt-Weiterentwicklung und die seltene Kombination aus High-Growth und Free-Cash-Flow ihres SaaS-Geschäftsmodells.

Hier meine Investment-Story: https://thedlf.de/wix-aktie-lego-fuer-web-entwickler/

prof - Montag, 7. Mai 2018 - 16:17
Ich habe für mein Wikifolio diese Aktie mit 5,4% Gewicht gekauft zu 70,25 € ( ca. 84 USD), die Gründe:

- Charttechnisch scheint der Ausbruch über das Top vom April 2017 bei 83 USD geglückt zu sein
- Stefans Vorstellung und "Begleitung"
- Diversifikation in die USA

Die Gier nach Internetpräsenzen ist schier unendlich und Wix bedient hier bisher nur einen Promilleanteil. Stefan hat Recht: Wordpress ist nich so einfach beherrschbar, ich habe trotz langjähriger Erfahrungen im Bau von Webseiten mit HTML/CSS sowie Contao drei Monate benötigt, um mich gut einzuarbeiten.
Ein kluger Schachzug bei Wix ist, dass man parallel stets den Webspace anbietet. Das erleichtert das Arbeiten für den Anwender und erhöht natürlich den Gewinn für das Unternehmen. Die (nicht vorhandene) Geschwindigkeit ist ein echtes Problem und muss gelöst werden.

stw - Dienstag, 8. Mai 2018 - 09:14
Heute gibt es Zahlen bei WIX. Ich bin ja der Meinung, dass Charttechnik bei solchen Tech-Werten weniger hilft als in anderen Marktsegmenten. Denn diese Aktien reagieren sehr volatil auf kurzfristige Zahlen und Anpassungen der Wachstumsprognosen. Da ist so ein Chart auch bei einem tollen Unternehmen schnell mal im Eimer (siehe Arista in der vergangenen Woche).

Viel Erfolg, ich freue mich ma wieder mit Dir in einem Boot zu sitzen!

:-) stw

prof - Dienstag, 8. Mai 2018 - 10:28
Wenn man davon ausgeht, dass Charttechnik viel mit Psychologie zu tun hat, sieht die Sache möglicherweise anders aus.

Ähnliche Zahlen werden bei zwei Werten mit stark unterschiedlichen Charts (einer bullish einer bearish) etwas unterschiedlich bewertet: Die bullishe Aktie steigt weiter und die bearishe fällt weiter.

prof - Dienstag, 8. Mai 2018 - 19:46
Ich habe den Wix.com - Chart in meinem Blox besprochen.

Die heutigen Zahlen wurden weder euphorisch noch negativ interpretiert. Die Aktie zeigt kaum Veränderung.

prof - Mittwoch, 6. Juni 2018 - 21:09
Am vergangenen Freitag ist die Aktie auf ATH gegangen und seitdem gibt es kontinuierlich weiße Kerzen, die immer weiter gen Norden gehen.
Ich habe zwei Mal etwas nachgekauft, die Aktie ist inzwischen mit 8.8% am höchsten gewichtet im Wikifolio.

stw - Dienstag, 12. Juni 2018 - 09:05
WIX hat in der vergangenen Woche einen Analysten- und Investorentag veranstaltet und viele Teilnehmer wohl restlos überzeugt. Hier gibt es die (150 Seiten umfassende) Präsentation dazu: https://s2.q4cdn.com/476292493/files/doc_presentations/2018/Analyst-and-Investor-Day-2018-Final.pdf
Auch ich bin begeistert vom Geschäftsmodell und der schnellen Weiterentwicklung der Produkte, die einen immer größeren Markt adressieren.

:-) stw

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Wix.com
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: