Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Nutanix
  Thema Posts Stand
Archivierte Beiträge bis 20. September 2018 20    26.9. - 20:09
Archivierte Beiträge bis 19. Januar 2018 20    19.1. - 16:19
Archivierte Beiträge bis 1. Dezember 2017 20    5.12. - 17:21

prof - Montag, 24. September 2018 - 19:37
@stw: Heute gibt es ein 8% Gap nach unten. Es scheint keine nennenswerten negativen Nachrichten zu geben, denn Du hast ja heute fürs Wikifolio nachgekauft?

Der Rückkaufplan liegt schon in der "Schublade"!

stw - Mittwoch, 26. September 2018 - 14:21
es gibt kritische Analysten, die Angst vor der Konkurrenz durch Google haben. M.E. ist die unberechtigt, daher der Rückkauf einige Anteile (ich hatte ja schon teilverkauft)

:-) stw

prof - Mittwoch, 26. September 2018 - 20:09
Danke für die Info!

prof - Montag, 1. Oktober 2018 - 15:28
Ich habe die Position mit 5,6% Discount zurückgekauft. Nicht die Wucht aber der Kurs scheint sich beruhigt zu haben und ich möchte schon gern drin bleiben.

stw - Freitag, 30. November 2018 - 12:26
Ein beeindruckendes Statement vom Nutanix CEO: “We reached $1 billion in annual revenue faster than any other software company founded in the past 20 years.“

Einer meiner größten Positionen (auch im High-Tech Stock Picking wikifolio) ist nach wie vor Nutanix. Nun wird immer klarer, dass da ein neuer Infrastruktur-Softwareriese entsteht. In dieser Woche gab es neue Geschäftszahlen, Grund genug für ein Update.
https://thedlf.de/nutanix-aktie-zahlen-q1-fy19/

:-) stw

stw - Mittwoch, 13. März 2019 - 17:45
Nach dem Crash der Nutanix-Aktie gibt es heute ein ausführliches Update von mir zu den Hintergründen der Gewinn- und Umsatzwarnung für das laufende Geschäftsjahr und vor allem zu den weiteren Aussichten für die Nutanix Aktie: https://thedlf.de/nutanix-aktie-crash/

:-) stw

stw - Donnerstag, 21. März 2019 - 15:38
Gestern fand ein von Nutanix veranstalteter Investorentag statt, in dem das Unternehmen seine aktuelle Strategie darlegte, den neuen Vertriebschef vorstellte und versuchte, die Investoren nach dem Crash der Nutanix-Aktie zu beruhigen. Das ist anscheinend gut gelungen, denn noch während der Veranstaltung konnte die Nutanix-Aktien um 6% zulegen. Doch es gab gute und schlechte Nachrichten zu berichten: https://www.high-tech-investing.de/single-post/2019/03/21/Nutanix-Aktie-Investor-Day-2019

:-) stw

stw - Donnerstag, 29. August 2019 - 16:50
Eines der wenigen „Sorgenkinder“ im Portfolio von The Digital Leaders Fund und in meinem High-Tech Stock Picking wikifolio ist Nutanix. Die Aktie war in den vergangenen 12 Monaten tief gefallen, nachdem die interne Sales-Organisation mit der Umstellung auf ein subskriptionsbasiertes Software-Geschäftsmodell überfordert war. Viele Investoren trennten sich panisch von dem Wert, auch weil sie vermutlich die kurzfristigen Auswirkungen der Umstellung auf die berichteten Umsatz- und Wachstumszahlen nicht richtig einordnen konnten. Wir hatten in den letzten Monaten die Schnäppchenkurse zum Nachkauf genutzt. Heute dann ein Befreiungsschlag mit +25% nach den Zahlen zum Q4FY19. Hier unser Kommentar dazu: https://thedlf.de/nutanix-aktie-zahlen-q4-2019/

:-) stw

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Nutanix
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: