Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Novo Nordisk
tk_boerseninfo - Sonntag, 11. Juni 2017 - 20:20
Hab keinen Thread dazu gefunden. Die Aktie hat bei 29-30 Euro einen Boden ausgebildet und scheint jetzt wieder gen Norden zu drehen...

Was meint Ihr dazu? Interessante Aktie langfristig kaufenswert?

prof - Sonntag, 11. Juni 2017 - 21:06
So richtig begeistern kann ich mich nicht für den Chart!

levdul1 - Montag, 12. Juni 2017 - 09:02
Ich habe Novo-Nordisk bei mir im Musterdepot.

Sie sind profitabel wir kaum eine andere Firma. Leider sind sie auch dementsprechend bewertet.

Die Produkte sind erste Sahne, Novo-Nordisk ist auch Innovationsführer im Bereich Diabetis.
Letztes Jahr kam Novo-Nordisk böse unter die Räder, da wohl etwas Druck auf die opulenten Margen entsteht. Leider bin ich etwas zu früh eingestiegen, so daß meine Position immer noch im Minus ist.

Eine typische Wachstumsaktie - eigentlich zu teuer aber mit einer blendenden Zukunft.

al_sting - Montag, 12. Juni 2017 - 14:43
Preisfrage: Kann Novo Nordisk in den nächsten Jahren immer noch ein ähnliches Wachstum hinlegen wie in den letzten Jahren? Falls nicht,ist die Aktie m.E. sehr teuer, und ich sehe ernsthafte Risiken für das weitere profitable Wachstum.
Ich verweise auf MMIs Blog aus dem letzten Winter: http://valueandopportunity.com/2016/11/14/novo-nordisk-dk0060534915-what-now/

Hier zeigte sich m.E. das Risiko von Wachstumsaktien: Wenn das Wachstum sinkt, ist die Aktie schnell sehr teuer, Sicherheitspuffer in der Kursbewertung brechen dann schnell weg.

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Novo Nordisk
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: