Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Smallcap aus Austria: FACC
covacoro - Donnerstag, 19. Januar 2017 - 19:14
Seit August 2016 auf meinem Radar und seit 2 Monaten im Wikifolio. Achtung: Smallcap, Risiko und Chance gehen hier Hand in Hand, wie auch die Kommentare in meinem Blog zeigen.

Vorstellung Teil 1:
https://www.covacoro.de/2017/01/06/facc-spannende-nische/

Vorstellung Teil 2:
https://www.covacoro.de/2017/01/15/facc-viel-potenzial/

Q3-Zahlen von gestern, meiner Meinung nach ganz ordentlich:
http://www.facc.com/content/download/5128/42785/file/Zwischenbericht_Q31617_DE.pdf

Die IR-Seite ist gut gemacht ...

Covacoro

covacoro - Samstag, 4. Februar 2017 - 14:21
Kurs ist aus der Seitwärtsrange ausgebrochen, würde der Charttechniker wohl jetzt sagen. Kann man hier Bilder einbinden? Link tut es auch.

http://www.ariva.de/facc_ag-aktie/chart?antiAlias=1&avg=38&avg=100&avg=200&band=BB&boerse_id=131&clean_payout=0&displayHighLow=1&events=Divid&indicator=MACD&indicator=RSI&indicator=MFI&savg=38,100,200&size=940x420&t=3years&type=CandleStick&go=1&go=1&quoteType=last

covacoro - Dienstag, 14. Februar 2017 - 19:51
CEO Frage endlich geklärt - Interim Chef bleibt an Bord
http://www.facc.com/Aktuelles/News-Presse/EANS-Adhoc-FACC-AG-Robert-Machtlinger-wurde-zum-CEO-der-FACC-AG-bestellt

covacoro - Samstag, 25. Februar 2017 - 00:05
Ein Artikel auf Motley Fool Deutschland und die gute Börsentendenz im Rücken haben den Kurs von FACC in den letzten Tagen deutlich befeuert. Hätte ich ein Musterdepot hier, könnte ich Stand heute über +32% berichten. http://www.ariva.de/facc_ag-aktie
MTU Aero hat ebenfalls sehr gute Zahlen berichtet - ich denke die Branche hat noch Potential.

covacoro - Donnerstag, 15. Juni 2017 - 18:25
Nach den guten Jahreszahlen, die am 13.06. endlich veröffentlich wurden, hat FACC mein erstes Kursziel mit 7.50 Euro erreicht. Schaue mir den GB jetzt noch genauer an, damit ich entscheiden kann, wie es weitergeht.

covacoro - Mittwoch, 26. Juli 2017 - 19:47
Nach Analyse des GB gab es mittlerweile hier 3 News in den vergangenen Wochen:
- Auftrag von Rolls Royce
- Auftrag von Bombardier (C series)
- Quartalszahlen
http://www.boerse-express.com/cat/pages/2894270/fullstory

Der CEO sieht die reelle Chance, dass die 2 GB, die im letzten Jahr noch negative EBITs ablieferten ins Positive drehen. Engines&Nacelles schon mit dem Q1 (was mittlerweile bestätigt ist), Interiors erst Ende des Geschäftsjahres. Da das Wachstum weiter intakt ist und damit der profitable Bereich Aero Structures immer stärker das Gesamt-EBIT diktiert, ist Luft beim Gewinn pro Aktie bis ca. 0.65 Euro. Setzt man ein KGV von 15 an, resultiert ein Kursziel von 9,75 Euro => und dahin ist die Aktie auch umgehend gestiegen.


Damit ist FACC für mein Portfolio momentan der wichtigste Performancebringer (+80%) und so konnte auch das Wikifolio einen neuen Höchststand erreichen. Kurzfristig erwarte ich nun eine Kurs-Konsolidierung und erst bei oder vor den Q2-Zahlen im Herbst den nächsten möglichen Kursschub.

prof - Mittwoch, 26. Juli 2017 - 20:04
Solche Korrekturen zu traden ist gefährlich. Ich würde das lange Chartlineal an den Aufwärtstrend seit Jahresbeginn legen und in Ruhe abwarten!

al_sting - Mittwoch, 26. Juli 2017 - 20:55
Herzlichen Glückwunsch für deine Performance seit Januar! 80% in einem halben Jahr, das ist spektakulär. Schade, dass ich mich im Januar nicht mit deinen Links beschäftigt habe. Die Firma sagte (und sagt) mir schlicht nix, daher lief es damals wohl unter meinem Radar durch.

Natürlich bin ich zögerlich, nach so einem schnellen und heftigen Anstieg noch dazuzustoßen - das Halten eines gut gelaufenen Wertes sollte vergleichsweise leichter fallen.
Viel Erfolg damit weiterhin!

covacoro - Montag, 4. September 2017 - 22:22
FACC mit Grossauftrag von Airbus (500 Mio. €):
http://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/FACC-sichert-sich-Grossauftrag-von-Airbus-1002305350

covacoro - Mittwoch, 18. Oktober 2017 - 19:03
FACC hat heute die Halbjahreszahlen veröffentlicht:

http://www.facc.com/Aktuelles/News-Presse/EANS-Adhoc-FACC-AG-FACC-mit-signifikanter-Verbesserung-wesentlicher-Ertrags-und-Finanzkennzahlen-im-ersten-Halbjahr-2017-18

Damit steuert man bereits 1 Jahr früher, als von der Konsens-Analystenschätzung momentan erwartet, ein EPS von 0,70 Euro pro Aktie an.

covacoro - Montag, 15. Januar 2018 - 17:47
Morgen kommen die Quartalszahlen von FACC, der Kurs steigt heute um 4 Prozent. Dann werde ich neu rechnen.

Kepler Chevreux meldet sich mit Kursziel 22Euro zu Wort:
http://www.boerse-express.com/cat/pages/2946996/fullstory

Am Wochenende konnte man über die Chance für lukrative Aufträge für den Bereich Interiors lesen: Link

Covacoro

covacoro - Dienstag, 16. Januar 2018 - 23:16
Weitere 5% Plus nach diesen Zahlen:
http://www.facc.com/Investor-Relations/News2/EANS-Adhoc-FACC-AG-FACC-im-Q3-2017-18-weiterhin-im-Steigflug

Anfrage an die IR zu Einzelheiten ist raus, mal sehen, ob man mir antwortet. :-)

covacoro - Samstag, 3. Februar 2018 - 14:13
Die IR hat nicht geantwortet, meine Fragen waren wohl zu speziell. Dafür wird es ggf. einen kritischen Artikel auf covacoro.de geben, wenn dei Zeit es zuläßt.

Hier ein aktuelles Interview mit dem VV:
http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/Innviertler-FACC-steigt-ins-Geschaeft-mit-Luft-Taxis-ein-und-zahlt-Dividende;art15,2795589

Der Link enthält ein Komma, daher funktioniert er nicht beim Draufklicken, bitte einfach den gesamten Text in den Browser kopieren.

covacoro - Mittwoch, 7. März 2018 - 21:42
Ab 19.März im ATX:

http://www.wienerborse.at/news/wiener-boerse-news/news/wiener-boerse-ats-und-facc-ziehen-per-19-maerz-2018-in-den-leitindex-atx-ein/

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Smallcap aus Austria: FACC
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: