Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Nimble Storage
stw - Mittwoch, 21. Dezember 2016 - 17:58
Ich habe heute mit Nimble Storage mal wieder ein Hardware-Unternehmen in mein High-Tech Wikifolio aufgenommen. Die Aktie des Flash-Speicher-Herstellers hat nach dem IPO vor einigen Jahren Höchstkurse von über 50$ erreicht und konnte dann die überhöhten Erwartungen nicht erfüllen. Ein typischer "Fallen Angel" also, der heute zu 8$ pro Aktie zu haben ist. Das immerhin mit über 20% p.a. wachsende Unternehmen ist aktuell m.E. sehr günstig bewertet, hat (im Gegenteil zu seinen Wettbewerbern) sehr zufriedene Kunden und ist sicherlich auch ein attraktives Übernahmeziel.

Hier gibt's eine sehr gute Analyse und Diskussion für diejenigen, die tiefer einsteigen wollen: http://seekingalpha.com/article/4026105-nimble-storage-thanksgiving-greeting-investors-wanted

:-) stw

prof - Mittwoch, 21. Dezember 2016 - 21:06
Das nenne ich eine ordentliche Bodenbildung, viel Erfolg damit!

covacoro - Mittwoch, 21. Dezember 2016 - 21:50
Ein etwas älterer Artikel zum Wettbewerb:

http://www.wsj.com/articles/why-investors-shouldnt-bash-flash-1473610071

prof - Donnerstag, 22. Dezember 2016 - 17:01
Kauf 1200 Stück zum Tradegate Ask-Kurs von 7,66 €.
Ein Chartkauf der durch stw´s Expertise gedeckt ist.

prof - Dienstag, 7. März 2017 - 14:44
Plus 40%! Na einmal muss ich ja auch Glück haben! Danke an stw. Recherche folgt ...

stw - Dienstag, 7. März 2017 - 15:38
Shares of San Jose-based Nimble Storage jumped 45 percent in early trading today, after the company agreed to be acquired by Hewlett Packard Enterprise (NYSE: HPE) for $1.09 billion, or $12.50 per share.
http://www.bizjournals.com/sanjose/news/2017/03/07/hpe-nimble-storage-acquisition.html?ana=e_sjo_bn&u=NGucyTXcXLBljw2LO0oryw0baebae6&t=1488897356&j=77579441
Nimble shares closed Monday at $8.60.

Hier lag ich richtig mit meiner Einschätzung des Unternehmens als Übernahmeziel. Bin mal gespannt, ob nicht vielleicht sogar ein anderer Bieter auftaucht.

al_sting - Mittwoch, 8. März 2017 - 00:07
Wow! Glückwunsch!

stw - Mittwoch, 8. März 2017 - 15:06
Danke. Es sieht ganz danach aus als ob der Grossteil meiner Performance im Hightech-Bereich tatsächlich aus den Akquisitionen (=Konsolidierung des Marketes) resultieren wird. Nach LinkedIn und Rackspace ist Nimble Storage nun schon schon das dritte Unternehmen aus meinem HighTech-Wikifolio, das (innerhalb der letzten 12 Monate) mit einem dicken fetten Aufpreis auf den Aktienkurs von der NASDAQ weggekauft wird.

prof - Mittwoch, 8. März 2017 - 19:29
So eine Ausbeute an Übernahmen ist in der Tat extrem hoch!

stw - Donnerstag, 9. März 2017 - 11:27
Ja, das ist eine gute Quote. Und natürlich ist da auch etwas Glück mit dabei.
Aber diese Spekulation auf Übernahmen ist durchaus ein fester Anteil meiner Anlagestrategie im Hightech-Bereich.
Von den aktuell 12 Werten in meinem HighTech-Wikifolio sind immerhin 4 weitere solche Übernahmekandidaten (Box, Hortonworks, Lending Club, Square). Ich gehe davon aus, dass mindesten 2-3 davon auch innerhalb der nächsten 36 Monate aufgekauft werden. Wann das genau passiert kann natürlich niemand sagen.

prof - Donnerstag, 9. März 2017 - 21:42
Verkauf alle zum New Yorker Schlusskurs: 53% in drei Monaten. Vielen Dank an stw!

stw - Freitag, 10. März 2017 - 09:24
Gerne geschehen.

prof - Freitag, 10. März 2017 - 11:03
Ausgeführt zu 12,54 US$ / 1,0576 = 11,86 €.

stw - Montag, 20. März 2017 - 15:59
Ich bin heute auch ausgestiegen bei Nimble Storage. Es sieht danach aus als ob die Übernahme durch HP wie geplant über die Bühne geht, damit ist die Phantasie für weitere Kursgewinnen natürlich raus.

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Nimble Storage
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: