Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Rackspace Hosting
stw - Freitag, 5. August 2016 - 13:10
Dies is ein gerade heiss diskutierter Wert aus meinem neuen High-Tech Wikifolio: https://www.wikifolio.com/de/de/meine-wikifolios/trade/high-tech-stock-picking

Der Kurs von Rackspace ist gestern um über 20% gestiegen, nachdem es Gerüchte im Markt gibt, die Übernahme durch einen Private-Equity-Investor könnte evtl. sogar schon kurzfristig bevorstehen. Das Unternehmen notiert dennoch nur 50% über dem Enterprise Value. Sollte diese Übernahme tatsächlich kommen, dann erwarte ich daher sogar einen noch höheren Preis. Die Strategie, auf eine Partnerschaft mit dem ehemals ärgsten Wettbewerber Amazon Web Services (AWS) zu setzen und sich zukünftig auf Cloud-Dienstleistungen anstelle der eigenen Cloud-Infrastruktur zu konzentrieren scheint aufzugehen.

levdul1 - Freitag, 5. August 2016 - 13:37
Glückwunsch !

Ich hatte mir das Unternehmen auf die Watchlist gesetzt, bin aber leider noch nicht dazu gekommen tiefer zu recherchieren.

Nach 40 % in drei Tagen habe ich keine großen Ambitionen mehr einzusteigen.

stw - Freitag, 5. August 2016 - 14:21
Ich würde auch nicht dazu raten hier jetzt noch einzusteigen. Zwar sind weitere 20-30% drin, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, aber falls nicht, dann wird es kurzfristig auch schnell mal 20-30% abwärts gehen.

Ich denke aber all diese Technologie-Übernahmen der letzten Wochen (LinkedIn durch Microsoft, Netsuite durch Oracle, Marketo durch Vista Point P/E) zeigen erneut, welche Summen diese Technologiefirmen wert sind für strategische Investoren als auch Finanzinvestoren. Ich werde bei dem Management meines HighTech-Wikifolios immer auch versuchen, diesen Wert des Unternehmens im Falle einer Akquisition abzuschätzen. Dafür habe ich ein ganz gutes Gefühl denke ich, denn im Laufe meines Berufslebens bin ich mit vielen solchen Akquisitionen (oder entsprechenden Überlegungen ) in der Softwarebranche konfrontiert worden. Die Bewertungsschemata haben sich dabei eigentlich seit vielen Jahren kaum verändert im Gegensatz zu den stark schwankenden Kurs-Bewertungen an der NASDAQ.

:-) stw

levdul1 - Dienstag, 11. Oktober 2016 - 18:45
stw: Hast du den Wert noch in deinem Wikifolio ?

levdul1 - Donnerstag, 17. November 2016 - 15:49
Rackspace Hosting ist vom Kurszettel verschwunden. Ist die Übername schon durcgeführt ?

stw - Samstag, 19. November 2016 - 23:35
Ja Rackspace wurde wie erwartet zu 32$ pro Aktie von einem Private Equity Unternehmen übernommen, ist schon vom Kurszettel verschwunden und wurde am 7.11. aus meinem Wikifoilo ausgebucht. Da ich im Juni dieses Jahres zu gut 20€ eingestiegen war, kann ich hier sehr zufrieden sein.
Solche Uebernahespekulationen werden auch in Zukunft Teil meiner Strategie für das HighTech-Wikifolio. Nach LinkedIn , die ja von Microsoft übernommen wurden, hat das ja nun schon zum 2.Mal gut geklappt.

:-) stw

levdul1 - Sonntag, 20. November 2016 - 17:13
Glückwunsch. Ich fand den Titel interessant und hatte Ihn mir auf die Watchlist gesetzt. Bevor ich dazu kam näher hinzuschauen, ging die Post schon ab.

Ich werde auf alle Fälle immer mal in dein Wikifolio hineinschauen.

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Rackspace Hosting
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: