Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: LendingClub
  Thema Posts Stand
Archivierte Beiträge bis 21. November 2017 20    7.12. - 18:08

stw - Freitag, 24. November 2017 - 17:54
Hier nun die ausführlichere Vorstellung meines Lending Club Investments auf dem High-Tech-Investing-Blog:
https://www.high-tech-investing.de/single-post/2017/11/24/Lending-Club---eine-Aktie-fuer-antizyklische-Investoren

Es gibt fast keine andere Aktie wo die Analysten sich so uneins sind bzgl der Kursziele. Sicherlich eines meiner spekulativeren Investments. Falls ich richtig liege mit meiner Einschätzumg, sind auch hier 100% drin innerhalb von 2-3 Jahren.

:-) stw

stw - Donnerstag, 7. Dezember 2017 - 17:21
Kein guter Tag heute für mein aktuellstes Investment Lending Club. Der heutige Investors Day und die neue Guidance für 2018 kommt leider gar nicht gut an bei den Analysten, die Aktie ist zweistellig im Minus.
Hier findet Ihr die aktuellen Präsentationen: http://ir.lendingclub.com/Cache/1001230258.PDF

Ich bin zufrieden mit der erwarteten Entwicklung in 2018 (Umsatzwachstum +20%, deutliche Verbesserung in RichtungProfitabilität) , aber die viel kurzfristiger denkenden US-Investoren haben wohl viel mehr erwartet.

Ich gehe mehr und mehr davon aus, dass LendingClub zum Übernahmekandidaten wird bei diesen Kursen.

:-) stw

prof - Donnerstag, 7. Dezember 2017 - 18:08
Wenn die Aktie heute unter 4,00 US$ schließt, sieht es richtig böse aus!

stw - Donnerstag, 7. Dezember 2017 - 18:48
... für einen Chartie mag das so aussehen... für mich wird es dann erst richtig interessant... denn am Unternehmen hat sich nix geändert seit gestern... aber es gibt die Aktien offenbar im Sonderangebot.

:-) stw

stw - Donnerstag, 22. Februar 2018 - 09:01
LendingClub hat nun einen Großteil der Rechtsstreitigkeiten nach den Vorfällen aus 2016 in einem Vergleich beigelegt. Dadurch ist ein deutlicher Nettoverlust im Q4 verbucht worden. Das operative Geschäft in Q4 verlief ohne Überraschungen. Für 2018 wird ein Wachstum von ca 20% und eine deutliche Verbesserung der Margen erwartet, unterm Strich wird aber nochmals ein Nettoverlust stehen.

Hier werde ich wohl viel Geduld brauchen, zumal auch für 2018 noch immer gewisse "Legal Issues" bereinigt werden müssen ...

Wer tiefer einsteigen möchte: https://seekingalpha.com/article/4148959-lendingclub-corporation-2017-q4-results-earnings-call-slides

:-) stw

stw - Montag, 26. Februar 2018 - 19:10
Heute muss ich schweren Herzens zugeben, dass mein Einstieg in die Lending Club Aktie aus heutiger Sicht ein Fehler war. Ich habe daher folgerichtig die Reissleine gezogen und -27% Verlust für mein High-Tech Stock Picking wikifolio realisiert. Denn je mehr ich mich in den vergangenen Tagen mit den Ergebnissen von Lending Club für 2017 und insbesondere mit dem Ausblick für 2018 und der aktuellen Bilanz beschäftigt habe, desto unwohler ist mir geworden mit diesem Investment. Hier die Details zu meiner Entscheidung:
https://www.high-tech-investing.de/single-post/2018/02/26/Lending-Club---Ende-mit-Schrecken-oder-Schrecken-ohne-Ende

:-( stw

al_sting - Dienstag, 27. Februar 2018 - 12:48
Konsequente und gute Entscheidung!

Ich wiederhole ein Statement aus dem November: "Ich habe den Eindruck, viele value-Anleger gehen auf der Suche nach preiswerten Aktien stark in das subprime-Spektrum hinein, ohne die Risiken ausreichend abschätzen zu können."

Nach meiner Wahrnehmung bist du nicht der einzige Anleger, der damit schlecht Erfahrungen gemacht hat.

levdul1 - Donnerstag, 1. März 2018 - 16:26
LendingClub hat heute ohne Nachrichten einen großen Satz nach oben gemacht.

Charttechnische Reaktion ?

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: LendingClub
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: