Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: BW Offshore, ISIN BMG1190N1002
  Thema Posts Stand
Archivierte Beiträge bis 13. Dezember 2016 20    14.12. - 08:16
Archivierte Beiträge bis 27. Juni 2016 20    27.6. - 17:31

monopole - Dienstag, 13. Dezember 2016 - 14:34
Buchwert liegt bei 43 NOK = 4,80 EUR pro Aktie.

Drei Faktoren sollten fundamentalen Einfluss auf die Aktie ausüben:
  • Das Catcher-Projekt
    • es handelt sich um eine Investition von etwa 1.2 GUSD
    • zu den derzeitigen Einnahmen von mtl. 53 MUSD kämen etwa 20 MUSD hinzu
    • erstes Öl ist für 2H 2017 geplant
    • das Projekt ist zeitlich und finanziell im Plan.
  • Die havarierte Cidade de São Mateus: Hier steht dies Quartal eine Entscheidung an; egal, ob das Schiff verschrottet wird und BWO eine Abschlagszahlung von der Versicherung erhält, oder das Schiff repariert wird und beizeiten wieder Einkünfte liefert, jede Entscheidung hilft.
  • Die Zahlungsmoral der Kunden korreliert mit dem Ölpreis.

al_sting - Mittwoch, 14. Dezember 2016 - 03:25
Vielen Dank für die wie immer sachkundige Antwort!!!

stw - Mittwoch, 14. Dezember 2016 - 08:16
Wow - einen 4-bagger innerhalb von 6 Monaten, das ist wohl einmalig. Herzlichen Glückwunsch an monopole and Al_Sting: da hat einfach alles gepasst. Ich hätte mich an diese Branche (von der ich nichts verstehe) nicht herangetraut.

:-) stw

levdul1 - Mittwoch, 14. Dezember 2016 - 12:52
Das sehe ich ähnlich: Hut ab und Glückwunsch.

Aber für mich eher böhmische Dörfer :-(

prof - Mittwoch, 14. Dezember 2016 - 19:12
Ja das hat geklappt. Man kann leider nicht bei jeder Party dabei sein und ich kaufe Nichts, wovon ich nichts verstehe. Al hat sich halt in die Materie hereingearbeitet.

al_sting - Mittwoch, 15. März 2017 - 12:59
Die Ölpreise sind wieder auf etwa 50$ pro Barrel gesunken, die Shale-Produktion ist in den letzten Monaten zu meiner Überraschung wieder signifikant gestiegen, die Lager füllen sich.
Ich habe den Eindruck, dass wir vor einer neuen Runde mit Kampfpreisen beim Erdöl stehen könnten, US-Shale versus OPEC-Länder. Dass in den USA einige kostentreibende Faktoren wie Umweltauflagen unter Trump eher gestrichen werden, könnte diese Fähigkeit und Bereitschaft dieser Seite für einen Preiskampf (aka steigende Förderung auch bei niedrigen Preisen) weiter verstärken.
Verlierer könnten wieder einmal die Offshore-Driller werden, die nach meinem Verständnis einen höheren und möglichst halbwegs stabilen Ölpreis benötigen.
Ob es so kommt, weiß ich nicht, aber ich sehe steigende Chancen.
Daher verkaufe ich mich jetzt von BW Offshore. Die Firma ist zwar nicht akut konkursgefährdet, aber das Rückschlagpotential der sehr sehr gut gelaufenen Aktie (Dank an Monopole!) ist nicht zu unterschätzen.

--> Komplettverkauf BW Offshore, nächster Handel Oslo

al_sting - Mittwoch, 15. März 2017 - 13:23
Nächster Handel 13:00 Uhr, Kurs 23,5 NOK
Das entspricht 2,57€.
--> 3.200 x 2,57€ = 8.224€

Im Juni 2016 wurden vorsichtig 4.872€ investiert, der Einsatz wurde schon frühzeitig wieder abgezogen, nach dem Verkauf dieser verbleibenen Position verbleiben 8.382,33€ als Gesamtgewinn, Rendite +172%. Für 9 Monate dürfte das mein Rekord sein, dank monopole.

prof - Mittwoch, 15. März 2017 - 14:32
Gratulation zu dieser bestens gelaufenen Position!

al_sting - Donnerstag, 16. März 2017 - 09:45
Danke!

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: BW Offshore, ISIN BMG1190N1002
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: