Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Barrick Gold
  Thema Posts Stand
Archivierte Beiträge bis 12. Mai 2016 20    16.5. - 17:55

levdul1 - Freitag, 13. Mai 2016 - 12:57
Ich hatte Anfang des Jahres einen Optionsschein auf Gold hier im Depot. Diesen hatte ich aufgrund des saisonalen Effektes und einer günstigen charttechnischen Konstellation gekauft. Eine allgemeine Trendwende hatte ich nicht vorausgesehen.

Frage an stw: Hier war das timing sicherlich entscheidend. Was hat dich bewogen genau zu diesem Zeitpunkt in Gold und Silber einzusteigen ?

stw - Montag, 16. Mai 2016 - 17:16
Ich bin eigentlich viel zu früh im Dez 2014 eingestiegen, danach gings erstmal noch ca 30% runter... privat habe ich sogar zweimal nachgekauft, da sass ich zwischenzeitlich auf grösseren Buchverlusten aufgrund des schlechten TImings. Ich war einfach davon überzeugt, dass Barrick langfristig gesehen wieder deutlich höher bewertet sein würde, da kam vieles zusammen (Fehler der zu schnellen Expansion und hohen Verschuldung beim niedrigen Goldpreis). Dass der Kurs so schnell explodieren würde, davon wurde auch ich positiv überrascht.

prof - Montag, 16. Mai 2016 - 17:55
Der Aktionär hat jetzt im Titel die Gold- und Silberaktien. Eventuell ein Kontraindikator.

stw - Dienstag, 17. Mai 2016 - 12:55
Ja jetzt finden sich etliche Stimmen, die nach dem Bruch des langfristigen Abwärtstrendes den "Beginn" eines neuen langfristigen Bullenmarktes für Gold prophezeihen. Ich habe privat schon erste Teilverkäufe vorgenommen, um die Übergewichtung etwas abzubauen. Ich würde definitiv nicht mehr kurzfristig zum Einstieg raten.

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Barrick Gold
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: