Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Rockhopper Exploration, WKN: A0F6YF
al_sting - Montag, 4. Januar 2010 - 00:06
Zu dem recht "sicheren" Pferd FIH setze ich in den Falklands auch noch eine riskante Wette auf einen Explorer ein. Aufgrund des erhöhten Risikos bei Explorern und des Klumpenrisikos auch hier nur ein halber Einsatz.

Kauf 6.100 Stück
nächster Kurs Börse Frankfurt,
Limit 0,66€

al_sting - Montag, 4. Januar 2010 - 20:03
Limit heute um einen Cent verfehlt. (Handel nur zu 0,67 €)
Kaufauftrag wird unverändert bis zum 08.01. verlängert.

al_sting - Donnerstag, 7. Januar 2010 - 20:43
Rockhopper scheint mir davongelaufen zu sein. Heute wurde in Frankfurt schon 0,90 € gezahlt.
Meine Kauforder (6.100 Stück, Limit 0,66 €, Börse Frankfurt) verlängere ich dennoch für zwei weitere Wochen , manchmal hat man bei diesen Nebenwerten durch die starken Ausschlägen auch später noch eine Chance.

al_sting - Mittwoch, 20. Januar 2010 - 18:58
Rockhopper ist mir weggelaufen (aktuell 0,93€), also schließe ich diese Kauforder.

al_sting - Montag, 8. Februar 2010 - 20:14
Rein virtuell ist der Kurs deutlich zurückgekommen, praktisch wurde aber fast nichts gehandelt. Vielleicht komme ich bei einer Ausverkaufsstimmung noch günstig an die Aktie. Also rein experimentell:
Kauf 6.600 Stück
nächster Kurs Börse Frankfurt,
Limit 0,60€
Timing: Bis Ende des Monats, also 26.02.2010 (oder davor auf Widerruf)

al_sting - Mittwoch, 3. März 2010 - 17:20
Das Pfund ist eingebrochen, die Beziehung zu Argentinien eskaliert -> Rockhopper ist wieder bezahlbar, die Londiner Kurse liegen umgerechnet wieder unter 0,60€. Also dritter Anlauf:

Kauf 6.600 Stück
nächster Kurs Börse Frankfurt,
Limit 0,60€
Timing: Zwei Wochen

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Rockhopper Exploration, WKN: A0F6YF
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: