Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Golden Peaks Resources
licht - Samstag, 14. Februar 2009 - 13:55
Golden Peaks Resources

WKN: 905815
ISIN: CA38114L1067
Symbol: GNL


Global Investor hatte im April 2008 auf das Papier hingewiesen.
http://www.openpr.de/news/202139/Global-Investor-zu-Golden-Peaks-Resources-Goldene-Zukunft-mit-Exploration-in-Argentinien.html

Der Kurs war als Exlplorationswert relativ stabil, ist aber dann im Zuge der Finanzkrise unter die Räder gekommen. Nach Anfrage bei IR hat ein Fonds 1,4 Mio Aktien zwangsliquidieren müssen. Diese Aktien hat der CEO des Unternehmens zu 0,20 bis 0,25 $ vollständig zurückgekauft.

Im September hat die Company eine PM rausgebracht.
Snowden erstellt unabhängige Bewertung des Projekts "La Fortuna" und überprüft alle gemachten 244 Bohrergebnisse. Die Verifizierung soll bis Ende Januar abgeschlossen sein.


http://www.goldenpeaks.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=317580&_Type=News-Releases&_Title=Resource-Calculation-Initiated


Würde mich nicht wundern, wenn nicht schon längst ein paar Produzenten auf die Mine aufmerksam wurden. - denn wer lässt schon was bewerten, wenn er nicht mit einem positiven Ergebnis rechnet oder gar darüber weiss.

Verdächtig ist auch, daß der free float nur bei knapp 20% liegt. Die Mehrheit wird von Insidern gehalten. ca. 35 Mio Aktien sind nur ausstehend.

Produktionsgesellschaften kaufen produktionsreife Minen derzeit zwischen 180 bis 240 USD je Unze an (abhängig vom Förderaufwand).

Überprüft man die bisher veröffentlichten Bohrergebnisse, und rechnet ein wenig hoch, lassen sich daraus nicht unerhebliche Goldreserven (alleine im Projekt - La Fortuna) vermuten.

Aktie ist auf Watch - List - mal sehen was nächste Pressemitteilungen sagen werden.

licht - Samstag, 14. Februar 2009 - 13:57
Wesentliche Inhalte der Pressemeldung von Golden Peaks vom 12.02.


Golden Peaks ist Explorer und 100% Eigentümer der Explorationsgebiete La Fortuna und Cerra Delta in Argentinien. Das Cerra Delta Projekt befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft des Cerro Casales Gold Deposits, das von Barrick Gold und Kinross abgebaut wird.

Golden Peaks hat heute die Bohrerlaubnis für Cerra Delta vom La Rioja Ministerio De Infraestructura Secretaria Del Agua erhalten sowie die für das Programm erforderliche Umweltstudie (EIS) vom La Rioja Secretaria De Mineria y Energia.

Cerra Delta ist ein porphyres Gold-Kupfer-System. Erst kürzlich haben geologische Untersuchungen von Quantec Geoscience Argentina S.A. Goldvorkommen nachgewiesen.

Golden Peaks wird in diesem Gebiet innerhalb der nächsten Wochen (Drillprogramm ist bereits vollständig finanziert) Bohrungen vornehmen, die die Untersuchungen von Quantec bestätigen sollen. Das Cerro Delta Projekt hat die selbe Mineralisierungsstruktur wie das Cerro Casale Deposit von Barrick und Kinross.

Für das Projekt La Fortuna sind für die ersten Bohruntersuchungen (Canadon Bagual und ML Zonen) Bewertungsgutachten an Snowden vergeben worden. Hierfür werden eigentlich täglich die Ergebnisse erwartet. Es werden durch positive Ergebnisse antipiziert.

Das La Fortuna hat eine Größe von 8000 ha und es sind insgesamt 21 Zonen mit Gold Mineralisierungen über eine Länge von 20 Km gefunden worden.

Bis heute sind 244 Bohrungen auf allen 20 Zonen erfolgt. Die weiträumig durchgeführten Bohrungen ergaben überall Goldfunde, was den Schluss zulässt, daß sich im Bohrgebiet auf 20 km Länge erhebliche Goldbestände befinden. Auch Silber wurde nachgewiesen.

Gemeinsam mit Snowden Mining Industry Concsultant Inc., die das Bewertungsgutachten erstellen (Ressource Calculation)sind spezielle Gold Vorkommen und Explorationsziele identifiziert worden, die einer engeren Bohruntersuchung unterzogen werden müssen, damit die Ergebnisse letztendlich den Anforderungen des Canadian Institute of Mining (CIM) genügen.

Original Pressemeldung
http://finance.yahoo.com/q/cq?d=v1&s=trbd.ob+esmt.pk+EUGS.pk+PLTGQ.OB+WHDCF.pk+SRVUF.PK+RNCH.OB+SKPI.OB+GDPEF.PK+gl.to

Quelle: Yahoo.com

licht - Donnerstag, 5. März 2009 - 23:02
So wie es aussieht, geht jetzt die Post ab.


Pressemeldung - Golden Peaks Resources Ltd - La Fortuna: Expanded - New Discoveries


http://finance.yahoo.com/news/Golden-Peaks-Resources-Ltd-La-cnw-14555881.html

Quelle:yahoo.com

mats2 - Montag, 9. März 2009 - 15:19
Die Post ist stehen geblieben.

Gibt es fundierte Meinungen zu diesem Wert? Ich würde mich auf der Goldseite gern verstärken, bin aber mit bei Pennystocks immer sehr vorsichtig und doppelt kritisch. Und ist nicht Argentinien so eine Region, wo gern der Staatschef vorbeikommt und erklärt: Das gehöt jetzt alles mir?

Freue mich auf Feedback und eine interessante Diskussion.

Mats2

chinaman - Montag, 9. März 2009 - 18:31
Es gibt über taused solcher kleinen Exploratioswerte. Man kann und muss da nicht alle kennen ...

Generell sind alle Käufe solcher kleinen Explorationswerte "Wetten". Von Tenbagger bis Totalverlust ist alles möglich.

Die bisherigen (spärlichen) Meldungen konnten mich noch nicht motivieren, mich ausgerechnet mit dieser Firma näher zu beschäftigen.


Chinaman

licht - Donnerstag, 9. September 2010 - 22:18
Heute ist ein guter Tag!

Mit einem Kursfeuerwerk können drei unserer Topwerte am gestrigen Handelstag in Kanada überzeugen. Prophecy Resource klettert um neun Prozent nach oben, Sacre-Coeur Minerals macht einen Riesensatz um 22 Prozent und Golden Peaks legt um satte 19 Prozent zu. Schöner kann ein "Morgen danach" nicht sein!


Doch nun langsam, was ist passiert?

Auch Golden Peaks sprang gestern deutlich an, es ging um 19 Prozent nach oben. Bei Golden Peaks gab es keine konkreten Nachrichten. Aber die Meldung zu Sacre-Coeur dürfte auch bei Golden Peaks einen Aufwärtsimpuls ausgelöst haben. Denn das Projekt von Golden Peaks ist dem von Sacre-Coeur nicht ganz unähnlich. Dabei meinen wir nicht die Geologie, die ist unterschiedlich, aber das ganze Drumherum. Mit La Fortuna hat Golden Peaks ein extrem aussichtsreiches Projekt in Argentinien in der Hand. Auch dieses Projekt könnte eines Tages als große zusammenhängende Mine erschlossen werden. Zudem gibt es in der Nachbarschaft einen Multimilliardenkonzern, der, so munkelt man, ab und zu mal bei Golden Peaks vorbeischaut, nämlich Pan American Silver. Pan American Silver hat im letzten Jahr durch die Übernahme von Aquiline Resources ein Minenprojekt gekauft, das nicht weit von La Fortuna entfernt liegt.

www.trendaktien.com


Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung zu verstehen.


Quelle: Autor: Olaf Hordenbach

licht - Montag, 4. Oktober 2010 - 15:30
Golden Peaks - knapp 100 Prozent in weniger zwei Monaten

04.10.2010 | 8:00 Uhr | Kämmerer, Christian
Rückblickend zur vergangenen Analyse vom 22. Juli konnte das kanadischen Explorations- und Ressourcenentwicklungsunternehmen Golden Peaks Resources Ltd. den sich anbahnenden Abverkauf tatsächlich verhindern. Obwohl es Mitte August mit der Unterschreitung des entscheidenden Supports im Bereich von 0,30 Dollar so schien als ob die 50-prozentige Abverkaufswelle starten könnte, überraschte die Aktie direkt tags drauf mit einem Reversal - mehr dazu im nachfolgenden Fazit.


Fazit:

Der Support im Bereich von 0,30 Dollar konnte mit Bravur verteidigt werden. Durch das eintägige Unterschreiten, ein klarer Fake, gilt dieser Unterstützungsbereich als bestätigt und dementsprechend dynamisch stellt sich bisweilen die anschließende Erholungsbewegung dar. Knapp 100 Prozent erholte sich die Aktie von Mitte August bis hin zum vielerorts beachteten 200-Tage-Durchschnitt (SMA - aktuell bei 0,5831 Dollar).

Geht die Rally nunmehr in dieser Art und Weise weiter? Charttechnisch betrachtet sollte man vorerst Ruhe bewahren, da gerade Explorer zu dynamischen und überreizten Impulsen neigen. Somit muss sich erst einmal zeigen ob der aktuell als Widerstand wirkende gleitende 200-Tage-Durchschnitt im ersten Anlauf überwunden kann. Gelingt dies, sind unmittelbare Aufschläge bis 0,70 und dem folgend 0,82 Dollar zu erwarten. Darüberhinaus locken Kursen oberhalb der 1 Dollar-Marke. Andernfalls korrigiert die Aktie den jüngsten Anstieg und fällt in diesem Zusammenhang unter die letzten Tiefs bei 0,48 bzw. 0,43 Dollar. Rückschläge unter diese Supports würden das Bild zugunsten der Bären kippen und weitere Verkäufe bis etwa 0,30 Dollar auf die Agenda rufen.


Long Szenario:

Verweilt Golden Peaks dauerhaft über den Supports bei 0,48 bzw. speziell 0,43 Dollar, stehen die weiteren Aussichten im Zuge eines Ausbruchs über den Widerstandsbereich des gleitenden 200-Tage-Durchschnitts gar nicht schlecht. Weitere Aufschläge bis 0,70 Dollar bzw. 0,82 Dollar sollten rasch erfolgen können. Oberhalb von 0,82 Dollar eröffnet sich die Aktie erhebliches Potenzial.


Short Szenario:

Scheitert Golden Peaks am Ausbruchsversuch über den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt steht wenigstens ein Rücklauf bis 0,48 Dollar wenn nicht sogar 0,43 Dollar an. Unterschreitet die Aktie die Marke von 0,43 Dollar rücken wieder die Bären auf die Agenda und Abschläge bis 0,30 Dollar sollten nicht überraschen. Unterhalb von 0,30 Dollar (bei neuen Tiefs) ist mit Rückschlägen bis zu den Kurstiefs von Anfang Dezember 2008 bei 0,15 Dollar zu rechnen.


© Christian Kämmerer

licht - Donnerstag, 4. November 2010 - 16:28
Golden Peaks to Acquire Gold Exploration Portfolio - Strategic Expansion Into Pacific Arc

Press Release Source: Golden Peaks Resources Ltd. On Wednesday November 3, 2010, 11:19 am EDT

* Signs LOI to acquire 100% of Reliance Resources Limited which holds rights to five advanced gold tenements in eastern Indonesia covering 30,000 hectares
* Diversified portfolio offering an existing gold resource base, potential to add additional resources and significant exploration potential
* 43-101 resource report currently under way
* Early drilling planned using Reliance owner-operated rigs on identified targets; Multi-million dollar historical spend resulted in extensive database
* Reliance's board and exploration team has a track record of success in Indonesia

TSX: GL

VANCOUVER, Nov. 3 /PRNewswire-FirstCall/ - Golden Peaks Resources Limited ('Golden Peaks' or 'the Company') (TSX:GL.to - News) is pleased to report that the Company has signed a Letter of Intent (the "LOI") to acquire 100% of Reliance Resources Limited ("Reliance"), an unlisted Australian public company, which holds the rights to five advanced gold exploration permits on the islands of Sulawesi and Halmahera in eastern Indonesia.

The Reliance portfolio comprises three exploration projects on Sulawesi Island, with a JORC inferred resource, defined targets and the potential for near-term resource development and production; and two areas on the island of Halmahera, 70km north of Newcrest Mining's high-grade, profitable Gosowong gold mine. Reliance has the second largest landholding behind Newcrest on Halmahera. Figure 1 below, highlights the location of the Reliance properties in relation to major mines and magmatic arcs in the region.

Figure 1: Map of Indonesia highlighting magmatic arcs, major mines and Reliance properties:

http://files.newswire.ca/365/GoldenPeaks.doc

Reliance holds a majority (75-90%) interest in these five gold tenements, covering 30,000 hectares. All five projects are within close proximity to operating gold mines or defined resources with similar geological settings. Importantly, all projects have been converted to IUP tenements as required under the new Indonesian Mining Act (2009)

Reliance has chosen to focus on gold in Indonesia given the in-country experience and history of achievement of the directors and key technical personnel. Also, Reliance's projects have significant exploration potential and are located in a region that hosts some of the world's largest gold mining projects. Reliance has an established presence in Indonesia, with strong regional government and community ties.

The Company's Board and technical leadership team have been responsible for the development of Robust Resources Limited's (ASX:ROL.ax - News) highly prospective Romang Island project, also in Indonesia. Robust has some of the world's leading resource-sector institutional investors on its register, and the leadership team has been responsible for increasing the company's market capitalisation from $6.9 million in June 2008 to over $150 million today.

Reliance has developed an extensive exploration program, currently underway, which includes:

* Resource extension drilling to JORC indicated / measured equivalent (Sulawesi)
* Reconnaissance geological work (mapping / trenching / sampling) to further define drill targets (Halmahera)
* Two owner-operated diamond drill rigs on order (four rigs budgeted for 2011)
* Expansion of the technical team and establishment of support offices on Sulawesi, Halmahera and a central administration and logistics office in Jakarta

The transaction contemplated under the LOI, will see the Company issue 62.7 million shares to the security holders of Reliance, with the result that the Reliance security holders will hold approximately 57% of the outstanding shares of the Company, post-acquisition. The proposed acquisition is subject to a number of conditions precedent, including TSX acceptance, due diligence conducted to the satisfaction of both companies, and approval by Golden Peaks shareholders.

Golden Peaks Chairman, Scott Emerson said: "This is a unique opportunity, Reliance's board and exploration team has a history of success in Indonesia and we look forward to welcoming Reliance shareholders and together continuing to build a gold company."

Reliance Resources Chairman, Gary Lewis said: "This is a great opportunity for Golden Peaks' shareholders to gain access to one of the world's most exciting gold exploration and production regions through the acquisition of these highly prospective projects. Reliance's assets are very high quality and offer near term production potential and further upside opportunity through an extensive exploration programme."

"Our team has a track record of success in Indonesia and a proven ability to identify and develop exploration assets that in turn deliver very solid returns for our shareholders. We are confident that this transaction presents a good opportunity for both Reliance's and Golden Peaks' shareholders."

licht - Freitag, 18. Februar 2011 - 11:26
Nachrichten zu Golden Peaks Res - Aktie

Golden Peaks Resources - Neuer Top-Pick aus dem Goldsektor


Liebe Profiteers,

in den vergangene Wochen waren wir auf der Suche nach einem Goldexplorationsunternehmen, welches das Potenzial hat, eine ähnlich spektakuläre Performance wie unsere Empfehlung Trelawney Mining and Exploration Inc. (WKN: A0RMWD) hinzulegen - das heißt mehr als 300 Prozent in wenigen Monaten!


Und wir sind fündig geworden! Eine nicht-börsennotierte, australische Gesellschaft namens Reliance Resources Limited hat unser Interesse geweckt. Derzeit führt das Unternehmen im Rahmen einer Fusion mit Golden Peaks Resources Ltd. (WKN: 905815) ein "Cold IPO" durch. Die Transaktion steht unmittelbar vor dem Abschluss. Dabei erhalten Reliance-Aktionäre 62.667.713 neue Golden Peaks-Aktien - das entspricht im Endeffekt 59,05 Prozent des Unternehmens.

Wo ist das Unternehmen aktiv?

Indonesien ist eines der, vom geologischen Standpunkt aus gesehen, aussichtsreichsten Länder der Welt. Einige der größten Goldprojekte sind hier zu finden. Dazu zählen Freeport’s Grasberg-Mine (35 Mio. Unzen Gold), Newmont’s Batu Hijau-Projekt (7,6 Mio. Unzen Gold) und Rio Tinto’s Kelian-Projekt (7,7 Mio. Unzen Gold). Zwischen 2003-2005 wurden in Indonesien rund 5,3 Mio. Unzen Gold produziert. Das waren rund 6 Prozent der weltweiten Förderung. Dank des in 2009 modernisierten Bergbaugesetzes und des steigenden Goldpreises fließen nun wieder verstärkt ausländische Investitionen in diesen Sektor.

Die Projekte

Die neue Golden Peaks Resources wird 75-90 Prozent an fünf Liegenschaften (Gesamtfläche: 30.000 Hektar) auf den ostindonesischen Inseln Sulawesi und Halmahera halten. Alle Projekte befinden sich in der Nähe von Goldminen oder nachgewiesenen Goldvorkommen mit ähnlichen geologischen Bedingungen. Im Laufe der letzten Jahre wurden hier einige Millionen Dollar in die Exploration investiert, so dass ein umfangreicher Datenbestand vorliegt.

Bei den Sulawesi-Projekten wurde eine Vielzahl von Bohrzielen bereits definiert. Darüber hinaus könnte hier sogar recht kurzfristig die Goldproduktion aufgenommen werden, insofern eine wirtschaftliche Machbarkeitsstudie positiv ausfällt. Schließlich hat man beim Tanoyan-Goldprojekt auf Basis von 44 alten Bohrlöchern (6.007 Meter) ein NI 43-101 konformes Vorkommen in Höhe von 91.100 Unzen Gold (durchschnittlich 1,3 g/t) in der Kategorie "Inferred" nachgewiesen. Dabei wurde eine Reihe von hochgradigen Ergebnissen aus der JORC-konformen Berechnung (270.000 Unzen Gold mit durchschnittlich 2,4 g/t) heraus gerechnet und nur die Daten bis 100 Meter unter der Oberfläche berücksichtigt.

Vier goldführende Adern konnten bisher über eine Länge von 2,3 Kilometern verfolgt werden. Diese sind Teil eines epithermischen Adersystems in der Nähe einer produzierenden Goldmine. Experten sehen hier ein Potenzial, mehrere Millionen Unzen Gold nachzuweisen!

Das Palopo-Projekt liegt in der Nähe des Awak Mas-Vorkommens (1,7 Mio. Unzen Gold). Beim Ausheben von Gräben (Trenching) wurde eine signifikante Goldmineralisierung nachgewiesen. Bisher wurden hier 12 Bohrlöcher in die Erde getrieben. Dabei stieß man auf hochgradige Mineralisierung (u.a. 2 Meter mit 115 g/t Gold).

Beim Anggrek-Projekt wurden bisher nur Bodenproben gesammelt, aber die haben es in sich! 46 g/t Gold und 10,2 g/t Gold hat man hier gefunden. Bei der benachbarten Liegenschaft wird bereits Gold abgebaut.

Auf Halmahera ist Golden Peaks nach Newcrest der zweitgrößte Landbesitzer. Beide Projekte liegen in der Nähe der Gosowong-Goldmine von Newcrest (5 Mio. Unzen Gold mit einer durch-schnittlichen Mineralisierung von 24 g/t!). Beim Roko-Projekt hat man ein großes epithermisches Adersystem mit einer Länge von mindestens 3 Kilometer entdeckt. Der Goldexperte Greg Corbett ist davon überzeugt, dass dies die vielversprechendste Liegenschaft von Golden Peaks ist! Bisher wurden hier nur Bodenproben entnommen.

Auch beim Kapa-Kapa-Projekt existiert ein epithermisches Adersystem. Neben hochgradigem Gold wurde hier auch extrem hochgradiges Silbererz entdeckt (15.800 g/t Silber)!


Das Management

Golden Peaks gewinnt mit der Fusion nicht nur äußerst vielversprechende Goldprojekte, sondern auch ein starkes Management-Team um Gary Lewis und John Levings, das über eine gute Erfolgsbilanz und exzellente Kontakte auf Indonesien verfügt. Das Management-Team von Reliance zeichnete beispielsweise für den Riesenerfolg von Robust Resources Ltd. verantwortlich. Dank der erfolgreichen Entwicklung des Romang Island-Projektes in Indonesien stieg der Börsenwert des Unternehmens von 6,9 Mio. AUD im Juni 2008 auf mittlerweile über 150 Mio. AUD! Diese Vervielfachung des Unternehmenswertes soll nun bei Golden Peaks wiederholt werden!

Laufendes Explorationsprogramm

Golden Peaks arbeitet in Indonesien mit zwei eigenen Bohrgeräten, die von Experten einer einheimischen Firma bedient werden. Zwei weitere Bohrgeräte wurden schon bestellt. Damit kann man das Explorationstempo deutlich verschärfen. Beim Tanoyan-Projekt wird seit Mitte Dezember 2010 die Sondana-Ader getestet, wo bereits früher Gold (u.a. 8,8 g/t Gold über 10 Meter, 5,3 g/t Gold über 7 Meter sowie 3,1 g/ t Gold über 20 Meter ab einer Tiefe von 138 Metern) gefunden wurde. Darüber hinaus will man die Ausdehnung dieser Goldmineralisierung erkunden. Beim Palopo-Projekt wird ebenfalls gebohrt.

FAZIT: Unter Berücksichtigung von 114 Mio. ausstehenden Aktien (nach der Fusion und der Finanzierung) liegt der Börsenwert von Golden Peaks Resources Ltd. (WKN: 905815) bei rund 100 Mio. CAD. Trelawney Mining and Exploration Inc. haben wir ebenfalls bei einer Marktkapitalisierung in dieser Größenordnung empfohlen, bevor sich die Aktie vervierfachte!

Zum erfolgreichen Abschluss der Fusion fehlt nur noch ein letztes Dokument vom Indonesian Capital Investment Coordinating Board. Dies sollte in Kürze vorliegen, so dass die Transaktion abgeschlossen werden kann.

Wir sehen bei allen indonesischen Projekten von Golden Peaks Resources ein enormes Explorationspotenzial. Insbesondere beim Tanoyan-Projekt dürften die aktuellen Bohrungen ein wesentlich(!) höheres Goldvorkommen als bisher nachweisen, da die alten Bohrungen weit auseinanderlagen und man nun in diesen Zwischen-räumen bohrt.

Das Unternehmen sammelt derzeit 2 Mio. CAD frisches Kapital ein. Der Abschluss der Finanzierung wird für Anfang März erwartet. Macquarie Private Wealth Inc. platziert die Aktie bei seinen Kunden. Die Finanzierung soll jetzt schon massiv überzeichnet sein!

Wir erwarten pünktlich zur Rohstoffmesse PDAC starke Bohrergebnisse. Sie sollten die Golden Peaks-Aktie vorher im Depot haben. Auf Sicht von 12 Monaten sehen wir ein Kursziel von 2,60 Euro. Die Aktie befindet sich in einem intakten Aufwärtstrend.

Kaufen Sie die Aktie von Golden Peaks Resources Ltd. (WKN: 905815) in Frankfurt! Bitte setzen Sie einen individuellen Stop-Kurs.

Mit besten Grüßen
Ihr PROFITEER-Team

Quelle: PROFITEER

chinaman - Dienstag, 22. Februar 2011 - 15:52
Auch BullVestor covert die Aktie nun. Mit Empfehlungen von kostenlosen Email Blättchen für Explorer ist das so eine (teilweise zwielichtige) Sache ...

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Golden Peaks Resources
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: